August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller am 28.12.2023, 15:53 Uhr

Beikosr

Bekommt euer Baby schon beikost?
Wenn ja, die handhabt ihr es.
Was genau und welche Tageszeit.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

 
10 Antworten:

Re: Beikosr

Antwort von Katinka02 am 28.12.2023, 17:07 Uhr

Ja, entweder vor oder nach dem Mittagsschlaf, also so gegen 11 oder eben erst nachmittags dann.. Nun 20 Wo alt, isst nur wenige Löffel,aber völlig ok, mach den Gemüsebrei selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Ninimei- am 28.12.2023, 23:41 Uhr

Wir sind in Woche 21 und haben auch seit einigen Tagen begonnen. Bisher gab es Karotten- und Kürbisbrei, wurde beides gut angenommen. Von den kleinsten Gläsern schafft er täglich fast die Hälfte, jeweils mittags oder nachmittags. Danach gibts noch mal die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 28.12.2023, 23:42 Uhr

Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Sonnentempel am 29.12.2023, 19:13 Uhr

Ui das wäre mir persönlich zu früh jetzt. Fange frühestens mit vollen 6 Monaten an eher 7...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Amalindi am 30.12.2023, 20:32 Uhr

Ich fange auch an, wenn er 5 Monate alt wird, also frühestens Mitte Januar.

Dann gibt es erstmal Gemüse mittags und danach noch stillen, dann Gemüse mit Kartoffel, dann Gemüse, Kartoffeln, Fleisch/Fisch. Soviel, wie er halt mag/schafft, bei meiner Großen hat das nur zwei Wochen gedauert, bis sie ein ganzes Glas gemampft hat, bei der zweiten eher 8 Wochen, und da hat sie auch oft nicht das ganze geschafft.
Also mal schauen, aber sobald er nennenswerte Mengen isst, wird die Stillmahlzeit mittags weggelassen.
Die nächste ist dann die am Abend, also vor dem Bettgehen. Da gibt es dann den leckeren Milch-Getreidebrei. Auf die freue ich mich besonders, weil 1. ab da wird er abends nicht mehr gestillt, dh Papa kann ihn komplett ins Bett bringen. 2. mit dem vollständigen Abendbrei haben meine beiden Großen immer noch länger durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Sonnentempel am 30.12.2023, 21:02 Uhr

Bei uns gibt es das erste jahr nur vegane kost und Fleisch erst ab 2 jahre. Genau wie zucker auch erst ab 2 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Anna_Aurelia am 31.12.2023, 12:09 Uhr

Wir werden auch nicht warten, vorallem.da unsere kleine 1. Erst 19 Wochen alt ist und 2. Noch nicht alle reife Zeichen erfüllt. Ich denke wir werden eine Mischform machen. Werde ihr sicher immer wieder feste Sachen zum lutschen oder so anbieten bzw etwas für sie mitkochen, aber auch brei wird es geben. Zumindest stell ich mir das aktuell so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Amalindi am 31.12.2023, 13:42 Uhr

Meine Babys dürfen Fleisch essen ab dem Breialter und Zucker nach dem 1. Geburtstag. In kleinen Mengen natürlich.
Aber jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Sonnentempel am 03.01.2024, 13:38 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosr

Antwort von Sonnentempel am 03.01.2024, 13:38 Uhr

Genau bei uns sind auch noch keine reifezeichen erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.