April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaggerbunny123, 11. SSW am 12.09.2016, 12:43 Uhr

Bericht

Hallo

Es ist alles in Ordnung. Der Krümel ich 10 cm groß und ich habe das Herz schlagen gehört. Beim Vaginalultraschall Hat man nix erkannt und so wurde von Bauch aus geschallt und siehe da alles dran. Bin so Glücklich. Jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung haben möchte. Ich weiß es nicht, was meint Ihr??
Bild kommt heut abend.

LG Anke

 
15 Antworten:

Re: Bericht

Antwort von Lächelnundwinken, 10. SSW am 12.09.2016, 12:51 Uhr

Huhu. Das ist ja toll.
Aber ich muss nochmal nachfragen, 10cm in der 11.Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Jaggerbunny123, 11. SSW am 12.09.2016, 12:54 Uhr

Ja. 11. Der Ultraschall hat das so ausgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Silemirata, 9. SSW am 12.09.2016, 13:05 Uhr

Schön, dass alles ok ist

Aber mit der Größe kannst du dich nur vertan haben. Bis zur 20. Woche wird vom Scheitel bis zum Steiß gemessen und da sind es in der 11.woche durchschnittlich 4,1 cm. 10cm sind es in der 15. Woche. Vielleicht sind deine 10cm ja der Durchmesser der fruchthöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von red_apple am 12.09.2016, 13:12 Uhr

Ich möchte keine Fruchtwasseruntersuchung, weil mir das Risiko für eine Fehlgeburt zu groß ist. Die Vorstellung, eventuell ein gesundes Kind wegen meiner Neugierde zu verlieren, ist für mich persönlich nicht zu ertragen. Aber das muss jede Familie für sich entscheiden.
Ist ein schwieriges, emotionales Thema! Da gibt's wohl kein Richtig oder Falsch!

Wieso überhaupt eine Fruchtwasseruntersuchung? Gab's denn irgendwelche Auffälligkeiten? Hast Du schon den Bluttest gemacht?

Ich möchte zur Entscheidungsfindung nochmals auf den Beitrag von "Quarks und Co." verweisen. Link zur Mediathek ist hier im Forum abgelegt. Oder selbst suchen: "Projekt Schwangerschaft" heißt der Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Malunasun, 9. SSW am 12.09.2016, 13:36 Uhr

Hey das hört sich gut an
Ich habe mich für den Harmony Test in der 11. Woche entschieden und kann mir die Fruchtwasseruntersuchung dann hoffentlich sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Märzrosa, 9. SSW am 12.09.2016, 14:21 Uhr

Fruchtwasser Untersuchung würde ich NUR dann machen, wenn ein Anhaltspunkt für eine kindliche Störung vorliegt, sonst nicht!
Das Risiko für eine FG liegt bei 1% glaube ich, das wäre 1 von 100 Ss.
Ich hatte vor Jahren aus gg Anlass eine Chorionzottenbiopsie, die wird so ähnlich gemacht, und hatte danach 2 Tage heftig Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Furby, 11. SSW am 12.09.2016, 15:03 Uhr

Huhu,
Schön, dass alles gut ist.
Was würde denn für eine fruchtwasseruntersuchubg sprechen? Wir hatten bei unserem Sohn 2013 bei der Feindiagnistik einen softmarker für trisomie 18/21. Alles andere war in Ordnung. Uns wurde von allen Ärzten trotzdem von einer Fruchtwasseruntersuchung abgeraten. Sie meinten, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles ok wäre, die Untersuchung nur eine Gefahr fürs Baby. Daran haben wir uns dann gehalten. Und es war alles ok. Nach der Geburt hat sich keiner mehr dafür interessiert, die alle Kinderärzte meinten: wahrscheinlich haben sie oder ihr Mann das auch, dami kann man gut und gerne 100 Jahre alt werden.
Ich würde mich eher für den neuen bluttest entscheiden, wenn ich mehr wissen will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Jaggerbunny123, 11. SSW am 12.09.2016, 15:28 Uhr

Also einen Grund gibt es nicht dafür, habe ja schon drei gesunde Kinder.
Hier noch ein Bild vom Krümel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Furby, 11. SSW am 12.09.2016, 15:42 Uhr

Toll, man kann ja echt schön dein Baby sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Hamburg77, 11. SSW am 12.09.2016, 15:42 Uhr

Sehr schönes Bild :))... hoffe ich kann am Mittwoch bei 10+ 4 nachziehen. 10 cm sind echt riesig für SSL. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von summernight12 am 12.09.2016, 16:27 Uhr

Die 10cm die oben stehen sind nicht die ssl sondern ne Einstellung beim Ultraschall oder so..da steht bei mir auch immer irgendwas ;)
Gross wird es wohl um die 4cm sein in der 11.ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Jaggerbunny123, 11. SSW am 12.09.2016, 17:16 Uhr

Ok. Habe sonst keine andere Zahl gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Pebbles89, 11. SSW am 12.09.2016, 17:36 Uhr

Also ich war eben beim FA und bin eigentlich bei 10+0 und es ist 3,55 cm groß. ( laut us 10+4).
Kann mir nicht vorstellen, dass es 10 cm groß ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Jaggerbunny123, 11. SSW am 12.09.2016, 19:59 Uhr

Habe das Bild noch mal richtig studiert und habe die SSL gefunden. Der liegt jetzt bei 4,17 cm. Ich glaube das kommt eher hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Pebbles89 am 12.09.2016, 20:08 Uhr

Ja das passt eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.