Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grümelchen  am 01.09.2019, 17:49 Uhr

Beim Ersten...

...war irgendwie alles leichter

Beim Großen vor 4 Jahren hab ich mir einfach gar keinen Stress gemacht. Ich hab immer gesagt bis 30 will ich mein 1.Kind, und dafür hatten wir damals ja noch 4 Jahre Zeit. Wir sagten : Wenn's in einem Jahr nicht klappt, schaun wir mal weiter, was uns helfen kann ect. Und Naja....Pille abgesetzt....und direkt im 1.ÜZ schwanger.Ohne Ovus ohne großes gehibbel.

Und diesmal macht mich meine Ungedult wahnsinnig. Der Wunsch nach einem 2.Kind ist bei mir schon länger wieder da, aber mein Mann war erst jetzt ende Juni damit einverstanden. Sprich wir sind eigentlich eh erst im 3.ÜZ, aber mir kommts vor wie eine Ewigkeit. Die letzten beiden Zyklen hat mich mein Körper auch etwas veräppelt bzw.ich zu viel in die Symptome hineininterpretiert auf jeden Fall erwisch ich mich jetzt wenn ich wieder positiv gestimmt bin und denke vl hats ja diesmal doch geklappt, dass ich mir selbst auf die Finger hau nach dem Motto: " Ach war bestimmter wieder nix"

Aber ich muss mich einfach noch gedulden ( ) bin erst ES +6

Sorry fürs Jammern, aber ich musste es einfach kurz los werden

 
5 Antworten:

Re: Beim Ersten...

Antwort von MaZi.05.08 am 01.09.2019, 19:36 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Eigentlich hatte ich immer Schuss davor ein Kind zu bekommen aber im Oktober 2016 haben wir und spontan entschlossen doch eins zu bekommen. Ende November hat dann der erste richtige ÜZ begonnen und am 24.12 hatten wir den positiven Test in den Händen. Ende august 2017 kam dann unsere Tochter zur Welt.

Dieses Mal habe ich gesagt ich hätte gerne ein März bis Mai Baby.

Das Märzbaby hat sich nicht richtig festgekrallt, der April wollte nicht und jetzt im Mai habe ich mit Ovus und tempi angefangen. Schon seltsam wie unterschiedlich das ist.
Man könnte ja meinen der Körper weiß wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ersten...

Antwort von Babybaby2020 am 01.09.2019, 21:39 Uhr

Habe zwar noch kein Kind, aber ich stelle mir vor dass der Druck sehr hoch ist wenns beim ersten Kind direkt geklappt hat und sich jetzt nicht direkt eine Schwangerschaft einstellen will. Und du wünschst dir ja schon länger als nur 3 Üz ein Baby, da kann ich deine Ungeduld gut nachvollziehen. Ich durfte auch längere Zeit auf meinen Mann warten, jetzt steht er aber voll hinter dem Kinderwunsch und das ist ja bei dir sicherlich nicht anders.
Ich drücke dir alle Daumen der Welt dass wir vielleicht sogar zusammen im Maibus sitzen.
Und wer weiß, vielleicht veräppelt dich dein Körper diesen Zyklus nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ersten...

Antwort von Grümelchen am 02.09.2019, 7:13 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ersten...

Antwort von Cuci1984 am 02.09.2019, 8:41 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen....mir geht's auch so, bin total ungeduldig....und interpretiere in jedes zwicken und zwacken etwas hinein...mein NMT ist übermorgen, ich sterbe vor Neugier und habe mega Angst vor einem negativen Ergebnis....ach, man macht sich schon verrückt....aber Hey, drücke dir die Daumen das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ersten...

Antwort von Tinkerbella94 am 02.09.2019, 20:41 Uhr

Das kenne ich zu gut. Beim ersten Kind ist es so schnell gegangen, so fix konnt ich gar nicht gucken. Habe damals noch geraucht, nicht wirklich acht auf etwas gegeben und trotzdem zack schwanger. 2015 genau das selbe, leider FG in der zwölften Woche aber auch da direkt beim ersten mal ein Treffer.

Jetzt ist der Wunsch nach einem zweiten Kind so doll wie nie und genau jetzt setze ich mich total unter Druck
Achte wirklich auf alles und jedes Symptom wird jetzt schon als ein Schwangerschaftsanzeichen gedeutet. Bin heute auch ES +6. Natürlich bin ich obendrein auch noch furchtbar ungeduldig.
Drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht können wir ja schon bald zusammen in den Mai bus steigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.