Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 11.12.2011, 21:06 Uhr

Bastian :)

Gestern hat er das erste Mal Streichwurstbrot gegessen. :)
Milch gibts keine mehr. Er versteift sich, wehrt sich dagegen.
Werde auch demnächst mit Gläschen aufhören. Dann gibts nur noch festes. Selbstverständlich ganz klein gemacht. Bastian wird morgen 7 Monate alt und ich finde es is voll in Ordnung.
Nein Zähne hat er noch keine aber ich hoffe die sind bald durch...

 
5 Antworten:

Re: Bastian :)

Antwort von naru am 11.12.2011, 21:28 Uhr

Hallo, mein Kleiner (6Monate) fängt auch langsam an seine Milchflasche immer wegzudrücken. Er bekommt sie noch Morgens und am Nachmittag vor dem Abendbrei. Ich denke für ein Brot ist er aber noch zu jung, ich habe Angst das er sich verschluckt, obwohl Deinem Kleinen das ja auch passieren kann da er ja auch noch keine Zähne hat.
Wie machst du das mit dem Brot?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastian :)

Antwort von PrettyFly am 11.12.2011, 23:04 Uhr

Ich schneide von der Scheibe ganz kleine Stücke ab und geb Sie ihm in den Mund. Ca so groß wie der Nagel meines kleinen fingers. Er kaut und lutscht darauf rum und wenn er es aufgegessen hat bekommt er das zweite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastian :)

Antwort von Manuela1981 am 12.12.2011, 12:00 Uhr

Ich finds klasse, dass Marvien nicht mehr das einzige Kind ist welches schon fleissig Brot futtert! Und Marvien isst ja auch schon alles was wir essen (halt klein gematscht). Sobald die kleinen gut aufrecht sitzen können, ist die Gefahr des Verschluckens auch nicht mehr so groß, weil sie sich dann auch ganz normal wieder freihusten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastian :)

Antwort von PrettyFly am 13.12.2011, 10:39 Uhr

Ich merk bei Bastian das ihm Brot oder Wiener mehr Spaß macht zu essen als gläschen. Milch gefällt ihm gar nimmer. Er wird immer mehr bekommen was auch wir essen nur eben ohne salz und Pfeffer und so.
Er hat keine Verdauungsprobleme oder bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastian :)

Antwort von Manuela1981 am 14.12.2011, 17:49 Uhr

Wie beim Marvien...der verträgt auch alles super und das normale Essen ist allemal besser als das Milchpulver, weil da total viele Kaorien im Pulver sind!

Dann lass es ihm weiter gut schmecken...Marvien futtert jetzt grad auch sein Streichwurstbrot neben mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.