April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeffiMUC, 22. SSW am 29.11.2011, 11:31 Uhr

Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder ein wenig beunruhigt...

Ich messe ja regelmäßig meinen Bauchumfang und hatte jetzt tagelang hintereinander sowohl morgens als auch abends 99 cm. Jetzt habe ich auf einmal abends und morgens wieder nur 95 cm.... Außerdem spüre ich das Kleine gerade nicht so, gestern Abend nicht, heute Morgen noch nicht... Und ich habe auch nicht abgenommen, sondern weiter zugenommen...???

Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Badewanne war und denke, dass es der Kleinen geschadet hat oder beim Kuscheln einen Orgasmus hatte, den es nicht mochte etc.

Kennt ihr das mit dem Bauchumfang, dass er kleiner wird, ohne dass ihr abnehmt? Oder dass ihr euch Gedanken macht wegen Badewanne/Kuscheln etc.? Man kann sich ja nicht 9 Monate in Watte packen und auf dem Sofa liegen...

Danke und liebe Grüße,
Neffi

 
9 Antworten:

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von rollmops79, 20. SSW am 29.11.2011, 11:35 Uhr

ich glaub das ist normal, manchmal sehe ich auch richtig schwanger aus, manchmal gar nicht. Ich glaub, dass Du dich nicht verrückt machen sollst. Wenn die Sachen, die Du erwähnt hast, dem Baby schaden würde, hätte Dein Arzt Dir das verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von Navina, 20. SSW am 29.11.2011, 11:39 Uhr

Ich messe meinen Bauchumfang zwar nicht, aber die Form ändert sich bei mir dauernd. Heute ja gerade wieder extrem...
Ich glaube nicht, dass Du Dir wegen Baden/Kuscheln Sorgen machen musst. Ich hab wegen Sex und Oragasmus mit meiner Ärztin gesprochen, sie meinte, das würde dem Baby gar nichts ausmachen!
Gibt es eine besondere Situation bzw. "Stellung" in der Du Dein Baby schon oft gespürt hast? Bei mir tritt es meistens, wenn ich mich abends hinlege oder morgens vor dem Aufstehen. Manchmal, wenn ich es gern spüren möchte, leg ich mich ein bisschen aufs Sofa, rede stumm mit dem Kleinen und warte - meistens klappt das und er meldet sich mit einem Fußtritt.
Versuch das doch mal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von MrsNici, 22. SSW am 29.11.2011, 11:40 Uhr

ich hatte auch shcon mal einige zentimeter mehr bauchumfang, relativ am anfang sogar, denk mal das kam von den blähungen....der bauchumfang variiert ja je nach dem auch wo u wie die gebärmutter jetzt sitzt,. das baby drinne liegt etc...

u der orgasmus oder die badewanne (ausser du hast euch fast gekocht drinne) waren sicher nicht schädlich!!!
deine maus wächst vielelicht grade u hat nich so kraft zum rumturnen!!!
es wird sicher alles ok sein!!! kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von pitry_sunny09, 22. SSW am 29.11.2011, 11:50 Uhr

hi
wenn mein zwerg als sehr weit hinten liegt hab ich fast garkeinen bauch und manchmal seh ich aus als währe es fast soweit.... O.O

wegen dem orgasmus: alles was dir gut tut tut auch deinem baby gut.... ich denke auch das es wohl nicht so prickelnd ist bei einer kontaktion der gebärmutter währennd dem o so eingequetscht zu werden, aber du schüttest ja einen haufen glückshormone aus und das freut auch den zwerg ^^

das baden.... auch heiss baden schadet nicht dem kind, kann nur auf den kreislauf gehen... damit sich dein kind/fw erwärmt müsst ja deine körperkerntemp ansteigen, und das ist fast nicht manipulierbar... fieber zB lässt die kkt ansteigen... aber zur sicherheit nicht über 38-40° baden wegen dem kreislauf.... aber ich bade auch gerne vor allem wenns draussen kalt ist *brrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von Hexilein1980, 22. SSW am 29.11.2011, 11:52 Uhr

