Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 8. SSW am 28.09.2018, 17:22 Uhr

Baden nach Transfer

Hey ho...
Ich brauch mal eure Meinung...
Beim Transfer sagte man mir, ich solle nicht baden. Jetzt wäre mir allerdings sehr danach. Gilt das Verbot noch? Was wissen die anderen kiwu Mädels unter euch darüber?

Meine theorie:
Klar. Nach dem Transfer ist alles frisch und offen und man könnte das transferierte wieder ausschwemmen. Aber sobald eine Schwangerschaft entsteht schließt sich doch der muttermund. Daher dürfte baden grsl doch jetzt ungefährlich sein, oder?

Auf die Temperatur achten. Klar. Zu warm ist nicht gut. Belastet und fördert grsl wehentätigkeit. Aber so an sich ist baden meiner Meinung nach jetzt ungefährlich.

Komme übermorgen in die 9. Woche...


Oder?

 
3 Antworten:

Re: Baden nach Transfer

Antwort von Ruwipr, 9. SSW am 28.09.2018, 18:41 Uhr

Huhu!!

Mir wurde das nach dem TF auch gesagt. Aber auch, damit ich nicht überhitze. Seitdem habe ich auch nicht gebadet. Also wenn's ums überhitzen geht habe ich mal gelesen, man soll beim Baden nicht über 37 Grad warmes Wasser haben.
So von wegen alles offen und so, hätte ich mir jetzt keine Gedanken drum gemacht. Ich denke nur bei Blutungen ist sowas nicht gerade gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden nach Transfer

Antwort von Casper93 am 28.09.2018, 19:40 Uhr

Habe mit dem baby bade Thermometer gemessen und das sind ja auch "nur" 37 Grad...
Ging ja auch ein bisschen darum, mal das überschüssige utrogest auszuwaschen...
Bin froh, wenn die 12. Woche erreicht ist bzw. Die 13. Und ich es absetzen kann.

Ich hab mich jetzt einfach getraut.
In der ersten sws war ich auch öfter baden. Aber ich weiß nicht mehr ab welcher Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden nach Transfer

Antwort von Mrs M am 28.09.2018, 19:55 Uhr

Man sollte grundsätzlich aus hygienischen Gründen bzw wegen einem Infektionsrisiko nicht zu häufig Baden und wenn eh nur in der eigenen Badewanne und wie du schon geschrieben hast nicht zu heiß und nicht allzu lange! Ich denke ein Bad schadet nicht wenn du dich dabei entspannen kannst! Red aber lieber nochmal mit deiner Ärztin! Was aber tatsächlich Tabu ist ist der Wirlpool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.