Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 10.05.2021, 0:33 Uhr

Beleidigung

Gestern kamen meine Schwiegereltern zu Besuch, um unseren Kleinen wieder mal zu sehen. Beim Computer haben wir ihnen die Tauffotos gezeigt. Unter den Fotos war auch ein Bild meiner Schwester, der Taufpatin unseres Sohnes. Meine Schwiegermutter sagte: "Die sieht ja aus wie Boy George". Und alle lachten... ich war tief verletzt und hatte so eine Wut in mir. Aber nur innerlich, ich ließ mir nichts anmerken, wusste im Moment nicht wie ich mich verhalten sollte. Ich fand es so gemein. Meine Schwester ist die liebste Person. Wie kann sie nur meine Schwester so beleidigen? Als sie gegangen sind habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass das gemein war. Er sagte, dass das nur ein Witz war. Ich finde es aber nicht witzig, zumal meine Schwiegermutter auch die Angewohnheit hat ständig schlecht über andere zu reden. Heute am Abend hat mein Mann wieder diesen Witz gebracht, dass meine Schwester wie dieser Sänger aussehen würde. Wir haben deshalb gestritten. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie so über meine Schwester herziehen. Ich kann mur vorstellen, dass das ab nun ihr insider Witz sein wird, auf Kosten meiner Schwester. Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte, dass sie damit aufhören meine Schwester hinter ihrem Rücken zu beleidigen. Sie hat ihnen ja auch gar nichts getan. Ich finde das sehr verletzend und respektlod auch mir gegenüber. Hat jemand einen Rat?

 
10 Antworten:

Re: Beleidigung

Antwort von Suomi am 10.05.2021, 7:16 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht so dramatisch. Klar war es von der Schwiegermutter unangebracht, aber deswegen Streit mit dem Partner anfangen würde ich nicht. Wenn es Dich stört solltest Du mit Deiner Schwiegermutter sprechen. Dein Partner kann ja nichts für die unpassenden Witze Deiner Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von KielSprotte am 10.05.2021, 7:51 Uhr

Finde ich jetz echt nicht dramatisch.....ist denn Ähnlichkeit vorhanden

Was ich mich eher frage: warum waren deine Schwiegereltern nicht bei der Taufe dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Regen100 am 10.05.2021, 8:29 Uhr

Sie waren bei der Taufe dabei... ich finde so fängt Mobbing an. Vielleicht ist sie neidisch auf meine Schwester, weil sie bei der Taufe als Patin mehr im Mittelpunkt stand als sie. Vielleicht wollte sie mich mit dieser Aussage auch provozieren? Ich finde es nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Suomi am 10.05.2021, 8:42 Uhr

Oder sie hat einfach nicht drüber nachgedacht was sie da sagt und tatsächlich als witzig empfunden.

Wie oft sagen wir selbst vielleicht Dinge, die andere nicht toll finden und merken es nicht einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von MaLou78 am 10.05.2021, 9:51 Uhr

Ich versteh dich vollkommen. Soetwas würde ich mir verbieten lassen. Niemand hat sich über eine andere Person lustig zu machen. Hast du deinem Mann gesagt das es dich verletzt? Wenn ja verstehe ich auch nicht warum er den Spruch nochmal bringt.
Ich würde ihm nochmal eindringlich sagen, das : sie schaut aus wie Boy George: zu unterlassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Celina_19xx am 10.05.2021, 12:14 Uhr

Also ich finde es auch nicht ok. Einer Frau zu sagen sie sieht aus wie ein Mann? Und Boy George ist ja nun auch wirklich auffällig und "anders", da kann ich das total verstehen. Natürlich weiß hier niemand wie es gesagt wurde und wie das Verhältnis ist aber ich kann mir gut vorstellen das diese Aussage nicht zu begeisterung von dir geführt hat. Und wenn es dich stört hast du finde ich auch das Recht sie zu bitten das zu unterlassen. Wenn man Sprüche über sie macht und sie das blöd finden, dürfen Sie ja auch sagen das es ihnen nicht recht ist, ganz egal ob andere das nun witzig oder nicht finden. Du stehst für deine Schwester ein!
Vll kannst du einfach ganz sachlich ohne große emotionen sagen das du das nicht nett findest und sie bittest das zu lassen. Gerade den man sollte das verstehen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Tunnel am 10.05.2021, 12:28 Uhr

Meine Schwiegermutter greift auch meine Schwester an, meine Schwester kommt nun gar nicht mehr zu Besuch wenn sie da ist
Das ist „schwarze Humor“ , finde ich aber nicht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Lenka. am 10.05.2021, 19:26 Uhr

Meines Erachtens geht das gar nicht, schließlich ist es deine Schwester und ich denke wenn du über deine Schwiegermutter herziehen würdest, wäre das wahrscheinlich nicht in Ordnung? Aber ist doch!!!! Nur ein Witz!!!!! - Ironie Off

Ich würde klipp und klar auf Sie zugehen und ihr sagen das du das dir und deiner Schwester respektlos gegenüber findest und Sie bitte aufhören soll über das Äußere andere Menschen herzuziehen.
Ich bin kein Spielverderber aber ab dem Punkt an dem man sich schamlos über meine Schwester lustig machen würde und das noch vor allen anderen, ich wäre geplatzt ...

Und wirklich schade das dein Mann (obwohl du ihm gesagt hast das du es nicht ok findest!!!!?) ein zweites Mal damit anfängt..

Ich bin nicht wirklich die Person die laut wird oder ständig irgendwie rumnörgelt aber da hätte ich ganz klar meinen Mund aufgemacht, nicht frech aber gezeigt das sowas Unterste Schublade ist, mehr als niveaulos.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von KaroAmMeer am 10.05.2021, 22:02 Uhr

Huhu,

ich kann deinen Unmut darüber total verstehen. Als erwachsener Mensch kann sich deine Schwiegermutter ja gerne denken was sie da über deine Schwester geäußert hat, aber es gehört sich nicht so etwas zu sagen. Vorallem dann nicht, wenn diejenige über den der "Witz" gesagt wird nicht einmal anwesend ist.
Ich würde das tatsächlich auch ansprechen und zwar zuerst bei meinem Partner, denn ich finde so etwas sollte nicht unkommentiert bleiben und dein Partner und seine Eltern dürfen ruhig wissen wie sehr dich diese, vielleicht auch unbedachte, Äußerung verletzt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigung

Antwort von Regen100 am 11.05.2021, 0:25 Uhr

Danke für eure Beiträge!
Mein Mann hat heute mit meiner Schwiegermutter geredet und ihr gesagt, dass mich diese Aussage verletzt hat. Sie sagt es tut ihr leid. Sollten in Zukunft nochmals solche Aussagen von ihr kommen, werde ich sie gleich darauf ansprechen.
Hätte ich eigentlich neulich auch schon tun sollen, ich war nur in dieser Situation irgendwie schockiert und musste es erst mal verarbeiten. Als sie weg war habe ich dann eine Handarbeit von ihr zerstört, die sie uns mal geschenkt. Ich weiß, das macht man nicht, aber es überkam mich die Wut. Mein Mann hat ihr übrigens erzählt, dass ich ihre Handarbeit zerstört habe. Nun ja, jetzt weiß sie bescheid, dass es mich wirklich aufgeregt hat. Warum mein Mann ihr das erzählt hat? Tja, er ist ein Muttersöhnchen wie aus dem Bilderbuch.. damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.