Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 31. SSW am 07.11.2019, 19:55 Uhr

Bauchgefühl = real life?

Mein Baby ist die mein Empfinden und im Vergleich zu meiner Tochter sehr ruhig im Bauch. Ich kann nachts gut schlafen. Also er wird erst wach wenn ich wach bin, nicht umgekehrt.
Bei meiner Tochter war das anders, da sagte der Arzt damals schon die können sie gleich im Turnverein anmelden. War viel wach und hat heute immer noch Action im Blut, wenig geschlafen als Baby
Kann man also von einem ruhigen Baby im Bauch auch nach det Geburt gehen?
Wie sind eure Erfahrungen mit mehreren Kindern?

 
6 Antworten:

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von Mama432013, 32. SSW am 07.11.2019, 20:05 Uhr

Ui ich hab das gegenstück zu dir

Bei meinem sohn hatte ich eine traum ss ohne die ganzen typischen wehwehchen.
Konnte immer gut schlafen, musste nicht dauernd pipi und er war hauptsächlich tagsüber aktiv.
Hat sich als baby bestätigt! Tagsüber viel munter aber schon mit 8 wochen nachts 12 stunden durchgeschlafen. Davor ist er 1x pro nacht munter geworden

Die ss jetzt ist das gegenteil. Stehe jede nacht mindestens 3 mal auf und gehe aufs klo. Die kleine weckt mich auch immer wieder und so richtige 'schlafphasen' erkenne ich nicht. Spätestens alle 1-2 stunden gibt sie vollgas

Bin gespannt wie es nach der geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von Jenbeex am 07.11.2019, 20:07 Uhr

Denke nicht. Mein Mann war im Bauch laut Schwiegermutter sehr aktiv und war ununterbrochen am treten, nach der Geburt jedoch eher ne Schlafmütze und bis er 2-3 wurde eher ein ruhiges Kind. Eine Freundin ihr Kind war sehr ruhig im Bauch, nach der Geburt war bei ihr Schlaf vollkommen überflüssig. War sehr aktiv und ist ein reiner Wirbelwind. Davon kann man nicht wirklich ausgehen. Im Bauch leben die ja in ihrer eigen kleinen Welt. Außerhalb ist es ja was komplett anderes, komplett neuer Ablauf und leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von Ma18Ma20 am 07.11.2019, 21:02 Uhr

Das hab ich mich auch immer gefragt.

Also meine kleine war eher ein Krake im Bauch. Wahrscheinlich war saß sie wie ein Hampelmann im Bauch. Überall Tritte und Boxen und ständig auf der Blase rum Trommeln.

Danach, ein sehr aktives Kind, sehr neugierig.

Jetzt hab ich wieder so eine Krake/Hampelmann/Boxer im Bauch

Ich fürchte, ich habe danach wieder ein sehr aktives Kind
Naja, mal sehen, vielleicht kriege ich mal ein Pendant und er ist ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von wowugi80, 29. SSW am 07.11.2019, 21:51 Uhr

Mein Großer war wild im Bauch, gegen Ende sah das aus, als wollte er jetzt durch die Haut brechen. Ich hab heulen müssen, so fest hat der mich in die Rippen getreten. Und so war er dann auch als Baby und ist es heute noch. Er ist jetzt fast sieben, aber wenn er im Schlaf strampelt, dann weiß ich noch genau, wie sich das damals angefühlt hat. Wild und unbändig, jede Nacht mindestens vier Mal wach. Und wahnsinnig ungeduldig.
Der Kleine in meinem Bauch ist auch schon irre stark. Er schläft aber gut nachts und ist vor allem am Nachmittag wach. Da fast durchgehend. Ich bin sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 08.11.2019, 12:42 Uhr

Ja die Frage stelle ich mir auch zur Zeit.

Meine kleine ist nur am strampeln, Boxen oder zwicken. Eigentlich ist sie ununterbrochen wach und wenn sie doch mal schläft muss ich irgendwas machen oder es kommt was und zack sie ist wieder wach. Einschlafen ist langsam echt anstrengend, da sie da so richtig in Hochform kommt. Aber wehe der Papa will mal schauen oder die Hand auflegen, da ist sofort Ruhe. Ich glaube sie ist jetzt schon auf ihn fixiert und liebt ihn sehr.

Ja nachts werde ich jetzt ständig wach, da sie springt und ich ständig pipi machen muss. Dabei bin ich eher ein ruhiger Typ im Privatenbereich, ich renne nur auf Arbeit wie ein Affe auf Koks rum na ich bin gespannt, wie sie dann wird, aber ich denke mal sie wird sehr wach sein und uns wach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl = real life?

Antwort von aficionada, 29. SSW am 09.11.2019, 14:24 Uhr

Ich hoffe doch nicht dass es so ist. Mein Sohn war normal aktiv. Nicht besonders viel, nicht besonders wenig. Und er ist ein kleiner Wirbelwind, der jetzt mit 2,5Jahren immer noch nicht richtig schläft.

Naja und das Würmchen jetzt im Bauch ist extrem aktiv. Es ist fast ununterbrochen am strampeln und dreht sich immer wieder. Wenn mein 1.Kind schon so aktiv ist trotz ruhgier Schwangerschaft, wie aktiv soll denn dann noch das 2. werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.