Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esperanza79 am 26.09.2011, 23:26 Uhr

Beschäftigungsverbot?

Ich arbeite 43 h die Woche im stehen und wir haben jetzt schon gar keine Pause und dürfen auch nicht den Laden verlassen.
Wir dürfen zwar kurz ein Brot essen oder etwas trinken, aber das sollte schon so in fünf Minuten dann auch passiert sein.
Es gibt also keine richtige Pause.
An mehreren Tagen in der Woche muß ich 10 h pro Tag arbeiten / durchgehend stehen.
Normalerweise hätte man da schon als normaler Mitarbeiter vom Gesetz her mind. 1h Pause, aber wir leider nicht.
Ich hatte bereits vor ein paar Jahren schon eine Fehlgeburt und habe Angst das es durch das lange Stehen ohne Pause und den Stress dadurch wieder passieren könnte.
Außerdem habe ich auch sehr mit schweren Beinen ( Schmerzen ), Krampfadern und Besenreißern zu kämpfen.Und das jetzt schon.
Meint ihr das es für mich möglich wäre ein BV zu bekommen?

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von MadameVenus am 27.09.2011, 0:16 Uhr

Was ist das denn für ein Job?
Diese Arbeitsbedingungen sind ja unmenschlich - selbst wenn man nicht schwanger ist! Da würd ich mal das Gewerbeaufsichtsamt oder ähnliches vorbeischicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Lori2587, 6. SSW am 27.09.2011, 5:58 Uhr

Hey du!
Ich arbeite in einem Pflegeheim und dort ist es so, sobald man eine Bestätigung vom FA über die Schwangerschaft hat, wird man umgehend ins Berufsverbot geschickt, wegen Schichtwechsel, das ganze Leute-hin-und-her-tragen, aus Infektionsschutzgründen, etc...
Ich habe mich mit meiner Chefin aber geeinigt, dass ich noch ein bisschen Doku mache, weil die zur Zeit größtenteils auf der Strecke bleibt, aufgrund des Personalmangels (bin mitlerweile die 4. Schwangere )
Deine Arbeitsbedingungen sind unter aller Würde! Du solltest das sofort bei deinem FA ansprechen, der hilft dir da weiter.

LG Lori.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Emma-Susi, 8. SSW am 27.09.2011, 6:09 Uhr

Ich stimme den anderen zu: sprich mit Deinem FA und schau was sich da machen lässt, das sind sicher keine guten Bedingungen für das Böhnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke nicht

Antwort von würmle2005-2006, 6. SSW am 27.09.2011, 10:25 Uhr

dass dich dein FA in Berufsverbot schickt.
Die Arbeitsbedingungen sind so gar nicht zulässig.
Ich denke dein Beruf ist schon zulässig, aber die Arbeitsbedingungen nicht und vermute, da kann der FA nichts machen. Wende dich am Besten an das Gewerbeaufsichtsamt (falls ihr keinen guten Betriebsrat habt).
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke nicht

Antwort von esperanza79 am 27.09.2011, 11:04 Uhr

Danke erstmal an alle.
Wir haben gar keinen Betriebsrat, denn außer den beiden Chef`s sind wir nur 3 Mitarbeiter.
An wen soll ich mich da wenden. :-(
Diese unmenschlichen Arbeitsbedingungen kommen ja leider vom Chef.
Als ich mal bereits vor einer Weile mal nach Pausen fragte, meinte er das ich dann noch mehr arbeiten müsse.Was? Noch mehr geht doch gar nicht.
Eigentlich ist es ja meistens so: man hat `nen 40h Vertrag und arbeitet meistens 8,5 h am Tag und dann hat man eine halbe Stunde Pause.Aber so nicht bei uns.
Das Gewerbeaufsichtsamt traue ich mich gar nicht zu informieren.
Dann werden die bestimmt richtig böse und davor habe ich schon Angst.
Die sind nämlich echt unangenehm. Tuen so als wären sie die tollsten, sind aber echt unmenschlich. Wir haben auch nie mal einen Samstag frei. Ich hatte ja auch noch nicht alles geschrieben.
Selbst anlehnen darf man sich nicht, gähnen auch nicht, selbst wenn keine Kunden da sind, Pippi soll man sich am besten verkneifen, wenn`s nach dem Chef geht und wenn man ist oder trinkt reißt er die Tür auf und erschrickt einen und guckt was man macht. Total krank.!
Ich werde dann mit meiner Ärztin sprechen und mal schauen ob sie mir helfen kann.
Oh man, ich weiß auch nicht was das werden soll.
Mach mir schon Sorgen.
Will das nicht verlieren, so wie das andere damals. Das war im vierten Monat.
War total schlimm. da war ich auch nur am rennen auf Arbeit und hatte Stress und bin sogar auf Arbeit gestürzt / ausgerutscht.
Na ja, ich danke euch und schau mal...
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von elfenkind81, 7. SSW am 27.09.2011, 11:27 Uhr

