Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenkoenig am 09.03.2015, 19:33 Uhr

Bauchtrage

Hallo ihr lieben
Benutzt ihr eure Bauchtragen noch und wenn wie lange? Auch wenn eure Kids schon laufen?
Ich kann oft den Kiwa nicht mit nehmen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und dann ist meine Bauchtrage echt super. Doch bald fängt meine Maus mit Sicherheit an zu laufen. Da ich aber immer sehr viel unterwegs bin nutze ich den "Bauchsack" immer viel. Doch in letzter Zeit habe ich den Anschein als wenn er nicht mehr der Beste ist. Gut sind auch schon einige Kids drin gesessen. Ich überlege mir noch einen anderen zu zu legen. Aber dann zweifel ich auch wieder, weil die Dinger soooooo teuer sind und sie ist eben auch schon fast 10 Monate. Da bei uns kein Kind mehr nach kommt.... Und meine Maus kann ja schon frei stehen. Aber anders rum Unterwegs ist es einfach praktischer. Wie macht ihr das?

LG Sternenkoenig

 
13 Antworten:

Re: Bauchtrage

Antwort von trauriger-engel am 09.03.2015, 19:54 Uhr

Ich nutze meine noch oft aber Nicht mehr täglich. Wenn er ein erhöhtes Tragebedürfnis hat kommt er da sofort rein. Und er sagt/zeigt mir wenn er raus will. Und dann kann er raus. Ich nutze die auch unterwegs vorallem wenn ich weiss das er eventuell einschläft unterwegs. Dann kommt er in die Trage.
Noch geht das recht gut. Und Vorallen jetzt wenn das Wetter wieder besser wird trägt es sich auch besser. Schauen wir mal wie lange das noch so geht. Ich habe die Hoffnung ihn im Mai vermehrt, zum Kisten und Beutel in die neue Wohnung bringen, tragen kann. Das würde ungemein helfen. Da ich ja beide Hände frei hab.
Welche Trage hast du?? Ich hab einen Ergobag. Und werde ihn mit Wintercover und Kumja nächsten Herbst/Winter dann Verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von sternenkoenig am 09.03.2015, 20:09 Uhr

Einen von vielen verpönten Baby Björn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von sternenkoenig am 09.03.2015, 20:12 Uhr

Ich mach das im Prinzip so wie du. Meist nehme ich ihn wenn ich weis sie wird vielleicht schlafen. Und nutze ihn auch nicht jeden Tag aber doch noch sehr oft. Es ist einfach doch sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von kleinerHobbit88 am 09.03.2015, 20:59 Uhr

Ich benutze sie jeden Tag noch. Da macht Mia ihr Mittagsschläfchen drin. Sie liebt es einfach getragen zu werden.
Ich habe eine Bondolino und bin sehr zufrieden damit.
Wir gehen Sonntag immer wandern und da sitzt sie auf dem Rücken und genießt den Ausblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von trauriger-engel am 09.03.2015, 21:09 Uhr

Ich trage ihn übrigens nur auf dem Bauch. Auf dem Rücken ist uns beiden unangenehm.
Man bekommt übrigens auf gewissen Plattformen gebrauchte Tragen für gutes Geld. Falls du doch nochmal eine neue magst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von Kerstin1988 am 10.03.2015, 6:56 Uhr

Hallo Sternenkoenig,

also wir haben diese Trage da wir unseren kleinen jeden Abend in den schlaf tragen.

http://www.hug-and-grow.de/shop/Tragesysteme/Tragehilfen/Mei-Tai/Huckepack-Mei-Tai/Huckepack-Mei-Tai-Toddler-tuerkis-Matroschka.html

ja sie ist teuer aber man kann sie ja auch gebraucht kaufen. Was ich an diesem ding Liebe ist das es sehr bequem ist ob nun auf dem Rücken oder vorne. Man hat keine Schnallen die drücken usw. Hast du eine Trageberater/in in deiner nähe? ich habemich beraten lassen ob wohl ich ganz genau wusste was ich wollte und was soll ich sagen ich habe es nicht bereut und es war auch spannend mal alles aus zu probieren.

