Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika am 08.07.2013, 11:56 Uhr

Bauchfixierung

Hallo allerseits,

ich habe mich am Wochenende ganz vorsichtig vier meiner engsten Freundinnen und Freunde geoutet. Es war ok und sie haben sich gefreut und alles. Aber was mich total gestört hat, war, dass sie danach die ganze Zeit auf meinen Bauch geschaut haben.

Ich bin eigentlich sehr sportlich, aber weil das Bindegewebe gerade hormonbedingt total schlapp macht (im wahrsten Sinne!) habe ich eine Murmel dran. Es hat mich richtig genervt, wie alle Blicke immer nach unten gewandert sind. Ich wollte das nicht thematisieren, aber es ist irgendwie blöd, da das momentan nur Fett und Gewebe sind und es rein gar nichts mit dem Kind zu tun hat... Und wer lässt sich schon gerne aufs Fettgewebe starren?

Geht es wem ähnlich?

Etwas verunsicherte Grüße,
m0ni

 
8 Antworten:

Re: Bauchfixierung

Antwort von KleineLotti2012, 13. SSW am 08.07.2013, 12:17 Uhr

Man schaut bei schwangeren automatisch auf den bauch. Ich habe mich selbst dabei erwischt, als wir uns vor einiger zeit mit freunden getroffen haben. Ich habe auch den Bauch der anderen schwangeren begutachtet.
Aber mich würde es mehr stören wenn andere in ANFASSEN wollen. Das ist echt gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von SinaGregor, 11. SSW am 08.07.2013, 12:23 Uhr

Habt ihr auch immer das Gefühl, auch wo ihr nicht schwanger wart, dass beim FA alle auf euren Bauch schauen xD

Meine Mama wollte letzte Woche mir an meinen Bauch fassen, da ich eh nicht so der Typ bin der gerne angefasst wird, habe ich sie gefragt, was sie da will und das da bis auf Speck und Fett nichts ist xD

War nicht nett, aber sie hat es begriffen.

Es soll nur eine fremde Person wagen mir später an meinen Bauch zu fassen, dann fass ich die an die Brüste und frag, obs gefallen hat :) Hab ich kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von Yammy, 13. SSW am 08.07.2013, 13:13 Uhr

ich glaub das ist normal. weil man ja irgendwie "gescannt" wird, wie und wo was ansetzt. vorallem wenn du auch vorher eine gute figur hattest, dann warten die anderen umso mehr, wann sich bei dir mal was zeigt...

das ist unangenehm, glaub ich dir. ich ziehe auch manchmal noch ungewollt den bauch ein, oder kaschiere mit kleidung.

aber ich hatte auch eine unangenehme(re) situation. wir haben es am samstag den eltern meines freundes erzählt. schwiegermutti hat an dem abend natürlich dem engsten umkreis bescheid gegeben, konnte sie ja auch, sie platzte ja auch vor freude.
gestern kam dann eine hausfreundin, gratulierte erst mir und meinem freund und tatschte dann meinen bauch an. dann sagte sie noch "sie fasst gerne babaybäuche an", und schwubbs, hatte ich die hand wieder drauf.
sorry, aber das wird sie wohl lassen müssen! denn das ging für mich garnich!!! war aber in dem moment total perplex!
der nächste anflug von händen in richtung meines bauches, es sei denn, es ist familie und schatzi, wird abgewehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von SamantaDelux, 12. SSW am 08.07.2013, 13:14 Uhr

Ich kenn das. Ich bin sehr sportlich und habe normalerweise einen durchtrainierten Bauch. Jetzt ist er einfach nur rundrum gleich und ohne Form und die Taille verschwindet. Es sieht aus als hätte ich ein paar Kilo zugenommen. Das fand ich schon in der ersten Schwangerschaft doof solange es nur so aussah als hätte man zugelegt. Später siehts ja dann jeder dass man schwanger ist.
Aber tröste dich das geht alles vorbei und wenn man nach der Schwangerschaft ein bisschen dran bleibt, dann ist der Bauch bald wieder flach und dann freut man sich wenn alle drauf schaun und sich wundern wie man das so schnell geschafft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von junimami2001 am 08.07.2013, 13:16 Uhr

Ich ziehe ab und zu, bei engen kleidern, einen miederbody an. Vielleicht hilft dir das.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von jenny2204 am 08.07.2013, 13:56 Uhr

Jap man wird auf den Bauchreduziert & ich habe ja nun auch schon ein schönes Bäuchlein an dem man genau sieht AHA schwanger aber wie da ist noch kein Kind? Das meiste ist bei mir leider auch Gewebe Fett (wo ich nie fett da hatte >.< ) Haut umgekehrt finde ich es klasse, dass ich nen Bauch habe somit schwanger aussehe und ich präsentiere auch stolz den Bauch denn bald ist das kein Fett mehr sondern BABY < 3 < 3

Anfassen? Nur wenn ich gefragt werde ;) außer bei Familie und ENGEN Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von m0nika am 08.07.2013, 20:30 Uhr

Hallo, danke für den Tipp. Aber mir ist momentan auch alles zu eng - vor allem bei dem Wetter.

Ich überlege das mal für eine Hochzeit am übernächsten Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfixierung

Antwort von m0nika am 08.07.2013, 20:39 Uhr

Boah, also anfassen wär für mich ja das Letzte! Das darf nur mein Mann...und der macht es nicht mal. Denn er weiß ganz genau wie unzufrieden ich gerade bin. Wenn das Kind mal irgendwann eine nennenswerte Größe angenommen hat, dann wird es sicher wieder besser. Ich denke, es wird sich komplett verändern, wenn ich es spüre. Dann werde ich sicher sehr glücklich und auch etwas erleichtert sein, dass wir endlich auch spürbar zu zweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.