Mmmh, so wie sich die Arbeit anhört, ist sie es nicht einmal wert, darum zu kämpfen - z.B. sie zu behalten. Du brauchst dringend ein Beschäftigungsverbot und das bekommst du bestimmt....das ist unmenschlich und führt bestimmt irgendwann zum Burnout... Möchtest du dir nach deiner Schwangerschaft und Elternzeit nicht auch was anderes suchen? Ich würde dir wünschen, dass du etwas anderes findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von esperanza79, 5. SSW am 27.09.2011, 18:15 Uhr

Danke das ist lieb.
Ich hoffe das es klappt.
Ja, ich würde danach gern wo anders arbeiten.
Ich hab immer gearbeitet seit meiner Ausbildung, also seit 17 Jahren bereits.
Würde gern in einer einigermaßen " vernünftigen Firma " arbeiten.
Könnte auch branchenfremd oder im Büro ect. sein.
Das wäre ganz egal.
Wünsch dir auch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe nebenberuflich eine eigene Firma mit ein paar Angestellten, wenigstens darum kann ich mich noch kümmern aber ansonsten ist mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig zuhause, ich bin ...

von Sweetlady2000, 13. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Heute kam das Beschäftigungsverbot vom AG

Ich bin ja noch bis zum 30.12.20 in Elternzeit und durch Corona gehe ich sofort ab dem 31.12.20 ins Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber aus. Arbeite in einer Großen Drogerie und täglich mit hunderten Kunden Kontakt. Und deshalb müssen seid Corona alles ins BV. Auf der ...

von Sarii24, 9. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Gibt es hier Lehrerinnen mit Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich beginne Ende Januar mit meinem Referendariat und bin dann bereits im 7. Monat schwanger. Da ich immer noch große Probleme mit der Übelkeit und dem Kreislauf habe, mache ich mir große Sorgen, ob ich mit dem Stress klar komme. ...

von Elisabeth3007, 18. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hat von euch auch jemand ein Beschäftigungsverbot? Ich war auf Grund heftiger Übelkeit und häufigem Erbrechen vier Wochen krankgeschrieben und habe dann Rückwirkend ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite in einer Arztpraxis.... Eigentlich sehr schön, aber jetzt, wo die ...

von @Ela83, 12. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Von wegen Beschäftigungsverbot

Ich komme gerade vom Arzt mit dem Baby und mit mir ist alles super. So wie es sein soll :) Hatte ja gestern Wege dem BV hier im Form gefragt (arbeite in der Psychatrie) und meine Ärztin hat mir KEIN Verbot gegeben! Sie meinte das müsse mein Arbeitgeber machen. Dieser jedoch ...

von Lilly1806, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Langeweile..

Bin in der 11.Woche und darf mich nicht großartig anstrengen.. wem geht's genau so und was macht ihr mit der vielen Freizeit? Ich war heute nach langem mal wieder etwas kreativ.. im Frühjahr hab ich Handtaschen genäht..jetzt hab ich einfach mal was neues ...

von Bibimaus84, 11. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle ...

von 2.Schlumpf, 11. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich fange morgen wieder an zu arbeiten, in der Ambulanten Pflege. Meine Chefin weiß noch nichts weil morgen ja erst mein erster Arbeitstag ist. Müsste jetzt ca. 7 ssw sein. Wann soll ich es sagen? ...

von Maiwunder2015 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.