Hi,
Ich hab mir in der 12. Ssw eine Spieluhr gekauft, die lege ich jeden Abend auf den Bauch und lasse sie 3 mal abspielen....bekomme seit ein paar Wochen eine Reaktion von innen....
Bei. Ihr wechselt es auch immer....mal stärker mal schwächer...momentan schwächer, aber da....
Wenn ich sehnsuchthabe Leg ich mich auf den Rücken aufs Sofa , ganz ruhig und spiele mal die Uhr ab....bekomme auch meistens dann eine Rückmeldung aus dem Bauch...vielleicht klappt das auch bei dir?!
Ich Messe meinen Bauch nicht, will ich nicht wissen, bin eh schon mopsig....mein Freund hat Zwergi aber vor 1 1/2 Wochen auch schon mal gespürt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von NeffiMUC, 22. SSW am 29.11.2011, 13:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich danke euch herzlich für eure Antworten! Da bin ich ein wenig beruhigter. Das mit dem aufs Sofa legen und sich auf das Kleine zu konzentrieren versuche ich jetzt einfach mal. Danke noch mal!

Liebe Grüße,
Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexilein und Re: Bauchumfang ändert sich täglich

Antwort von Hamburgerin82, 22. SSW am 29.11.2011, 15:26 Uhr

@Hexilein - das ist ja eine tolle Idee mit der Spieluhr! Ich wünsche mir jetzt auch eine zu Weihnachten und dann mache ich das auch.

@Neffi - ein Orgasmus schadet ganz bestimmt nicht. Ich finde den Tipp gut "was dir gut tut tut auch dem Kind gut" (meistens zumindest ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang ändert sich täglich - gerade auch kaum Bewegungen

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 29.11.2011, 15:26 Uhr

Hallo Neffi,

Den Bauchumfang mess ich auch nicht, merke aber auch dass mein Bauch mal schwanger und dann auch mal gar nicht aussieht.....
Das hängt bestimmt mit der Lage des Babys zusammen!

Beim ersten Kind hab ich auch dauernd ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn es sich mal nicht so gemeldet hat.
Das hat sich im Laufe der Schwangerschaften gegeben....
Bestimmt hat es einen Wachstumsschub (da sind die Zwerge meist sehr ruhig) oder es liegt gerade etwas ungünstig.....

Liebe Grüße und bitte keine Sorgen machen
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soanaz2

Antwort von NeffiMUC, 22. SSW am 29.11.2011, 16:10 Uhr

Danke, liebe Sonja, für dein Feedback!

Ich versuche mal, deinen Rat als sehr erfahrene Mutter und Schwangere anzunehmen und mir keine Sorgen zu machen .

Na ja, wenn es ruhig ist und das wegen eines Wachstumsschubs so ist, soll es sehr recht sein.

Ganz liebe Grüße!
Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen eurer Babys

Guten Morgen, mal eine doofe Frage: es ist zwar schon meine zweite SS, aber ich bewundere ja immer die Frauen, die bei Tritten oder Bewegungen des Babys genau sagen können, das war das Bein, Baby liegt gerade so und so, jetzt fühle ich den Kopf, usw… Ich muss zugeben, ...

von Maikäferchen2017, 29. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen von außen spürbar?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner bewegt sich schon eine ganze Weile (für mich) deutlich spürbar in meinem Bauch. Ich frage mich,wann er auch von außen zu merken ist. Habt ihr Erfahrungswerte? Spürt euer Partner das Kind schon von außen und wenn ja seit wann in etwa? Ich ...

von Dudi, 22. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr ...

von 2butta.flaz, 17. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Kinds Bewegungen den lieben langen Tag

Mein kleines bewegt sich seit ca. 2 Wochen soooo viel. Ich hab das Gefühl es kommt gar nicht richtig zur Ruhe wenn ich sitze und mich nicht bewege. Hat das hier noch jemand so extrem? Meine große war schon viel aktiv aber dieses jetzt toppt gerade alles

von Enya_Loona, 22. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.