Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, --. SSW am 18.02.2011, 14:56 Uhr

Bei wem klappt Stillen super??

Hab Gefühl, das Stillen klappt bei vielen hier nicht. Schade.
Darf ich fragen, waurm?
Schlechte Beratung in der Klinik?
Wunde Brustwarzen?
Abpumpem?....

Bei wem klappt es gut?

Ich rate nur, viel anlegen, wann immer Babys wollen. Wunde BW mit Bepanthen behandeln, heilt dann rasch. Schnuller erst später anwenden. Kein Fläschchen in Anfangsphase.
Wer Rat braucht, vielleicht kann ich helfen.

Bei mir klappt es zum Glück sehr gut.
Meine Kleine wog bei der Geburt 3830 Gramm, 17 Tage nach Geburt 4400 Gramm.
Sie schläft viel, trinkt aber auch viel.
Sie macht nur manchmal die Nacht zum Tag:)

Lg Edith mit Sarah, geboren am 1.2 2011

 
9 Antworten:

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von Janimouse, xx. SSW am 18.02.2011, 15:13 Uhr

Tja hätte ich auch gerne gehabt mit dem Stillen.

Aber erstens haben die im KH zugefüttert mit Pre. Dann als ich ihn zu Hause hatte habe ich ihn mehrmals nur an die Brust angelegt und das ganze ging jede halbe Std. mind. 5-6 Std. am Stück auch die Nacht. Das Resultat war dann dass er Bauchschmerzen bekommen hatte und ich ihn dann lt. Hebamme alle 2 Std. hinhalten musste. Ja dann fing er nachdem er jedes an der Brust eingeschlafen ist jede halbe Std. an zu schreien und ich musste ihn hinhalten. Zum Glück war mein Mann da und hatte Urlaub da konnten wir uns abwechseln auch die Nächte.

Ja dann haben wir ihn mal mit Hebamme gewogen. Er hatte vom Gewicht (er kam mit 3300g auf die Welt, verließ das KH mit 3100g) und hatte dann nur noch 2880g. Da meinte Hebi zufüttern mit abgepumpter Mumi und Pre. Das Prozedere ging so mind. pro Mahlzeit mit hinterher abpumpen bald 2 Std. und er kam auch alle 2 Std. Dann war bei mir gedanklich schon innerlich jetzt stillst du langsam ab.

Habe bis gestern nur noch Mumi per Flasche gegeben und stille seit gestern abend mit Salbeitee ab. Er trinkt sowieso mit Einschlafen und Schwallspucken eine Std. Muss ihn auch durch Wickeln wieder wach machen. Und er kommt immer noch alle 2 Std. Habe das Gefühl dass die Mumi und Pre nicht mehr satt machen da er schon ne Menge insgesamt von 200ml getrunken mit Schwallspucken natürlich.

Ganz ehrlich gesagt: ich habe jetzt die Schn... gestrichen voll. Bin groggy ohne Ende und will einfach nur ein sattes zufriedenes Baby und dass es mir besser geht. Die Hormone sind für mich auch noch sehr belastend. Deswegen einzigster Ausweg für mich "Abstillen" und bald auf die 1er Nahrung umstellen wie damals bei meinem Großen. Da hat er nämlich die Nächte dann auch länger durchgehalten.

Sorry war sehr lang aber musste ich mal loswerden. Denn am Thema Stillen habe ich nun wirklich kein Interesse mehr.

GLG Sabrina die endlich ein bisschen Ruhe haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von Cosima88, 38. SSW am 18.02.2011, 15:36 Uhr

Ich verfolge eure ganzen Berichte zum Stillen sehr aufmerksam und muss sagen, das ich wirklich hoffe das das bei uns klappen wird mit dem Stillen (wenn die kleine Maus dann denn auch da ist :-) ).

Hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die eine unglaublich blöde Schwangerschaft hatte (hat sich bis zum Ende nur übergeben) und nach dem der Kleine dann auf der Welt war auch nicht zur Ruhe kam da er nicht trinken wollte an der Brust.
Sie hat sich dann mal schlau gemacht, und nun nach 6 Monaten wurde herausgefunden, das der kleine Mann das Kiss-Syndrom hat.

