Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anonymeria, 22. SSW am 09.02.2022, 12:18 Uhr

Bauchmuskeln unabsichtlich trainiert

Ohne die Übungen zu kennen finde ich es da schwierig dir Tipps zu geben oder was zu raten. Du könntest beim nächsten mal natürlich ganz bewusst versuchen darauf zu achten welche Muskeln benutzt werden und die Übungen weil du das Gefühl hast der Bauch wird angespannt dann auslassen.

Sport und Bewegung allgemein ist ja eher sehr gut und gerade auch in der Schwangerschaft gesund.
Mit Ausnahme der Arzt spricht ein Verbot aus, aber das ist ja was ganz anderes.

Die seitlichen Muskeln am Bauch und den Rücken darfst du ja auch trainieren. Vielleicht kommt der Muskelkater auch von da und strahlt nur etwas nach vorne aus?

Wenn ich mal Muskelkater hatte, egal ob letztens vom impfen im Arm, vom Wandern im Po oder in den Beinen, da war mein Bauchzwerg auch immer etwas ruhiger. Vielleicht merken wir es dann weniger, weil es an anderen Stellen schon piekt und zwickt oder die kleinen sind durch Zufall mal etwas ruhiger.
Man macht sich ja dann oft viel zu schnell Sorgen und sucht vorlegt auch nach Verbindungen die gar nicht da sind sondern nur Zufall.

Wenn du dir ganz unsicher bist frag deine Frauenärztin oder Hebamme. Beschreib oder zeig ihnen die Übungen und dann werden die sofort sagen können ob die ok sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.