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von angi13 am 10.03.2015, 7:19 Uhr

Hallo,
ich trage auch viel, gerade wenn ich unterwegs bin. KiWa finde ich in der Stadt echt unpraktisch. Wir haben eine Manduca, die nimmt allerdings nur mein Mann. Ich habe mir eine Mei rau selbst genäht. War mit Internetanleitung ganz einfach. Hat den Vorteil, dass man was Dickes (z. B. Jacke) oder nur was dünnes drunterziehen kann, ohne ständig die Gurtlänge einzustellen. Und hat keine Druckstellen.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von Steffela am 10.03.2015, 12:58 Uhr

Wir tragen auch nicht mehr täglich, aber noch oft. Seit kurzem lieber auf den rücken. Ist auch bequemer für mich und ich kann so viel mehr machen. Da er jetzt schon größer ist seh ich fast nix mehr wenn er vorne dran hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von sternenkoenig am 10.03.2015, 18:03 Uhr

So ich war heute mich beraten lassen. Wenn man das so nennen kann.
Wir sind zu der Erkenntnis gekommen , das für uns im Prinzip der Ergobaby 360 in Frage käme, weil ich meine Maus dann auch mit dem Körper/Gesicht von mir wenden kann. Denn , sie will unterwegs was sehen wenn sie nicht schläft.
Aber bei der Beratung im Fachgeschäft, konnte mir keiner sagen bis wieviel KG die Trage ist. Auf der HP steht bis 12,5 kg. Aber dann brauch ich mir den nicht mehr kaufen. Wir liegen so ca. bei 10 kg.
Dann konnte mir auch keiner sagen bis zu welchem Alter die Kids da rein können.
Puh....................
Wie sind eure Erfahrungen. Ich habe meinen Baby Björn immer sehr lange benutzt.
Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Gebraucht bekommt man den Ergobaby 360 auch nicht wirklich günstig. Hab zu mindestens keinen gefunden.

Eine auf dem Schlauch stehende Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von trauriger-engel am 10.03.2015, 19:13 Uhr

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir steht drauf (ohne neugeborenen Einsatz) von 7-18 lg, 4monate-ca. 5 Jahre.
Und ich würde mich arg wundern wenn das bei dem Model nicht so wäre.
Also das ist ja wirklich eine schlechte Beratung wenn die solche wichtigen Eckdaten der Tragen nicht wissen bzw. nachsehen können vor Ort.
Die Trage ist wirklich Teuer. Aber auf dem Bauch vorwärts Tragen?? Ist das gut für den Rücken??? Es geht ja eigentlich darum das die kleinen ihren Rücken nicht so beanspruchen. Aber ist das vorwärts dann auch Rücken schonend? Wie ist das bei dieser Trage? Kenn die nicht. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von sternenkoenig am 10.03.2015, 19:34 Uhr

Ja diese Trage ist extra dafür hergestellt. Deshalb ist die auch so teuer. Ich habe mich jetzt in den letzten 2 Stunden echt dumm gelesen. Ich habe gefunden..... verwendbar bis 3 Jahre und 15 kg. Dadurch das die Kids im Becken etwas gekippt sind ist es wohl wieder Rückengerecht. Ich hab mir auch auf You Tube ein Video angeschaut auf dem das gut erklärt wird. Ich will meine Maus ja nicht dauerhaft in dieser Position lassen. Es ist mir aber wichtig, das ich diese Variante wählen kann. Was mich echt noch abschreckt ist der Preis. Und gebraucht ist das Ding einfach nicht unter 100 Euro zu bekommen. Schade .

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von trauriger-engel am 10.03.2015, 19:42 Uhr

Ohjeee. Und Rücken tragen ist Gar keine Option?
Also irgendwie musst du da abstriche machen. Gebraucht bekommst du Ergobaby, Mai Tai, Bondolino schon mit Glück fur unter 50€. Was wirklich gut ist. Aber vorne vorwärts geht eben nicht.

Hast du das Rücken tragen mal probiert? Da können die kleinen schön über die Schulter gucken.
Bei meinem Ergo stören da aber die Schnallen. Da hätte ich eher den Bondolino oder Mai Tai empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von sternenkoenig am 11.03.2015, 6:14 Uhr

Ich hatte das Glück mir den Bondolino mal aus zu leihen. Anfangs ging es , aber als meine Maus die Beine dann spreitzen sollte fand sie es total doof. Hab es öfters ausprobiert.
Na ja , werd schon eine Lösung finden. Danke .

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.