Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati04, 14. SSW am 22.01.2014, 11:01 Uhr

Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben
Bin schon seit ner Weile zu hause wegen einem Beschäftigungsverbot.
Da ich Erzieherin bin bekam ich das leider sofort.
Und jetzt sterbe ich vor Langeweile. ...
Bins einfach nicht gewohnt daheim zu sitzen.
An alle die ebenfalls dazu verdammt sind daheim zu bleiben:
Was tut ihr um euch die Zeit zu vertreiben? Vielleicht auch was fürs Baby?
Brauche dringend Ideen....

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von oedie, 15. SSW am 22.01.2014, 11:04 Uhr

Also ich habe gestern meine Küche mal von Grund auf geputzt. Das will ich jetzt mit allen Räumen mal nach und nach machen. Bei dem schönen Wetter, schiebe ich Schnee oder fahre mit meinen großen Schlitten. Wir fahren auch regelmäßig schwimmen oder Fahrrad. Bin jetzt auch 5 Wochen zu Hause und eigentlich ist mir noch nicht langweilig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von mami_25, 15. SSW am 22.01.2014, 11:05 Uhr

Hallo! Ich bekam in meiner 1.schwangerschaft in der 14.Woche ein BV und war am Bodrn zerstört. War es doch noch so lange hin bis zur Geburt. Ich habe mich dann für Schwangerschaftsyoga angemeldet wo ich 1x die Woche war. Das tat mir sehr gut. Dann hab ich mir viel zeit für die Auswahl aller Sachen genommen die wir brauchten. Manchmal ging die Zeit aber wirklich schleppend rum. Ich habe dieses Jahr mit Stricken angefangen und liebe es. Das hätte ich schon damals für mich entdecken sollen. :) Dieses Mal habr ich kein BV. ;) und freue mich schon auf den Mutterschutz um wieder etwas Zeit für mich zu haben. Alles Gute dir! Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von lazuli am 22.01.2014, 11:08 Uhr

Hey ich versuche es nu dank bv an stricken und patchwork quilten ;) viel Erfolg auch dir beim lwvertreib ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von mamanoel, 18. SSW am 22.01.2014, 11:41 Uhr

Mir geht's da wie oedie.
Ich bin bei und miste mal so richtig aus... Jede Woche ein anderes Zimmer.
Dann fange ich langsam an bei meinem Sohn Spielzeug und Bücher auszusortieren die dann der kleine Bruder bekommt...Klamotten und Babyzeug haben wir gar nichts mehr und müssen auch somit alles neu kaufen, womit ich mich auch beschäftige. Dann haben wir einen Hund, der auch mal raus muss ;-)
Nachmittags bin ich dann mit Sohnemann draußen, im Moment im Schnee spielen oder mit dem Schlitten unterwegs. Wir haben 800qm Grundstück, muss also auch Schnee schieben.
Ich möchte so viel wie möglich im Haus schaffen, denn wenn der Frühling/ Sommer anfängt sind wir eh nur noch draußen und ich liebe Gartenarbeit.
Dann genieße ich die Zeit mit dem Großen im Pool und Krümel kann schön im Kinderwagen schlafen...usw...
Mein Mann ist unter der Woche beruflich sehr eingespannt, ich nehm ihn viel zu Hause ab und mache das auch gerne... Hoffentlich kann ich mit Murmel noch den Rasen mähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von insala, 18. SSW am 22.01.2014, 12:02 Uhr

Ausmisten tu ich auch grag so nach und nach! Bestellen jetzt auch den Sperrmüll, dann wird der Keller entrümpelt!
Morgens treffe ich mich mindestens 1 x die Woche mit Freundinnen zum Frühstück! Irgendwer hat immer Zeit!
Das tut sooo gut!!!
Stricke Babysocken, surfe im Internet und bin nachmittags mit meinen Mädels beschäftigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von Nannilein, 14. SSW am 22.01.2014, 12:28 Uhr

Ich bin auch seit der 7. Woche im BV und ich langweile mich auch. Vormittags bring ich meinen Sohn in die Krippe, gehe einkaufen, mache den Haushalt und dann schau ich fern und surfe im Internet. Wenn ich zu viel mache, dann wird mein Bauch so schwer und es zieht überall.
Alle möglichen Mütterkurse sind abends, da bin ich aber mit meinem Sohn beschäftigt.
Stricken, nähen und sowas kann ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Antwort von Natti85, 17. SSW am 22.01.2014, 12:57 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und hab sofort BV gekriegt. Bei unserer großen habe ich ihr ein Kuscheltier gestrickt und auch Baby Nr.2 wird eins bekommen. Ansonsten nutze ich die Zeit, in der die große in der Krippe ist für den Haushalt und suche schon mal raus, was wir alles noch für Nr. 2 brauchen und starte Preisvergleich, lese Testberichte.
Ich hab jetzt auch endlich geschafft mit der Gestaltung eines Fotobuchs anzufangen.

Bald hab ich Geburtstag, da bin ich auch am Vorbereiten und nach mir wird die Große 2, da gibt es natürlich auch ne ordentliche Party.

Yoga hätte ich auch gern gemacht, aber es gibt bei uns keine Vormittagskurse. Wollte nochmal nach ner DVD schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind wieder zu Hause

Hallo, erstmal danke für eure lieben Nachrichten. Wir durften heute morgen wieder nach Hause und sind sehr froh darüber. 2 Zimmerwechsel, eine Großbaustelle und die ständigen (auch nächtlichen) Kontrollen waren nicht sehr erholsam. Jetzt müssen wir uns erstmal ...

von Sommerkinder 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die Sache mit dem Beschäftigungsverbot

Ein herzliches hallo in die Runde Ich bin neu im Forum und freu mich sehr auch Teil vom Juli-Bus zu sein Seit Ende November bin ich jetzt schon im ...

von Franzi44, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben, ich leide seit mehreren Tagen unter starken unteren Rückenschmerzen, habe öfter Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. ( bin jetzt in der 15. Woche) Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich arbeite in der gastronomie, dort muss ich viel stehen und laufen und mich ...

von JoanaKl, 15. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und ...

von Mira21, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

An alle die ins Beschäftigungsverbot gegangen sind , habt ihr von eurem Arbeitgeber irgendwas schriftlich bekommen ? Ich wurde vor 1 1/2 Wochen ins Beschäftigungsverbot geschickt und habe noch nichts gehört. In der PA erreiche ich auch seit 3 Tagen niemanden ...

von Wuuunschkind2018, 14. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Individuelles Beschäftigungsverbot...

Guten morgen ihr tollen werdenden Mamis... Ich bin nun im Beschäftigungsverbot und habe noch keine große Idee was ich die nächsten Monate so machen soll... Jetzt vor Weihnachten bekommt man sich ja beschäftigt,mit ...

von Sternchen080808, 7. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo alle, Ich war heute beim Betriebsarzt. Dieser hat gesagt das er mir ein beschäftigtigungs Verbot erteilen möchte. Er sagt er würde das beantragen?! Wie lange dauert sowas? Kann das auch abgelehnt werden? Kenne mich da nicht mehr aus

von Kleinoes 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.