Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinsiria am 07.11.2013, 22:32 Uhr

Beikost

Huhu ihr,

wer von euch hat auch noch nicht mit Beikost begonnen?

Ich habe Jonatan mal Möhre (bio und selber gedünstet) angeboten, aber er kotzte sie inkl. der Muttermilch sofort wieder aus. Wir werden daher noch warten.

Er zeigt eigentlich auch noch überhaupt keine Beikostanzeichen. Er schaut uns noch nicht mal beim Essen zu. Das hatten meine zwei Großen in dem Alter irgendwann angefangen. Der Große hat mit 6 Monaten angefangen, Essen abzuschlucken und der Mittlere mit 4,5 Monaten.

Wir werden wohl noch etwas warten, was mir aber auch nichts ausmacht. So ist es einfacher, ich habe sein Essen immer in der richtigen Menge verfügbar und dabei ;-)

Wie schaut es bei euch aus, wer hat auch noch nicht wirklich angefangen?

LG
Sinsiria

 
13 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Troulli77 am 07.11.2013, 22:56 Uhr

Hallo,

Youna isst schon Mittagsbrei. Den Kürbis-Kartoffel-Brei gestern hat sie total gemocht. Heute mit Fleisch fand sie bäääääähhhhhh....

Aber ich habe gemerkt, dass bei ihr die Temperatur eine grosse Rolle spielt. Auch bei der Milch!!!
Zu war, oder zu kalt, dann trinkt sie nur halb so gut!!!

Mann, morgen mache ich wieder mit kartoffen und versuche es alternativ mit Hirse als Eisenlieferant.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von xXMinniXx am 08.11.2013, 0:40 Uhr

Hallo,

ich habe am 16. September angefangen, mit Karottenbrei (selbst) fand er voll gut. Was er mag, sind Kürbis, Bolognese, Zucchini und Spinat. Pastinake und Brokkolie mag er garnicht. Dazu gebe ich entweder Reis, Nudeln oder Kartoffeln. (Außer beim Bolognese, da gibts nur Nudeln) Fleisch gebe ich ihm 3x die Woche Pute oder Schwein. Wenn die Vorräte weg sind auch Lachs und so. :D Die Milch ist ersetzt mit ca 190 gramm.

Ca einen Monat später habe ich den Obst-Getreide-Brei eingeführt. Da es mir einen riiiesen Spaß macht das selber zu machen, mache ich das auch. Alles mögliche Apfel, Banane, Honigmelone, Traube, Pflaume, Birne. Und davon auch misch masch. Mit Dinkel, Hafer, Hirse, Zwieback oder Babykeks. ist auch Milch komplett durch Brei. Mit ca 180-200 gramm.

Blähungen und Vertopfung hatte er noch nie gehabt! Das macht er wirklich ganz hervorragend. Und ich lasse ihm alle Zeit der Welt, aber er liebt es ja soo sehr ^^

GLG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Cindyschnubbel am 08.11.2013, 1:06 Uhr

Ich stille noch voll und will auch noch garnicht damit anfangen. Freu mich zwar schon drauf, aber alles schön zu seiner Zeit.

Yago interessiert es nicht die Bohne, wenn ich esse. Gerade mal gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass er mal zugeschaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katha1981 am 08.11.2013, 2:35 Uhr

Hallo,
Aufgrund des starken Refluxes kam der Rat des Kia doch möglichst zügig mit Beikost zu beginnen. Also hab ich entgegen meiner eigentlichen Pläne Pastinake und Kürbis probiert...und den Versuch gestern wieder eingestellt...
Sie schiebt noch raus und ist einfach noch nicht interessiert.
Also warten wir.
Leider wird wohl aus meinem Plan stattdessen voll zu stillen wohl nix...da die Maus jetzt schon wieder seit über anderthalb Stunden nuckelt und kaum ein MSR kommt und sie schon total frustriert ist werd ich mindestens zufüttern...
Liebe traurige Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katha1981 am 08.11.2013, 2:35 Uhr

