Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 09.05.2011, 16:04 Uhr

Babyschwimmen

Macht das schon jemand von euch? Was habt ihr für Erfahrungen? Also ich war ja total begeistert. Ziemlich durchdacht fand ich die Räume (Duschen für die Babys in Elternhöhe, Badewanneneinsatz vorhanden, viel Wickelmöglichkeiten, Ablegemöglichkeiten, um sich selber fertig zu machen, sehr warm, so dass man problemlos nass umherlaufen kann). War gar kein Problem das Baby danach zu duschen oder fertig zu machen. Frage mich, ob das alle Schwimmschulen haben, denn da ist es ziemlich teuer im Gegensatz zu anderen in der Umgebung.

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Princess01 am 09.05.2011, 19:57 Uhr

Also bei uns gibt es sowas Tolles nicht. Aber Mausi darf zu so etwas nicht, da ja ihr Hämangiom noch offen ist. Müssen Freitag wieder in die Klinik nach Jena zum Spezialisten.
Unsere Freunde sind jetzt immer zum Babyschwimmen, die Kleine ist 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von stef78 am 10.05.2011, 7:37 Uhr

Hallo,
wir wollen jetzt anfangen. Mit meiner großen war ich da gabs aber nur normale duschen. Jetzt ist das Bad umgebaut mal sehen. Aber normal zum schwimmen waren wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Jari am 10.05.2011, 8:34 Uhr

Hallo,

nein so komortabel ist es bei uns nicht. Hier gab es zwar Wickelmöglichkeiten, aber unter die Dusche musste man bei den ganz normalen Duschen. Mit der Kleinen habe ich mich noch nicht angemeldet, da bin ich noch am überlegen, ob ich es mach. Die Frau die das damals gemacht hat, gibt es auch nicht mehr. Mal sehen. Viel Spaß euch beiden noch beim schwimmen. Ich fand das immer großartig.


LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen, wie läuft das ab?

Da unsere Maus super gerne badet, habe ich überlegt, dass sie Freude an einem Babyschwimmkurs hätte. Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, wie das alles gehen soll mit Baby in der Umkleide und mit Baby ins Wasser und wieder raus. Was ist denn wenn ich ausrutsche? ...

von Pflaume 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo. Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Es war Horror Nico hat vorher gegessen und geschlafen....dachte also: Jetzt kann es losgehen (er mag auch baden). Von wegen... Das schwimmen dauert 35 min. Die ganzen 35 min. war ...

von Mauci 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Babyschwimmen wollte ich eigentlich dieses Mal mit meiner Kleinen machen. Nun habe ich gehört, dass durch das Chlor im Wasser es zu Problemen später kommen kann: Asthma, anfälliger für Krankheiten etc. Was denkt ihr darüber? Bin nun ...

von sanne87 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen ist toll

Nur so als Vorschlag für die die nicht zum PEKIP wollen!Haben wir mit der Großen damals gemacht bzw. mein Mann, ich hab immer zu geschaut! War total schön und die Kleine hats geliebt! Wurde auch gesungen und Babygerechte Wassergymnastik gemacht, echt schön! Haben uns mit der ...

von itöö 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen & Babymassage

Gestern war ich mit meinem Kleinen beim Babyschwimmen.... Irgendwie gefiel es ihm nicht... Er fing schnell an zu weinen... Hab dann die meiste zeit an der seite des beckens auf der Treppe gesessen.... Wenn er direkt an meinem Körper war,war er ruhig.... Sobald ich nur Anstalt ...

von Hope-so 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen II.

Gestern war mein Mann mit Flavio im Wasser. Haben beide echt gut gemacht. Ein bißchen hat Flavio am Anfang geschrien, sich aber schnell beruhigt. Er war auch schon viel aktiver als beim letzenmal, was wegen Ferien etc. auch schon 3 Wochen her war. Nach dem Schwimmen hat der ...

von erdnuß 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen - ich habe Bedenken....

...weil Flavio schon nicht gerne badet. Spätestens wenn es ans Haarewaschen geht, gibts Theater. Heute habe ich es mal ausprobiert ihn in der großen Badewanne zu baden. In seiner kleinen Wanne hat er sich letztesmal so mit seinen Füßen abgestoßen, daß er mit seinem Kopf oben an ...

von erdnuß 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Wer macht Babyschwimmen?

Hier haben doch bestimmt schon einige Erfahrungen gemacht haben, oder? Wie gefällt es euch denn so, das Babyschwimmen? Was wird denn da gemacht? Welche Schwimmwindeln sind zu empfehlen? Und wie machen das stillende Mamis? Kann ja schlecht Stilleinlagen in den Badeanzug ...

von erdnuß 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.