April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ, 17. SSW am 04.11.2013, 20:13 Uhr

Bauch / Schwindelanfälle

Hi und herzlich willkommen! Schön dass du in unseren Bus einsteigst! :-)

Dass der Bauch noch nicht so sehr da ist ist völlig normal. Dein Baby ist grade mal so groß wie deine Hand. Bisher ist es vor allem "innen" gewachsen, seit kurzem erst geht das nach außen sichtbare Wachstum los. Wenn du relativ schlank und trainiert bist und entsprechende Anlagen hast, dann kann es gut sein, dass man bis zur 20. Woche kaum was sieht.
"Hart" oder fest ist auch nur die Gebärmutter, und die liegt noch sehr tief. Wenn man nicht weiß wo man suchen soll wundert man sich ein bisschen, aber taste mal kräftig so drei, vier Finger unterhalb des Nabels, dann kannst du das vielleicht spüren.

Ist das deine erste Schwangerschaft? Hast du einen guten Arzt oder Ärztin? Dann kannst du auch - wenn du sehr unsicher bist - einen spontanen Termin machen und einfach nachhören lassen.

Schwindel hatte ich auch in dieser Schwangerschaft, das kann echt schlimm sein. Meistens ist dafür der niedrige Blutdruck verantwortlich. Ich würd's beim nächsten Arzttermin ansprechen und vielleicht kriegst du dann Tips abseits von "Kaffee oder Schwarztee trinken". Viel ausruhen (wenns geht) ist auf jeden Fall wichtig! Dein Körper leistet grade sehr viel!

Wünsch dir nen schönen Abend :-)!
LG
ConnyJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.