Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickerchen, 34. SSW am 02.01.2013, 13:00 Uhr

Beruhigende Worte ....

Hallo Mädels,
ich hoffe auf paar aufbauende Worte!
Mein Mann hat einen neuen Job und muss jetzt immer Nachts arbeiten.
Das heißt, ich habe Angst, dass der Bauchzwerg plötzlich raus will und niemand bei mir ist.
Ist bestimmt übertrieben, so schnell wird es ja nicht gehen, aber als Erstgebährende weis man es ja noch nicht besser.
Unter euch sind doch bestimmt auch Kugeln, die allein zuhause sind
( Männer auf Montage, LKW-Fahrer, usw.).
Könnt ihr mir paar beruhigende Sachen sagen?

 
7 Antworten:

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von ilove, 34. SSW am 02.01.2013, 13:04 Uhr

Hi also ich bin komplett allein daheim...seit Wochen schon und das geht auch noch bis Ende März so... ich habe damit gar keine Probleme weil man wird schon immer ans Telefon kommen... denke nicht das was so schlimmes kommen kann das man sich nicht mehr helfen könnte...also mach dir keinen Kopf es ist immer ganz schnell jemand da wenn man ihn anruft und wenns der Krankenwagen ist im Notfall...aber im Normalfall passiert ja nichts...was soll denn passieren :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von Charly7490, 36. SSW am 02.01.2013, 13:08 Uhr

Ich hab zwar kein nachtarbeiter aber ein mann der im zweischichtsystem arbeitet und nur schwer von arbeiten gehen kann.

Wir möchten beide nicht das er bei der geburt dabei ist, da sind wir uns einiig.

Möchte daher gerne meine mama dabei haben, sollte das aber alles nicht so klappen wie man sich das vorstellt, dann zieh ich das halt alleine durch, klingt nen bissl komisch aber man hat doch super hebammen und ärzte mit dabei und das was ich bisher im fernsehe. Gesehen habe, geben sie sich ja auch besonders mühe für einen da zu sein, wenn man alleine ist.

Mach dir nicht so einen kopf, du bist nicht alleine. Du gehst den ersten schritt mit deinem baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von Maxi2011, 33. SSW am 02.01.2013, 13:08 Uhr

gebe da ilove recht!!
Mein Freund wohnte damals in meiner ersten SS 2,5std. von mir weg...da war die Gefahr das es losgeht und mein Freund ist nicht rechtzeitig da auch groß, aber ich hätte dann meine Mama fragen können oder Schwester...notfalls Krankenwagen rufen oder mit dem Taxi ins KH!!!
Geht alles!!!
Du könntest ja auch deinen Mann anrufen, wenn es los geht, denke da würde kein Chef meckern!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von dickerchen, 34. SSW am 02.01.2013, 13:12 Uhr

Wow, hast meinen Respekt dafür.
Vielen Dank für diese aufbauenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von Chris84, 31. SSW am 02.01.2013, 14:33 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet auch jede Nacht im Hotel. Er ist in der Zeit auch ganz alleine und kann nicht einfach weg. Er will nun mit Kollegen sprechen und fragen ob die in der Zeit per Handy auf Abruf sein können und notfalls für ihn einspringen. Er fährt ca. 40 Minuten nach Hause und zur Not rufe ich mir ein Taxi. Dann kommt er direkt zum Krankenhaus.

Kopf hoch! Unsere Nachteulen stehen uns bestimmt bei.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von Larona, 35. SSW am 02.01.2013, 15:10 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet im Schichtdienst (inkl. Nacht). Ich finde es besonders wichtig, dass da organisatorisch alles geklärt ist. Vor allem, dass er beim Anruf, dass es losgeht den Arbeitsplatz verlassen kann. Geht das bei deinem Mann? Wenn sein Arbeitsweg nicht all zu weit ist, müsste die Zeit dann noch reichen, dass ihr zusammen ins KH fahren könnt. Und sonst gibt es ja auch noch Taxis und zur Not Krankenwagen.
Hast du vielleicht eine gute Freundin, die du auch nachts anrufen könntest, wenn du nicht alleine auf deinen Mann warten willst?

Es wird schon alles gut gehen und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass die Geburt wirklich nachts losgeht.


Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigende Worte ....

Antwort von dickerchen, 34. SSW am 02.01.2013, 19:59 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten Mädels.
Ich weis jetzt, dass es noch Mitkugelnde gibt, die das auch schaffen müssen und dass macht mir Mut.
Hoffen wir zusammen das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.