September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diamondcat02, 42. SSW am 20.09.2022, 9:12 Uhr

Begleitperson bei der Geburt

Hey Leute,

Werdet ihr bei euerer Geburt eine Begleitperson haben? Bzw hattet ihr eine?

Ich werde vermutlich demnächst eingeleitet (heute ET+10) und mein Mann wird dabei sein, ich bin schon ganz gespannt wie er reagieren wird usw.

Es ist sicher eine sehr emotionale Situation

Ihr könnt ja mal gerne berichten, wie das bei euch so war, wie eure Begleitpersonen reagiert haben, ob es Tränchen gab etc.

Achso und das ist unser erstes Kind

 
1 Antwort:

Re: Begleitperson bei der Geburt

Antwort von Felis, 40. SSW am 22.09.2022, 15:21 Uhr

Hallo
Ich habe am Freitag Termin, aber noch ist alles ruhig
Ich habe schon ein grossen Sohn von 15 Jahren. Nun erwarten mein neuer Mann und ich unser gemeinsames Kind
Bei der ersten Geburt war ich so fertig, da es so schnell ging. Ich kann gar nicht sagen wie der Papa damals reagiert hat. Ich weiß nur, das ich total fertig war und eigentlich erst 2 Stunden später auf der Mutter Kind Station realisiert habe, dass der Krümel jetzt da ist.
Waren nachts um 4 in der Klinik, 7.30 war er da (obwohl der Anfangsbefund "nur" 3-4cm war)

Diesmal bin ich gespannt. Mal schauen. Der Papa ist ganz euphorisch. Ich mach mir eher Sorgen, dass er umkippt... hoffe aber wieder auf eine gute Hebamme, die spürt was wir brauchen oder was uns gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtseinleitung wann bei euch/Erfahrungen

Hey Leute, Ich bin ab heute 10 Tage über dem ET und werde heute oder morgen vermutlich eingeleitet Gibt es hier welche, denen es ähnlich geht/die bereits eingeleitet wurden? Und wenn ja in welchem Schwangerschaftszeitraum und wie waren eure Erfahrungen damit so? Es ist ...

von Diamondcat02, 42. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Größe und Gesicht bei Geburt

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis. Hatten eure Kids jeweils ungefähr ähnliche Größen oder variierte es doch stark? Ich kenne zB eine Mama die 3 sehr kleine Babys bekam. Meine Maus war bei der Geburt 55 cm lang und 3620 g schwer. Also Gewicht eher normal,Größe ...

von lillyfee2007, 21. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Beitrag im maiforum über geburtsplanung

Ich kann grad nur noch mit dem Kopf schütteln. Finde das absolut krass, teilweise geradezu unverschämt dem kh gegenüber und auch zum teil verantwortungslos dem baby gegenüber. Ich glaube wenn die gute mit dem wisch im kh auf kreuzt lacht man sie aus und verweigert ihr unter ...

von Lovie, 17. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben, ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause. Auch mit meiner Hebamme und mit ...

von Lieselotte88, 31. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.