Will hier keine Angst verbreiten, aber habe mich auch mal damit beschäftigt und muss sagen, dass das wirklich schmerzhaft klingt und jetzt schon von mehreren Müttern in meinem Umfeld bestätigt bekommen habe das die Kinderärzte oftmals nichts vom Kiss-Syndrom erzählen da sie es für unwahrscheinlich halten.

Habe mal eine Internetseite raus gesucht wo das wichtigste zusammengefasst wurde. Vielleicht interessiert das ja auch die eine oder andere hier :-)

http://www.kiss-baby.de/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, bei uns!!!

Antwort von vero79, 00. SSW am 18.02.2011, 16:24 Uhr

Also bei mir klappt das Stillen auch super, Simon ist zufrieden und nimmt gut zu. Er kommt im Moment so alle zwei bis drei Stunden und ist dann auch schnell satt. Er wurde schon im Kreißsaal angelegt und ich hatte schon nach zwei Tagen den Milcheinschuß. Die Beratung im KH war auch super, es wurde nichts zugefüttert und Schnuller gab es auch keinen, nur wunde Brustwarzen, habe dann super tolle Salbe dafür bekommen (Garmastan-Stillpflege mit Guajazulen) und Heilwolle dazu, kann ich nur empfehlen.
Und ich genieße das Stillen auch in vollen Zügen!
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, bei uns!!!

Antwort von schnuckel1234 am 18.02.2011, 16:29 Uhr

hier auch alles super. von anfang an, wie schon bei meinem sohn. alle 2-3h und 5-10 min trinkt er. hat schon 1kg zugenommen. ist knapp 4 wochen alt. mir machts spaß und hatte auch bis auf einen milchstau null probleme. gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von Puschi83, 00. SSW am 18.02.2011, 16:49 Uhr

bei uns gehts auch super meist nach 4 bis 5 Stunden kommt unsere kleine....beide Seiten nimmt sie meistens,Nachts hat sie auch schon öfter 6 bis 8 Stunden durchgeschlafen,sie ist jetzt 17 Tage alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von jackbiene79 am 18.02.2011, 19:23 Uhr

Eigentlich klappt es ganz gut, aber meiner will fast jede Stunde ran, hält höchstens nur zwei Stunden durch bis zur nächsten Mahlzeit. Ist doch ein wenig oft oder? Oder ist das ok so? Ich komme mir vor als ob ich den ganzen Tag nur stillen würde, das schlaucht ganz schön, aber ich mach trotzdem weiter! Kann ihn auch nicht mit Tee oder Schnuller ablenken, nimmt er beides nicht.

Mein Kleiner wog bei seiner Geburt vor drei Wochen 3550 g, jetzt wiegt er 4960 g. Mein kleiner Fettsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist ein Profi

Antwort von GerneEineMama am 18.02.2011, 20:02 Uhr

sie stillt, als hätte sie nie was anderes gemacht ;-)
sie nahm auch nur 40g ab und hat heute wieder das Geburtsgewicht von 4400g erreicht.
Ist auch nur am Schreien, wenns nicht schnell genug an die Brust geht.LOL

Das schöne ist, diesmal hab ich keinen Druck, keine Uhr, keine Zeiten, keine wunden BW und ein Baby was kaum Unterstützung braucht.
Auch meine lange Stillerfahrung hilft mir und der Kontakt zur Stillberatung seit 3 Jahren.
Das macht einen locker und meiner Maus merkt man das an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von Spätzlesfresser am 18.02.2011, 21:40 Uhr

Bei mir hat es im Krankenhaus erst gar nicht geklappt...

Eine Schwester brachte mir dann diese Stillhütchen, seitdem läufts wie eine Eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt Stillen super??

Antwort von claudia2406 am 18.02.2011, 22:20 Uhr

jetzt läuft es langsam an :-). im kh ging es gar nicht, meine warzen waren so wund, das ich abpumpen musste. da kam stellenweise das blanke blut :-(. im kreisssaal hat es dufte geklappt. jetzt komme ich daheim ohne pre hin, stille eigentlich den ganzen tag. kommt es hart auf hart, dann bekommt mausi abgepumpte milch. nur ihr zug ist der hammer, manchmal macht´s echt autsch. den großen habe ich knapp 1 jahr gestillt, wenn es diesmal auch so klappt, wäre es super. abstände tagsüber sind so 4-5 stunden, nachts auch um die 4-5,5 stunden, aber dann platzen bald die hupen .

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.