Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid, 23. SSW am 09.02.2022, 22:48 Uhr

Bauchmuskeln unabsichtlich trainiert

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ich bin Metzgereifachverkäuferin, in Elternzeit und habe in meiner ersten Schwangerschaft in Vollzeit bis Mutterschutz gearbeitet. Beobachte Mal Verkäuferinnen in Metzgerei/Bäckerei, dann wirst du feststellen, dass die sich ständig in die Theke beugen müssen, und sie dann halbwegs. (die keinen auch ganz) mit dem Bauch auf der Theke liegen, weil man an die Sachen weiter vorne sonst nicht hin kommt. Mit anderen Worten, meine Bauchmuskeln wurden beim rausholen und beim Aufräumen der Ware ständig angespannt. meiner damaligen Fä war das völlig egal. Auch meinte sie zu meinen fürchterlichen Rücken Schmerzen: "Sie sind nur schwanger und nicht krank". Habe darauf hin zu einem anderen FA gewechselt. Der hat mir einen Rücken Stützgürtel verschrieben, und eine Krankmeldung hätte ich haben können, was mit dem Gürtel nicht nötig war. Was meine Tochter betrifft, die kam im Mai 1019 gesund zur Welt. In der Fruchtblase sind unsere Babys gut geschützt. Warum soll man die Bauchmuskeln in der Schwangerschaft nicht trainieren/beanspruchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.