April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi9124, 17. SSW am 04.11.2013, 14:31 Uhr

Bauch / Schwindelanfälle

Hallo ihr lieben !
Ich bin erst neu hier und hoffe das ich richtig gelandet bin :)

Also ich bin nun in der 17+4 SSW und habe ein wenig bedenken.
Ich habe noch nicht wirklich einen Bauch. Er ist schon etwas größer geworden aber das kann ja auch alles Speck sein, aufjedenfall wird der einfach nicht hart. wie sieht es denn bei euch aus?!
Wovor ich auch Angst habe sind meine Schwindelanfälle, mir wird immer schwarz vor augen und es kam schon soweit das ich zusammen brach. Kann das alles mit der SS zusammenhängen? Und wie sieht es bei euch aus mit der übelkeit, ist sie bei euch noch da?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Bauch / Schwindelanfälle

Antwort von ConnyJ, 17. SSW am 04.11.2013, 20:13 Uhr

Hi und herzlich willkommen! Schön dass du in unseren Bus einsteigst! :-)

Dass der Bauch noch nicht so sehr da ist ist völlig normal. Dein Baby ist grade mal so groß wie deine Hand. Bisher ist es vor allem "innen" gewachsen, seit kurzem erst geht das nach außen sichtbare Wachstum los. Wenn du relativ schlank und trainiert bist und entsprechende Anlagen hast, dann kann es gut sein, dass man bis zur 20. Woche kaum was sieht.
"Hart" oder fest ist auch nur die Gebärmutter, und die liegt noch sehr tief. Wenn man nicht weiß wo man suchen soll wundert man sich ein bisschen, aber taste mal kräftig so drei, vier Finger unterhalb des Nabels, dann kannst du das vielleicht spüren.

Ist das deine erste Schwangerschaft? Hast du einen guten Arzt oder Ärztin? Dann kannst du auch - wenn du sehr unsicher bist - einen spontanen Termin machen und einfach nachhören lassen.

Schwindel hatte ich auch in dieser Schwangerschaft, das kann echt schlimm sein. Meistens ist dafür der niedrige Blutdruck verantwortlich. Ich würd's beim nächsten Arzttermin ansprechen und vielleicht kriegst du dann Tips abseits von "Kaffee oder Schwarztee trinken". Viel ausruhen (wenns geht) ist auf jeden Fall wichtig! Dein Körper leistet grade sehr viel!

Wünsch dir nen schönen Abend :-)!
LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch / Schwindelanfälle

Antwort von Jasi9124, 17. SSW am 04.11.2013, 20:29 Uhr

ja das ist meine erste Schwangerschaft und daher habe ich wohl auch etwas angst :D. man hört/liest oder sieht von sovielen Leuten das man bei denen ab der 14 ssw schon was sieht. aber vielleicht liegt es ja echt daran das ich eigentlich total schlank bin :)
ich habe donnerstag mein nachsten FA Termin, dann mal schauen ob alles ok ist.
also ist das mit den schwindelanfällen in der Schwangerschaft normal? die im Krankenhaus konnten mir darauf keine antwort geben und haben mich nach 2 stunden wieder gehen lassen.

vielleicht muss ich einfach nur geduld haben mit meinem bauch. nur ich kann es kaum erwarten bis man endlich was sieht :D.

Danke, dir auch einen schönen Abend
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch / Schwindelanfälle

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.11.2013, 21:18 Uhr

willkommen bei uns!!!!

es gibt immer wieder frauen die von schwindel geplagt sind. versuch wirklich ausreichend zu trinken, dich eisenreich zu ernähren und dich viel an der frischen luft zu bewegen. aber immer schön langsam vom sitzen ins stehen oder vom liegen ins sitzen...

und der bauch der muss noch gar nicht zu sehen sein. die gebärmutter verdrängt auch erstmal die bauchorgane ein wenig nach oben, gerade wenn man eine eher straffe bauchdecke hat ist das so gerne mal der weg. in meiner ersten ss sah ich jetzt schon ganz schön schwanger aus und hab schon reichlich zugelegt gehabt. diesmal ist es erstaunlicher weise nicht so.

glaub mir, der bauch kommt und nervt noch früh genug ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch / Schwindelanfälle

Antwort von Gwenn78, 16. SSW am 05.11.2013, 8:23 Uhr

Hallo,
das mit dem Schwindel kenne ich, ich war gestern an einer Führung durch ein Gebäude, das war extrem warm dort innen und ich hatte noch meine Jacke dabei. Dann mussten wir die ganze Zeit stehen und auf einmal, fing ich an zu schwitzen und hörte alles ganz weit weg. Da ich das Gefühl kenne, bevor man kollabiert, konnte ich gerade noch jemandem Bescheid geben und mich hinknien, sonst wäre ich umgefallen. Habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, war gestern und heute nur 60/100. Habe nun die Stützstrümpfe angezogen, vielleicht hilft das was. Viel trinken und halt doch mehr salzhaltig essen, hat mir die Ärztin gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.