September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen1988, 19. SSW am 17.04.2012, 22:33 Uhr

Bericht Aqua-Fitness :)

Hallo ihr Lieben :)

Wollte euch von meiner ersten Aqua-Fitness Stunde erzählen

Ich bin total müde,was ein gutes Zeichen für mich ist,da ich dann heute Nacht bestimmt das erste Mal seit langem wieder so richtig gut schlafen werde :D

Wir haben viele Übungen gemacht für die Beine und für den Beckenboden. Außerdem haben wir sogar Atemübungen gemacht,was mich ziemlich erstaunt hat,aber bestimmt keineswegs verkehrt ist ^^

Aber auch die Arme, Schultern und der Nacken wurden nicht vergessen.

Obwohl ich das erste Mal dort war, kam ich sehr schnell ins Gespräch mit den anderen werdenden Mamis. Das wird dort auch gefördert,das man während der Übungen miteinander redet und sich vorstellt
Allerdings war ich mit meiner 19. Woche gegenüber den anderen ein "Frischling" Die anderen waren schon um einiges weiter und hatten total schöne Bauchis *neidisch guck*

Auch wurde ständig der Puls überprüft um zu sehen wie sich der Körper unter der Anstrengung macht und man musste angeben in einem Bogen wie das körperliche und physiche Befinden vor und nach der Stunde war/ist.

Danach kann die Hebamme sich dann richten und dir eventuell Tipps geben,wie du dir selbst helfen kannst, z.B bei Rückenschmerzen

Alles in allem fand ich es super und ich denke ich werde das so lange machen wie es geht

 
1 Antwort:

Re: Bericht Aqua-Fitness :)

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 17.04.2012, 23:55 Uhr

Hallo,

das klingt gut ... ich möchte mich auch mal darüber informieren, wo hier sowas angeboten wird.

Und schlafen kannst du sicherlich auch gut. Ich schlafe immer besonders gut an den Tagen, wenn ich im Fitnessstudio war. Heute war ich dort und normalerweise schlafe ich um diese Uhrzeit längst ... doch irgendwie hab ich heute mehr Power als sonst (schlafe an solchen Tagen meist halb zehn ein ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fitness und Bauch Beine Po?

Hey ihr lieben, Bin wegen meinem Gewicht im Moment echt frustriert, hab Weihnachten kalorienmäßig voll ausgekostet und wollte am 1.1 wieder mit Diät und Sport anfangen ... Doch da war dann ganz unerwartet der ss positiv ... mit Diät is ja jetz wohl nix ... Würd aber trotzdem ...

von sonniponny, 4. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fitness

Sport und Fitness

Noch ein Thema. Macht jemand von Euch schon wieder fleißig Sport oder stillt Ihr alle noch? Ich stille noch und nehme mehr zu als in der Schwangerschaft selbst. Ich habe einfach immer so einen riesen Hunger. Ich habe schon das Vitamalz trinken eingestellt auch auf die Gefahr, ...

von seestern78 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fitness

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.