Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 29.07.2011, 23:19 Uhr

Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Hi Leute,

kennt jemand ein gutes Mittel wenn das Baby an Bauchkrämpfen leidet? Meine kleine schreit deshalb immer häufiger

glaub das plagt sie total.. bin umgestiegen auf teilweise abpumpen und Fläschen mit Muttermilch, liegts viell. daran!?

Hilfe!

 
12 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von HSVMarie am 30.07.2011, 4:58 Uhr

Könnte vom Fläschchen geben kommen. Da schlucken die Kleinen mehr Luft bei. Bei Ida hat bis jetzt immer eine Bau Massage mit dem Bäuchleinöl Bon Weleda geholfen. Da ist ne Beschreibung bei, wie die Massage gemacht wird. Ansonsten kann man auch etwas Kümmelöl mit Speiseöl mischen und das zum massieren benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von Hexe82, xx. SSW am 30.07.2011, 8:48 Uhr

unser kleiner hat damit auch immer mal zu kämpfen. wir machen dann immer ein kirschkernkissen warm und legen es ihm auf den bauch. entspannt etwas. danach massage. kümmelöl oder- salbe kannst du auch aufs bäuchlein massieren. ansonsten lefax geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von Saturnchen am 30.07.2011, 9:19 Uhr

Wir benutzen Lefax, Windsalbe mit massage, Fliegergriff......
und viel Geduld.....unsere hats auch mit viel luft im bauch und wenn sie sich aufregt wirds noch viel schlimmer mit dem luft schlucken:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von W.T.B. am 30.07.2011, 9:48 Uhr

Hallo,
ich habs noch nicht ausprobiert, aber meine Freundin schwört drauf und hat den Tipp von ihrem FA: Dem Baby vor dem Füttern etwas Muskatnusspulver geben. Soviel Muskatnuss wie auf Babys Fingernagel geht auf einen Finger geben und vom Mini abschlabbern lassen. Soll Wunder helfen.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von yem am 30.07.2011, 12:58 Uhr

Bigaia Tropfen. Googel die mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von Woelckchen1 am 30.07.2011, 13:08 Uhr

- Lefax Pump Liquid
- Kirschkernkissen
- Fenchel/Kümmel/Anis Tee ins Fläschchen (für nicht stillende Mamas)
- Während es Essens immer mal wieder aufstoßen lassen
---> das sind so die Ideen die ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von mcmdl am 30.07.2011, 13:42 Uhr

kümmelzäpfchen hat wunder bewirkt.

gibts in der apotheke ohne rezept zu kaufen, einfach mal nach fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von Saturnchen am 30.07.2011, 14:13 Uhr

ach ja stimmt, die Kümmelzäpfchen hat uns unsere hebamme auch empfohlen...muss ich aber noch holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von smil.y am 30.07.2011, 15:01 Uhr

Hab auch wieder so ein Bauchwehkind - mit vollem Programm: Verstopfung und Blähungen.

Haben die Nahrung auf Aptamil Comfort umgestellt, wegen der Verstopfung. Allerdings brauchen wir da größere Sauger, weil das bißchen dicker ist. Deshalb schluckt Jan wieder mehr Luft und bekommt Blähungen. Wenn er nicht immer beim Trinken einschlafen und deshalb nicht aufstoßen würde. Es ist ein Teufelskreislauf...

Hab hier Kümmelzäpfchen von Hebi, dazu Kümmelöl für die Bauchmassage, ein Kirschkernkissen und dann Fragen im Fliegergriff.

Lefax hab ich noch nicht, war noch nicht beim KiArzt und die Hebi findet es nicht gut. aber wenns nicht besser wird, werd ich mir Montag einfach eins kaufen.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von annika- am 30.07.2011, 15:23 Uhr

Danke euch allen für die Hilfe!
Hab in der Apo jetzt Sab Simplex bekommen, heute damit angefangen.
Hoffentlich hilft es der armen kleinen

Euch und Euren Kleinen alles Gute und gute Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von Eris am 30.07.2011, 16:15 Uhr

Moin!

Weiß nicht, ob du es noch ließt, aber falls:

Hatte bei meiner ersten auch das Problem. Habe alles ausprobiert. Ich bin zu der Überzeugung gekommen (und viele Forscher im übrigen auch), dass nicht der Bauch das Schreien auslöst, sondern das Schreien die Bauchprobleme. Meine hat beim Schreien die Luft geschluckt. Sie ist einfach noch nicht klargekommen mit sich und der Welt. Da hilft dann auch sab simplex und konsorten nur bedingt und vor allem: DU kannst nichts dafür. Das einzige was du tun kannst, ist für sie da sein und sie auf deinem Oberkörper schlafen lassen.

Mach dir keinen Stress! Ich bin damals fast verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich falsch mache, dabei macht man gar nichts falsch!

Nach 11 Wochen war es dann vorbei! Wünsche dir starke Nerven!

Meine zweite jetzt hat das auch ganz leicht. Ich glaube bisher ist es einfach nicht so schlimm wie bei der ersten, weil ich auch viel ruhiger dabei bin. Die Kleinen merken ja auch, wenn die Mama verzweifelt und dann fühlen sie sich auch noch unwohler in dieser neuen Welt, in der es plötzlich Kälte und Hunger gibt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe und Schreiattacken...

Antwort von annika- am 30.07.2011, 16:33 Uhr

Hey,

das ist natürlich auch mal ne Theorie! Und macht wirklich Sinn. Schade, wenn man einfach machtlos ist
zum Glück schreit Marla nicht stundenlang, sondern drückt viel rum und versucht, in die Windel zu machen.. da schluckt sie glaub ich nicht allzuviel Luft durchs Schreien. an sich ..hm. Schlimm genug..

Danke dir für die Aufmunterung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.