Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likagojni am 12.03.2022, 20:15 Uhr

Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Hallo zusammen,

haben eure Kleinen auch noch mit Bauchweh und Krämpfen zu kämpfen? Bei uns wird es einfach nicht besser. Von Lefax über Kümmelzäpchen haben wir einfach fast alles schon probiert…

Freue mich über eure Erfahrungen!

 
12 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Sternchen1983 am 12.03.2022, 20:32 Uhr

Hallo.
Der Sohn einer Freundin hatte es auch ganz schlimm... Nichts hat geholfen ( Medikamente), sie ist dann zum Osteopathen und er Kleine, hatte den Vagusnerv eingeklemmt/ verkrampft .
Danach waren die Beschwerden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von FrolleinSchein am 12.03.2022, 21:10 Uhr

Wir können ein Lied davon singen..

Am besten klappte bei uns vor jeden Fläschchen 2Hub Lefax pur mit dem Löffelchen gegeben, Mittags und Abends jeweils ein Kümmelzäpfchen, täglich mind ein Mal Bauchmassage mit Tummyöl, Beinübungen.
Tlw noch milde Wärmflasche und/oder Freund hat ihr seine Hand auf den Bauch - er hat irre warme Hände.
Sie hat sich dann wenigstens nicht mehr vor Schmerzen gekrümmt.

Habe letztens mit meiner Hausärztin geredet, sie ist auch Kinderärztin - sie hatte mir Hoffnung gemacht, dass das ab ca Woche 12 besser wird.

Und es wird jetzt wirklich ENDLICH täglich besser.

Haben aber auch schon von Fencheltee bis Bigajatropfen und Fläschchennahrungsumstellung einiges probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Sophie@ am 13.03.2022, 6:35 Uhr

Hallo!

Zusätzlich zu dem was dir jetzt schon andere Mütter geschrieben haben;

Stillst du?
Dann hilft vl eine Art „Diät“. Wenn du möchtest, schreibe ich dir die Zusammenstellung. Im Wesentlichen: Nichts Blähendes oder Saures essen

Gibst du Fläschchen?
Manche Kinder vertragen bestimmte Pulver nicht. Auch an der Marke der Fläschchen kann es liegen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von likagojni am 13.03.2022, 6:39 Uhr

Ich stille voll - falls du Tipps, gerne her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Sophie@ am 13.03.2022, 7:23 Uhr

Nichts Blähendes wie Zwiebel/Bohnen, Fisolen, Kohlrabi,…, keine Hefe, keine rote Tomaten oder Paprika, kein saures Obst oder Zitrusfrüchte;
Zum Glück gibt es germfreies Brot, gelbe Tomaten, Gemüse, Topfen-Teig Pizza (da habe ich ein Rezept) etc

Oftmals ist Obst, was rötlich ist säurehaltig. ZB Marillen, Erdbeeren, etc
Melonen, Birnen und (fast mehlige) süße/gedünstete Äpfel sind eine super Alternative.

Mein erstes Kind hatte öfters Blähungen. Eine liebe Stillberaterin hatte mir diese Diät empfohlen.
Ich hatte sie probiert, da kein Nährstoff-Mangel droht. Da das anscheinend super funktioniert hatte, habe ich mich jetzt von Beginn an so eingeschränkt.

Mit 4 Tagen sollte man rechnen bis die Diät ihre volle Wirkung zeigt.

Manche Kinder vertragen auch Kuhmilch nicht. Diese würde ich zusätzlich 4 Tage sein lassen. Dann würde ich aber wieder Kuhmilch-Produkte essen/trinken um zu sehen, ob diese vertragen wird oder nicht. Diese enthält Nährstoffe, die man als Stillende gut brauchen kann. Auch da gäbe es Alternativen. Es wird dann aber mühsam.

Ab dem Zeitpunkt, wo mein Kind die oben gemiedenen Produkte gegessen hatte, durfte ich auch wieder.

Ich wünsche dir, dass du bald was findest was hilft oder dass es bald von alleine besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von sanne87 am 13.03.2022, 8:48 Uhr

Bei uns ist es komplett weg. Auch diese Aufstoßsachen mit dem Ablegen nach dem Stillen habe ich auch nicht mehr. Bin ich sehr froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Tomoe86 am 13.03.2022, 11:03 Uhr

Bei uns halfen am besten die BiGaia Tropfen.

Nun da wir mit der Zunge keine Beschwerden mehr haben (Zungenband durchtrennt) ist der Horror auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Lene211 am 13.03.2022, 11:48 Uhr

Mein kleiner hatte auch seit dem Besuch beim Osteopathen kein einziges Mal mehr Bauchweh/Koliken und das schon seit der 6. Lebenswoche nicht mehr. Er hat verschiedene Blockaden gelöst uns das Kind war wie ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Reese am 13.03.2022, 14:25 Uhr

Bei uns hat auch der Besuch beim Chiropraktiker geholfen, seit dem pupst er wie ein Elch. Zusätzlich bekommt er 2x täglich das Gripe Water von Woodwards(gibts beim Inder) und ich mische in jedes 2.Fläschchen Fenchel - Kümmel - Anis Tee.
Purer Fenchel hatte nichts gebracht.
Mir ist auch aufgefallen dass es besser ist wenn wir viel an der Luft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von hilde_94 am 13.03.2022, 20:26 Uhr

Ohje Bigaja auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Ani1412 am 14.03.2022, 8:42 Uhr

Seit wir ab und zu verdünnten Fencheltee geben, ist es viiiiiiel besser. Aber nur ganz wenig auf einem Löffelchen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - wann hört es auf?

Antwort von Babina am 15.03.2022, 19:00 Uhr

Hallo,

Meine Maus wird morgen 12 Wochen und wir haben auch schon alles an möglichen Globulis oder sonstigen Medikamenten probiert. Beim Osteopathen waren wir Ende Februar, dort wurden einige Blockaden gelöst. Heute waren wir bei einer Stillberaterin/Osteopathin, weil meine Maus an der linken Brust oft weint und krampft und die Brust dann verweigert. Sie hat keine Auffälligkeiten beim Stillvorgang an sich feststellen können, was Haltung oder das fassen der Brustwarze angeht. Allerdings wollte meine Maus eigentlich nicht wirklich trinken und schrie und verkrampfte nur. Von daher nur bedingt nachvollziehbar für mich. Sie sagte ich solle ihr nur die rechte Brust geben und das mein Baby keine Blockaden hat und ihre Diagnose „hochsensibel“ ist. Schwierig, äußert schwierig. Ich bin genau so verzweifelt wie du und weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll oder wie ich ihr helfen kann. Meine Maus nimmt durch die Bauchschmerzen (die laut der Stillberaterin keine sind) auch nur sehr langsam zu und hat manchmal 1-2 Wochen Gewichtsstillstand, dadurch dass sie sich so viel bewegt und so häufig krampft. Sie hat ausreichend nasse Windeln und ausreichend Stuhlgang. Es ist echt zum Mäuse melken. Wann und wie hört das nur auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.