Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 20.06.2019, 9:37 Uhr

Babysachen waschen

Guten Morgen,

ich möchte nun auch endlich mal beginnen, die Babysachen zu waschen.

Wie habt ihr die Sachen gewaschen. Bei wie viel Grad und mit welchem Waschmittel.

Bei meinem ersten Sohn habe ich immer extra Babywaschmittel verwendet. Aber ich glaube, dass das nicht unbedingt notwendig ist oder?

 
7 Antworten:

Re: Babysachen waschen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 20.06.2019, 9:43 Uhr

Wenn das Baby nicht drauf reagiert beim ersten Kind hatte ich auch immer normales Waschmittel... ich glaub ich hab die auf 50 gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Kasi88, 38. SSW am 20.06.2019, 9:52 Uhr

Hab mit sensitiv Waschmittel und Weichspüler bei 30 Grad gewaschen...
Denke das reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von brini83 am 20.06.2019, 10:33 Uhr

Bei 30 ganz normal mit Per..l
Und Hygienezeug. Aber auch nur, weil wir viele Sachen gebraucht bekommen haben und ich nicht weiß, das die Vorbesitzerin alles hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Vero_muc, 37. SSW am 20.06.2019, 11:20 Uhr

Babysachen wasche ich auf 40 grad und mit sensitiven Waschmittel. Meistens mach ich auch so einen Hygienespüler rein. Wir haben aber nur unsere eigenen Sachen also keine gebrauchten von fremden. Die würde ich auf min 60 Grad waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Meeresschildkröte am 20.06.2019, 12:03 Uhr

40 Grad, Sensitiv, kein Weichspüler. Wasche aber meine ganze Wäsche (normalerweise) so und die Babysachen auch nicht extra, die kommen mit unserer in die Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Becca09 am 20.06.2019, 16:37 Uhr

Farbiges 40 Grad, weißes 60. Normales Waschmittel aber nur 1/4 der 'normalen Dosierung. Und extra Spülgang nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Tomsa am 20.06.2019, 23:25 Uhr

Je nach Wäscheetikett wird gewaschen. Ich nehme einfach ein Waschmittel ohne viel Duft. Es gibt ja Öko-Waschmittel auch in den Drogerie-Discountern. Vor allem bei Seide und Wolle (und auch Hanftextilien!) brauchst Du ein enzymfreies Waschmittel, weil sonst die Fasern mürbe werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann/Wie erste Babykleidung waschen?

Es trudeln ja ständig neue Klamotten ein .. hihi. Hab jetzt mal meine Waschmaschine gereinigt & ein Sensitiv Waschmittel gekauft. Allerdings eben noch nichts gewaschen, es liegt alles zusammengelegt & nach Größe ...

von Mina21, 27. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.