Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 34. SSW  am 19.11.2013, 19:11 Uhr

Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

1.Hallo, brauche da mal einen Rat von "erfahrenen Müttern". Wie gut sind denn diese Babyschaukeln von Fisher Price? Sind die empfehlenswert? Im Internet steht meistens nur gutes.
2.Ich bin noch am überlegen wie wir das machen, unser Schlafzimmer ist klein und es passt kein Beistellbett, ich wollte eigentlich dass mein Kleiner dann von Anfang an in seinem Bett schläft (ist gleich direkt nebenan und zudem steht dort noch ein Schlafsofa, das ich zum Stillen benutzen wollte). Wie sind denn die Erfahrungen, ist es unbedingt ratsam ein Beistellbett zu haben? Oder kann man sein Baby auch gleich an sein eigenes Bett gewöhnen?
3. Benötigt man einen Stubenwagen? Also unser Haus ist ein Bungalow und ebenerdig, ich habe nachher im Wohnzimmer ein Laufstall und wollte im Esszimmer dann diese Babyschaukel hinstellen. Was meint ihr dazu reicht das oder soll ich noch einen Stubenwagen besorgen?
4, Benötige ich unbedingt eine Wäremlampe über der Wickelkommode? Meine Schwägerin hatte keine, meine Hebamme meinte ich brauch eine, aber muss die wirklich sein, oder kann man die weg lassen?
Wäre sehr dankbar über eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß Ylva

 
5 Antworten:

Re: Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

Antwort von Ine1988, 34. SSW am 19.11.2013, 19:29 Uhr

Huhu,
zu 1. Ichhab mir so ne Wippe geholt, ne ganz einfache ohne schnick schnack, da wird das kind zur not mal reingelegt wenn wir z.B. in der Küche essen, lang sollen die Kinder da ja nicht drinnen bleiben..
2. klar kannst du das Kind auch gleich ans eigene Bett im eigenen Zimmer gewöhnen. Das handhabt jeder anders, die Meinungen dazu sind verschieden ( besser wäre wohl wirklich im Elternschlafzimmer, aber wie gesagt, da scheiden sich die Gesiter)
3. Benötigen tust du keinen, jeder macht das doch anders. Andere finden Stubenwagen toll, andere nutzen den Laufstall, andere haben gar nichts dvaon... mach dir nicht so viel stress ;)
4. Ich perönlich habe eine Wärmelampe geholt, liegt aber daran, dass ich das Kind im Babyzimmer wickle, da es 1. Winter ist und zu der Zeit eh nicht so warm und 2. ich nicht sehr heize in nem anfangs noch nicht wirklich benutzten Babyzimmer, werde ich einen Heizstrahler verwenden. Auch anch dem Baden, waschen ist das bestimmt nagenehmer.. aber ein MUSS ist das nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

Antwort von larajolina11, 32. SSW am 19.11.2013, 20:21 Uhr

Huhu,

1. Ehrlich gesagt keine ahnung.sorry
2.meine tochter (29mt) hat von anfang an in ihrem zimmer im eigenen bett geschlafen obwohl wir platz im schlafzimmer hätten.aber wir wollen das nicht und ihr hat es nicht geschadet.
3.wir haben ein laufstall im wohnzimmer,ich denke das reicht.
4.wärmelampe habe ich nie benötigt.zimmer ist geheizt und man wickelt sie ja nicht stunden lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

Antwort von mimel, 31. SSW am 19.11.2013, 20:24 Uhr

Hallo,

1. wir haben für unsere zwei Kinder nur eine normale Babywippe gekauft. Der Vorteil ist , dass man sie schnell mitnehmen kann. Kann man bei den großen Babyschaukeln nicht so. Bei uns hat eine normale Wippe völlig ausgereicht.

2. Wir haben auch kein Beistellbett, unsere Beiden haben zuerst in der Wiege und dann ab einem halben Jahr in einem Gitterbettchen geschlafen. Hat wunderbar funktioniert.

3. Einen Stubenwagen haben / hatten wir auch nicht. Im Wohnzimmer lagen unsere Kleinen im Laufstall, wenn sie wach waren. Ansonsten habe ich die Kinder öfters mal in die Wippe gelegt und mit dorthin genommen wo ich auch war.

4. Einen Heizstrahler haben wir auch nicht. Wir haben die Wohnung einfach schön warm gehalten, hat auch gereicht. Wenn du eine Kalte Wohnung / Haus hast, die lange braucht um warm zu werden, dann wäre ein Heizstrahler eine Überlegung Wert.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

Antwort von summerlove am 19.11.2013, 20:34 Uhr

Schleich mich mal aus dem august2013 rein. Wir haben die fisher price schaukel und ich will sie nie missen. Gerade bei den koliken kam unsere kleine da super zur ruhe. Du kannst sie auch in die liegeposition kippen. Wir haben unsere gebraucht für 50 euro gekauft. Bezüge sind ja waschbar und beim rest hat sagrotan geholfen.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschaukel und noch andere Fragen.. . ?

Antwort von Ylva83, 34. SSW am 19.11.2013, 22:29 Uhr

Oh danke die Antworten haben mir jetzt schon sehr geholfen :-) Gruß Ylva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.