November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 16.02.2011, 22:08 Uhr

Badewanne Frage!!!!

Hey mädels,an alle mütter deren babys schon im bettchen sind einen entspannten abend solange nicht noch hausarbeit anfällt und für die die noch damit zu kämpfen haben den kleinen racker ins bett zu bringen,starke nerven!!!! =)

Jetzt zu meiner frage: Wir haben eine stink normale babybadewanne. das problem nico wird zu großfür die badewanne.wenn er sich streckt und vom badewanneninnenseite abstupst dann knallt er mit den kopf an die badewanne.
Kann ich ihn mit papa in die große wanne schon stecken? ALSO papa sitz in der badewanne und nico mit sein en kopf auf papas brust und dann waschen oder würdet ihr das jetzt noch nicht machen? nico ist 65 cm und die wann hat glaube ich 75.
er ist so ne wasserratte.

Ganz liebe grüße Susi und Nico morgenm 15 wochen alt

 
11 Antworten:

Re: Badewanne Frage!!!!

Antwort von Zwerg2010 am 16.02.2011, 22:20 Uhr

Kauf doch so einen schicken Sitz-Einsatz, dann kann er drin sitzen wie ein Prinz auf der Erbse und sich nicht mehr strecken

http://www.baby-markt.de/bm/Rotho-Badewannensitz-ohne-Einlage-Raspberry-Perl.html?listtype=search&searchparam=Sitz%20Badewanne

gibt es auch in blau und in der LUXUS-Ausführung mit Bügel - aber nur, wenn er schon "sitzen" darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne Frage!!!!

Antwort von sonji am 16.02.2011, 22:22 Uhr

Logo, ab in die große Wanne.

Wir sind da schon drin, seit der Kleine 3 Wochen alt ist. Wir haben ne große Badewanne und dann darf eben Mama oder Papa und die große Schwester mitbaden. Wir genießen das alle und dem Zwerg gefällt es so eh viel besser.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne Frage!!!!

Antwort von Sushi2010 am 16.02.2011, 22:23 Uhr

Er soll sich ja bewegen und nicht eingeengt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonji

Antwort von Sushi2010 am 16.02.2011, 22:25 Uhr

muss mal blöd fragen.wie positioniert ihr den kleinen? Macht ihr babywaschlotion rein? Wie lange bleibt ihr drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonji Noch was vergessen.

Antwort von Sushi2010 am 16.02.2011, 22:26 Uhr

wie voll macht ihr die wanne? Normal wie beim erwachsenen oder nur die hälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne Frage!!!!

Antwort von November-Baby am 16.02.2011, 22:43 Uhr

Wie nehmen Lena schon mit in die große Wanne seit ich wieder Baden darf, also so mit 7 Wochen. Sie kommt auch noch in die kleine Wanne, aber wenn wir es schaffen nimmt sie lieber einer von uns mit in die große.
Sie genießt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne Frage!!!!

Antwort von dawn am 16.02.2011, 23:05 Uhr

wir werden jetzt auch nur noch auf die große badewanne umsteigen, (haben das gleiche problem wie du) den zwerg einfach zwischen die beine nehmen und los geht´s.

wenn er alleine badet, dann halte ich ihn entweder unter den armen fest oder er liegt in seinem frosch, ihm macht alles spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MACHT IHR DIE WANNE RICHTIG VOLL?????

Antwort von Sushi2010 am 16.02.2011, 23:12 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine bademeister hihi

Antwort von leonsmama2010 am 16.02.2011, 23:22 Uhr

hallo also mein kleiner kommt auch immer seid er 5 wo ist mit einen von uns baden mit in die wanne... wenn er auf den rücken liegt dann halte ich sein hinterkopf, damit er planschen kann ... am liebsten mag er es wenn man ihn einfach am brustkorb festhält und er versuchen kann sich hin zu stellen und dann mit den händen plantschen;)
mache immer babybadezusatz mit rein tut meiner haut auch gut ;)
und die wanne wird wie normal wenn ich allein bade voll gemacht, damit er so richtig platschen kann....
in der kleinen wanne bekomm ich ihn garnicht mehr da weint er nur noch

hier mal ein foto in rückenlage;).... muss dazu sagen das war das erste mal ... jetzt ist er viel aktiver

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sushi

Antwort von sonji am 17.02.2011, 9:10 Uhr

Die Wanne mach ich sowieso nicht ganz voll weil die Große mit drin ist, die rutscht da immer ziemlich rum und da ist mir das zu gefährlich. Ist etwa so halbvoll.

Den Kleinen hab ich einfach im Arm liegen, nehm ihn dann mal zwischen die Beine oder vor den Bauch, ganz so zerbrechlich ist er ja jetzt nicht mehr. Ins Wasser mach ich gar nichts, weil er sehr empfindliche Haut hat. Bei der Großen haben wir immer nur ein wenig Calendula Waschlotion von Weleda mit ins Wasser, auf alles andere reagiert sie auch und das hat sie als Baby auch schon super vertragen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön

Antwort von Sushi2010 am 17.02.2011, 9:37 Uhr

na dann kann ich die planschtour mit mama und papa beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewanne - fruchtwasser

Hallo ihr lieben, Komme gerade aus der badewanne und habe eine dringende frage an euch! Ich lag schon ca. 30 min in der wanne, als ich mich dann mit viel mühe von der einen auf die andere seite gedreht habe (auf dem rûcken liegen klappt nicht mehr, da bleibt mir die luft ...

von Zitronenfalter, 39. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewannensitz

Hallo :) Die Kurze badet immernoch in der Babywanne, nur leider ist sie nun wirklich langsam zu klein. Wir haben auch nicht die Möglichkeit sie in der Duschwanne zu baden, weil unsere Dusche ebenerdig ist und somit keine Wanne hat. Wir haben eine Badewanne, und ich habe ...

von dani24985 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Rotho Badewanne pearl Pink

Hallo Mädels! Ich habe hier noch von meiner Tochter eine Rotho Babybadewanne in pearl Pink. (special edition) Die Wanne gibt´s in der Farbe nicht mehr zu kaufen. Sie ist in einem super Zustand, also wer Interesse hat, bitte ...

von dawn, 31. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Tummy vs. Wanne vs. Badewannensitz

Wisst Ihr schon, wie bzw wo Ihr Euer Baby baden werdet? Bei Fynn hatte ich eine normale Babywanne von IKEA. Da wurde er drin gebadet bis er mit ihn die grosse konnte. Mit dem passenden Gestell war es recht rückenfreundlich und okay. Nur die Wanne braucht halt nur ...

von annafynn, 24. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.