August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi, 33. SSW am 28.06.2021, 15:54 Uhr

Bauch gesenkt

Hallo,
Heute morgen hatte ich einen kleinen Schock bekommen.
Ich bin aufgestanden und auf einmal war mein Bauch weg. Bin das erste mal um viertel vor sieben aufgestanden, da war noch alles normal. Und um acht Uhr, war der Bauch auf einmal unten. Und seid dem immer mal wieder harten Bauch und vermehrt Stuhlgang.
Da mein Gebärmutterhals letzte Woche noch verkürzt war und meine Mumu bei 2 cm ist, hatte ich doch ein bisschen Angst das,sich der gebärmutterhals noch mehr verkürzt. War dann eben beim FA und lag ne Stunde am CTG. Vereinzelt waren wehen drauf, aber hab sie nicht gespürt. Mein Gebärmutterhals war wieder bei 2,6 cm. Also Gott sei Dank immer noch stabil.
Nur was mich ein bisschen beunruhigt ist, mein vermehrter Stuhlgang.( Sorry )
Das hab ich vergessen zu fragen.
Der kleine muss noch mindestens 12 Tage drin bleiben. Dann bin ich bei 35 ssw.
Und ab da machen die nichts mehr. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe.

 
8 Antworten:

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Amelie-, 36. SSW am 28.06.2021, 15:58 Uhr

Drück dir die Daumen!
Nimmst du zur Zeit Magnesium? Von Magnesium kann vermehrter stuhlgang kommen.
Ich habe aber seit über einer Woche auch wieder täglich (war davor nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Mira90, 35. SSW am 28.06.2021, 16:00 Uhr

Hey :-)

Ich drücke dir so sehr die Daumen!!

Ich muss morgen wieder zur Kontrolle wegen dem verkürzten Gebärmutter Hals. Echt ich bin super aufgeregt, auch wenn ich weiß dass es nur eine Momentaufnahme ist, nur eine "Zahl" und dass es dann schnell ganz anders sein kann. Trotzdem hoffe ich auf positive Nachrichten.

Ich habe heute auch immer wieder einen harten Bauch, aber irgendwie gehört es ja auch dazu. Ich finde es so schwierig zu unterscheiden, was in Ordnung ist und was nicht obwohl es mein drittes Baby sein wird...

Ich würde es so gerne noch bis zur 36+0 schaffen (unsere Klinik entlässt wenn alles gut ist ab 36+0 ganz "normal")...

Versuch dich so gut es geht zu schonen!! Du bist nicht alleine!! :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Mira90, 35. SSW am 28.06.2021, 16:02 Uhr

Amelie, ich musste heute an dich denken! Warst du schon zur Kontrolle? Wie geht's dir zurzeit? Daumen sind gedrückt

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Amelie- am 28.06.2021, 16:11 Uhr

Hallo liebe Mira, ja hatte heute morgen mein Termin.
Also er ist Startbereit. CTG sah gut aus. Es gab aber keine Wehen. Er wiegt jetzt 2600g und hat uns schön seine Hoden gezeigt bezüglich dem GBH hat sie gar nichts gesagt - Mumu ist weich und fingerkuppenbreit geöffnet
Meine Ärztin meint, dass er wohl vor dem nächsten Termin (12.7.) Da ist. Ohne Wehen wird aber nichts gehen, oder?
Danke der Nachfrage
Bin gespannt was dein Termin morgen so ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Amelie- am 28.06.2021, 16:16 Uhr

Ach ja und das Gewicht war natürlich wieder Thema ich habe ihr dann mein Fuß gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Mira90, 35. SSW am 28.06.2021, 16:31 Uhr

Oh dann wird es ja spannend
Aber er ist ja "fertig"

Ne ohne Wehen wird es wohl nicht gehen
Halt uns auf dem laufenden ;-)

Danke

Und wegen des Gewichts: hast du richtig gemacht! Lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Missi am 28.06.2021, 16:32 Uhr

Ohja, dass sie auch mein drittes Kind. Meine kurze wurde vor einem Jahr geboren.
Ich habe schon eine Haushaltshilfe zu Hause. Die hab ich ja bekommen, weil ich ja schon ein verkürzten gebärmutterhals habe.
Magnesium nehme ich. Aber soviel Stuhlgang hatte ich die letzten Tage noch nie. Wir hoffen jetzt einfach, dass es vom Magnesium kommt. Aber mein Bauch zwerg stampelt noch ordentlich. Schonen tue ich mich ja schon. Aber manchmal wird es mit einer einjährigen ziemlich schwierig. Meine grosse wird 10 Jahre alt. Die versteht es Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt

Antwort von Mira90, 35. SSW am 28.06.2021, 16:40 Uhr

Versteh ich voll und ganz meine Mäuse sind 2 und 4. Ich definiere das Wort "schonen" garantiert auch anders, als andere Menschen

Im Endeffekt kommen die kleinen doch wann sie wollen. Aber jeder Tag zählt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.