Hallo,
Aufgrund des starken Refluxes kam der Rat des Kia doch möglichst zügig mit Beikost zu beginnen. Also hab ich entgegen meiner eigentlichen Pläne Pastinake und Kürbis probiert...und den Versuch gestern wieder eingestellt...
Sie schiebt noch raus und ist einfach noch nicht interessiert.
Also warten wir.
Leider wird wohl aus meinem Plan stattdessen voll zu stillen wohl nix...da die Maus jetzt schon wieder seit über anderthalb Stunden nuckelt und kaum ein MSR kommt und sie schon total frustriert ist werd ich mindestens zufüttern...
Liebe traurige Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katha1981 am 08.11.2013, 2:35 Uhr

Hallo,
Aufgrund des starken Refluxes kam der Rat des Kia doch möglichst zügig mit Beikost zu beginnen. Also hab ich entgegen meiner eigentlichen Pläne Pastinake und Kürbis probiert...und den Versuch gestern wieder eingestellt...
Sie schiebt noch raus und ist einfach noch nicht interessiert.
Also warten wir.
Leider wird wohl aus meinem Plan stattdessen voll zu stillen wohl nix...da die Maus jetzt schon wieder seit über anderthalb Stunden nuckelt und kaum ein MSR kommt und sie schon total frustriert ist werd ich mindestens zufüttern...
Liebe traurige Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katha1981 am 08.11.2013, 2:36 Uhr

Ups...äh, einmal reicht...Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lunasmum am 08.11.2013, 6:53 Uhr

Hallo,

Ich habe noch nicht angefangen !!!! Fange erst an wenn mein Lunchen 6 Monate ist also Mitte Dezember. Ich halte es jetzt für zu früh, aber das muss jede Mami für sich entscheiden.

Gestern war eine Mami mit ihrer Kleinen unwesentlich älter als meine neben mir im kaffee gesessen, die hat ihrer Kleinen schon nen Fruchtzwerg und den Keks vom Kaffee und Sahne von der Torte gegeben . Fragt mal wer blöd geguckt hat hihihi :-))

Hab aber nicht genauer gewagt zu fragen wie alt die kleine von ihr ist!

Liebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Troulli77 am 08.11.2013, 7:52 Uhr

Also ich wuerde keinem Kind, das juenger als 2 Jahre ist, suesse Kekseoder Sahne geben!
Nicht mal meine Grosse bekommt Sahne und sie isst Kekse aus dem Reformhaus....

Liebe Gruesse,
Troulli

Das gilt allerdings nicht fuer die Schwiemu *grrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stille noch...

Antwort von Meli 23 am 08.11.2013, 8:08 Uhr

Meine kleine ist morgen 20 wochen. Ich stille noch voll. Sie wird satt,wächst ordentlich und mag es gerne. Aber die neugier zu unserem essen wird immer größer. Sie würds uns am liebsten aus der hand reißen :-) sie liebt es wenn sie dann aus einem becher wasser trinken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katharin2 am 08.11.2013, 14:51 Uhr

Hab mit dem Mittagsbrei angefangen, da Franziska von meiner Milch irgendwie nicht mehr satt wurde. In der Zwischenzeit sind wir bei Gemüse und Kartoffel. In ein paar Tagen werde ich dann noch Fleisch dazu geben.
Franziska nimmt den Brei zum Glück gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von khadi am 08.11.2013, 17:20 Uhr

Huhuuuu liebe Patin,

wir haben noch nicht angefangen und ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, das hab ich bei meinen anderen Kindern auch so gemacht, wegen der Allergieprävention.

Nur leider haben sie doch alle Allergien entwickelt....!

Ich werde einfach mal abwarten, wie sich sein Interesse am Essen entwickelt, bis jetzt hält es sich in Grenzen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Charly0815 am 10.11.2013, 0:15 Uhr

Huhu,
hier haben wir auch noch einen reinen Milchtrinker. Ich habe eigentlich immer später begonnen, bisher hat Jonathan auch noch kein großes Interesse an anderem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer von euch hat auch schon mit Beikost angefangen? Wir sind nun in der zweiten Woche u mein Sohn haut sowas von rein ich mache mir ehrlich gesagt sorgen ob das vielleicht zu viel ist. Wir haben gestartet mit Kürbis. Immer erst ein paar ...

von gigi2303 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.