April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 25.01.2010, 12:10 Uhr

badezusätze, cremen, etc

hallo!
verwendet ihr jetzt eigentlich badezusätze, cremen etc.??
am anfang waren viele von uns ja dem weg natur pur, wie siehts jetzt aus??

wir verwenden bei liara eigentlich nur weleda produkte (halten sich ja ewig). zum baden (2 x die woche) gibts das cremebad, für die haare und fürs schnelle waschen zwischendurch die waschlotion und bei der kälte gibts dann die wind & wetter creme ins gesicht. ansonsten wird ihr körper nicht eingercremt - ausser sie bekommt eine massage, dann ist sie natürlich voller öl .. :))

habe bei meiner grossen den fehler gemacht und viel zu viel cremes und zusätze verwendet - ihre haut hat´s uns dann gedankt ... :(((

glg aus ö!

 
11 Antworten:

Weiterhin nix, bzw so gut wie nix

Antwort von asujakin am 25.01.2010, 14:00 Uhr

Also Noah badet in warmen Wasser und wird danach nicht eingecremt. Seine Haut ist TOLL und war noch nie trocken.

Wir haben hier das Calendulabad (Weleda) und damit wird Sitzbad gemacht bzw. darin darf er baden wenn er mal wund ist (was bisher vielleicht 2-3x vorkam und er wird bald n Jahr alt).

Ansonsten haben wir die Calendulacreme, die kommt bei leichten Rötungen an den Popo oder unter den Penis (da wird er schneller rot als am Po - vor allem im Winter, wo ich ihn seltener nackig springen lassen kann). Und die Wind-und-Wetter von Weleda. Die haben wir aber bisher nur 2x benutzt und dennoch hat er nie trockene Wangen oder so bekommen.

Hier wird's so "Zeug" (nenne ich bewusst so) erst geben, wenn er mit Schlamm- und/oder Matschkruste nach Hause kommt und Wasser allein nicht mehr reicht *lach* Aber jetzt!? Nö, der wird ja garnicht dreckig - seine Haut macht das schon schön allein. Und spezielles Shampoo finde ich in dem Alter auch schwachsinnig...

Solang seine Haut weiterhin so gut arbeitet bleiben wir dabei - je mehr man hinzufügt, desto weniger muss die Haut selbst machen, bzw. umso MEHR muss sie gegen die Produkte anwirken und das Gleichgewicht gerät durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin nix, bzw so gut wie nix

Antwort von bluemchen05 am 25.01.2010, 14:10 Uhr

hallo,
wir nehmen natürlich eine creme für den po und morgens eine gesichtscreme von weleda, weil sie so ne trockene haut im gesicht hat (hatte auch ganz übel babyakne und danach sehr trockene haut).
wenn wir rausgehen, etwas wind+wetter ins gesicht.
nach dem baden (1xpro woche) öle ich sie am körper etwas ein. ansonsten aber nix.
zum täglichen waschen ein ganz klein wenig waschlotion, aber wirklich nur sehr, sehr wenig. ansonsten denke ich auch "weniger ist mehr".
auch die haare (sind noch nicht sooo viele) waschen wir mit dem waschlappen und badewasser ab, das genügt momentan.
ach ja: wir baden mit dem "töpfer kleie-bad", das hatte schon unser großer und es ist ohne viele künstl.zusätze. ist auch super, wenn die kleinen wund sind.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin nix...

Antwort von babysmile2009 am 25.01.2010, 14:11 Uhr

Da er sehr baden LIEBT, kommt da nix rein, weil er das Wasser dann gerne nebenbei trinkt.
Aber seine Haut braucht es auch nicht!
WENN er mal wunden Po hat, dann die Calendula Creme von Weleda,
ja u. die Gesichtscreme (Wettercreme) von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen "weniger ist mehr"

Antwort von asujakin am 25.01.2010, 14:16 Uhr

Ich finde das ist bei euch schon sehr viel und musste über den satz ziemlich schmunzeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze, cremen, etc

Antwort von mamajuli am 25.01.2010, 15:28 Uhr

Hallo,

wir benutzen zum Waschen nur Wasser. Das Gesicht wird bei Bedarf mit Lavera Babycreme eingerieben, finde ich viel effektiver als Weleda und wird deswegen auch viieeel seltener benutzt. Nach dem wöchentlichen Bad wird die Kleine bei Bedarf mit dem Lavera Babyöl eingerieben, vielleicht so alle 4 Wochen einmal.
Bei wundem Po kommt bei mir nur die dicke Penaten in die Windel ...ich schwöre drauf!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze, cremen, etc

Antwort von azenclu am 25.01.2010, 18:52 Uhr

doch, jetzt nehmen wir was. und zwar weleda badcreme (weiss) und auch zum eincremen. wettercreme auch von weleda und wenn mal der po wund ist -selten- habe ich zinkpaste und weleda popo creme. meine schwiegermutter hat uns ganz viele penaten produkte geschenkt aber ich mag sie nicht so. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix...

Antwort von Chloe am 25.01.2010, 19:22 Uhr

wozu auch???

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze, cremen, etc

Antwort von tinkabell2875 am 25.01.2010, 19:34 Uhr

wir nehmen für das baden immer noch nur vogelmiere-sud.

zum eincremen (nur bei sehr trockenen stellen) haben wir nun endlich eine creme gefunden, die ihr gut bekommt - regividerm!

ansonsten für den po die weleda-po-creme...

zum waschen mit dem lappen nehmen wir immer einen kleinen tropfen kamillebad...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur....

Antwort von lilmissy am 25.01.2010, 20:49 Uhr

.... bei wundem Po, die Paleativ-creme. Sonst nur Wasser pur, auch keine Wind und Wetter-creme.... Ich weiss zwar noch nicht, wann ich es einführen werde, aber bisher sehe ich noch keine Notwendigkeit.
LG lilmissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze, cremen, etc

Antwort von Eva1607 am 25.01.2010, 21:08 Uhr

Wir benutzen nur zum Baden "Softwash" von Penaten. Nur mit Wasser ginge das bei uns gar nicht. Niklas hat sooooo dolle Stinkefüße! Ich weiß gar nicht woher das kommt, er trägt ja noch keine Schuhe, schwitzige Füße hat er eigentlich auch nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badezusätze, cremen, etc

Antwort von JuliaPaddy am 26.01.2010, 21:07 Uhr

Also wir benutzen alles von babys first, gibt ja da alles, duschgeel, badegel, shampo.damit kommen wir gut zurecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.