Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega, 32. SSW am 16.04.2020, 10:59 Uhr

Babyträume

Hallo ihr lieben,
Wie sieht es bei euch mit Baby- oder Geburtsträumen aus.
Ich hatte diese Nacht mal wieder mehrere. Immer wenn ich vom Baby träume, ist ein Traum dabei, wo ich vergesse, es zu füttern. Stillen ist ein riesen Thema in den Träumen, weiß gar nicht warum. Heute hab ich im ersten Traum immer wieder vergessen zu stillen. Im zweiten Traum hab ich das Baby immer irgendwo abgelegt und vergessen wo und es dann immer panisch gesucht. Im dritten Traum hatte ich nicht genug Milch. In zwei von drei träumen waren die Babys (einmal ein Junge, einmal ein Mädchen) auch keine Babys mehr sondern schon 3 oder 4 Jahre alt, obwohl sie gerade erst geboren waren. Und ich war total enttäuscht, dass ich sie nicht als Säuglinge hatten. Das Mädchen im Traum hab ich angeschaut und gedacht, du bist aber leider nicht so süß, wie ich gehofft habe.
Verrückte Träume...

 
4 Antworten:

Re: Babyträume

Antwort von JenNysBoy, 34. SSW am 16.04.2020, 11:51 Uhr

Ohje, das klingt auch nach sehr unerholsamen Nächten.
Ich hab bisher erst einmal vom Baby geträumt. Aber ich träume ansonsten sehr sehr viel Müll.
Durchhalten, bald haben wir unsere Schätze im Arm, als kleine Säuglinge, die wir nicht vergessen zu stillen. Und die schreien, wenn wir sie irgendwo vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyträume

Antwort von subidu am 16.04.2020, 13:11 Uhr

Das hört sich ja furchtbar an. Naja sowas kann ja nicht passieren ich habe noch nie gehört dass jemand sein Baby vergisst und wenn es Hunger hat macht es sich bemerkbar.

Komischerweise hatte ich in dieser Schwangerschaft nur am Anfang träume vom baby.. Aber da war das baby noch nicht geboren...

Mal sehen bei meinen kleinen habe ich geträumt dass er mit vollem dunklen Haaren und sommersprossen auf die Welt kommt (was überhaupt nicht gestimmt hat aber mittlerweile hat er wirklich sommersprossen, aber weißblonde Haare)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyträume

Antwort von Melody-1-2-3, 34. SSW am 16.04.2020, 16:40 Uhr

Solche Träume hab ich auch... ich träume meistens vom stillen und das es mal klappt oder eben auch nicht klappt ... die träume mit dem Kind verlieren habe und hatte ich auch immer wieder ... ich hatte das auch schon bei meinen grossen jungs ... das sind deine unterbewussten Sorgen und Ängste die du mit deinen Träumen verarbeiten möchtest und leider bildlich dargestellt werden ... hat den Vorteil das du im echten Leben viel besser auf alles achtest da du dieses Gefühl nie erleben möchtest ... also sieh es als eine harte aber hilfreiche psychische Vorbereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyträume

Antwort von IchbinNummer 4, 35. SSW am 16.04.2020, 22:31 Uhr

Wow,

das hört sich sehr wild an

Ich hatte auch bisher nur 2x vom Baby geträumt. Beide Male zwar von der Geburt aber beim ersten nur die Geburt selbst und beim 2ten mal der Horror....er konnte direkt reden und irgendwas lief falsch bei der Geburt. Es hingen am Kopf und Po Hautlappen ab und alle sagten es wäre normal. Ich solle die Klamotten des Kleinen nicht ausziehen und das heile von alleine aber ich wollte es versorgen lassen und sauber halten....keiner glaubte mir.....das war schlimm!!!!

Ich denke das tiefe Ängste bzw. unsere Sorgen im Traum bearbeitet werden oder bereits Erlebtes neu aufgewühlt wird.

Denn bei mir ist es (trotz das es Nr. 4 wird) eine RIESEN ANGST vor der Geburt und immer gut gelaufenen SS nicht selbstverständlich, dass Kids gesund zur Welt kommen. Genau diese Themen wurden in den Träumen aufgefasst.
..Crazy oder?? Ich hab aber in den vorangegangenen SS auch viele erotische Träume, bei denen Ich oft mit vermehrter Lust wach wurde!!! Ich denke es war immer der Entzug und der Wunsch wieder seinen Körper zu haben und sich sexy zu fühlen.

Am Ende ist es ja eher immer die Geburtskugel und weniger sexy Frau zumindest bei mir.

Lg und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.