Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveforfun, 30. SSW am 03.12.2016, 21:24 Uhr

Babysachen, klinik Tasche und co.

Wollte mal fragen wie weit ihr schon mit den Vorbereitungen seid ? Also habt ihr schon alles gekauft und vllt sogar schon gewaschen und eingeräumt? Und ist der Koffer schon gepackt ?
Ich hab seit Wochen Alpträume dass ich nicht fertig werde, bzw mein baby im Chaos entbinden muss (bin da sehr perfektionistisch...)
Haben heute mal das meiste gekauft, muss aber alles noch sortiert und gewaschen werden, die noch vorhanden Sachen durchgeschaut usw ... Koffer habe ich noch garnichts gemacht ....
Wie sieht es bei euch aus ?

 
14 Antworten:

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von MKB, 29. SSW am 03.12.2016, 21:56 Uhr

Ich habe absolut noch nichts gemacht.
Hab bis jetzt nur den Kinderwagen, autoschale und Baby Sachen die ich von ner Freundin bekommen habe.
Ansonsten hat mein freund heute endlich den Schrank aufgebaut und da werde ich ab nächster Woche anfangen die Sachen zu waschen und einzusortieren.
Wenns nach mir ginge wäre alles schon fertig aber alles schafft man ja leider auch nicht mehr alleine und mein Freund versteht meine Aufregung nicht das ich alles fertig haben will weil es ja "noch 3 Monate" zeit ist

Und an Tasche packen denke ich noch gar nicht weil ich das eh kurz bevor ich gehe noch einräume es liegt alles griff bereit was ich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Nicole0612 am 03.12.2016, 22:03 Uhr

Huhu ,
Also wir sind fast fertig mit streichen , Möbel usw .. Mittlerweile bin ich mit dem waschen fast durch und habe auch schon einiges einsortiert .( Schwiegermutter fragte mich warum ich das alles nicht Bügel?!) Macht ihr das? Sachen die zerknirscht sind ganz bestimmt aber den Rest?

Die Kliniktasche ist noch garnicht gepackt , das werde ich denke ich erst Anfang Februar machen.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Pavocolle, 32. SSW am 03.12.2016, 22:06 Uhr

Ich hab noch fast gar nix.
Nur zum Anziehen - da kam nun ein schönes Päckchen. Besorgen muss ich noch so vieles - Bettchen, Kinderwagen, Windeln, ect.

Ich hab die Ruhe weg und schieb alles auf die Ferien (Papa is Lehrer)!!

Muss dazu sagen, dass es mein 3. Kind ist und es mich auch nervt, dass ich alles von meiner kleinen Tochter verkauft hatte, da ja die Familienplanung abgeschlossen war.


Zudem bin Ich momentan wieder so müde, dass ich auf Shoppen so gar keine Lust hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Lillebror87, 31. SSW am 03.12.2016, 23:11 Uhr

Huhu,

ich bin mit allem fertig. Kinderzimmer ist aufgebaut, Kleidung gewaschen und einsortiert, die Kliniktasche steht griffbereit.

Ich hatte einfach Lust alles schon zu erledigen und glaube auch das ich in den letzten Wochen einfach fertig sein und nochmal Kraft tanken möchte.
Jetzt bastel ich noch ein paar Kleinigkeiten fürs Kinderzimmer.

Aber....jede hat ihren eigenen Rhythmus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von febrana, 31. SSW am 04.12.2016, 3:49 Uhr

Meine Kliniktasche steht zu 90% fertig gepackt im Schlafzimmer, die Babysachen die mit ins Krankenhaus kommen hängen gerade auf der Leine.
Im Zimmer liegt noch kein Laminat ich denke das Zimmer ist spätestens am Freitag fertig bis auf Kleinigkeiten. Ich gehe davon aus das ich bis zur Geburt Bettruhe habe. Daher habe ich gerne vorher alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von TochteroderSohn am 04.12.2016, 5:50 Uhr

Ich habe nichts fertig. Bin aber völlig entspannt. Ist aber auch das dritte. Denke das ich so Mitte Januar damit anfange. Da ich bis jetzt noch nie eine Kliniktsche brauchte, werde ich es wohl alles hinauszögern und hoffen das es wieder ohne geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Drachenfrosch, 29. SSW am 04.12.2016, 10:25 Uhr

Huhu.
Also das Kinderzimmer ist bis auf die Vorhänge fertig. Kinderwagen kommt sehr wahrscheinlich vom Weihnachtsmann und diverser fehlender Kleinkram wird auch erst nach Weihnachten gekauft. Klamotten haben wir erstmal nur ab Größe 56 gekauft. Im Januar lassen wir die Größe nochmal schätzen und werden dann ggf. nochmal für größe 50 (bzw wahrscheinlich sogar größe 44) shoppen gehen.
Aber alles andere hebe ich mir gezielt für Januar auf - also waschen, einräumen, Tasche packen. Irgendwie muss man den Monat ja rumbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von febrana, 31. SSW am 04.12.2016, 10:31 Uhr

Ich habe 3 x größe 50, ansonsten 56... so lange werden die in 50 nicht passen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Christin94, 31. SSW am 04.12.2016, 11:16 Uhr

Bei uns steht seit Mittwoch alles, als das Kinderzimmer kam und aufgebaut wurde. Am Abend war dann alles bezugsfertig. Bis auf ein paar Details ist es fertig, aber kein Stress. Nach und nach werden die Sachen nun gewaschen, sortiert und eingeräumt.
@Nicole0612 bügeln werde ich auch nichts von den Sachen, geht nur die Schönheit weg, zudem wann will man fertig werden.

An das Tasche packen denke ich noch gar nicht, wenn das Mitte Januar geschieht reicht das. Nur kein Stress, schließlich wird das die kleinste Sache von allem sein.

Joa, bei uns fehlt jetzt wirklich nur noch der Kinderwagen, wo ich einfach hoffe das sich mein Freund und dessen Eltern nun mal drum kümmern. Ich glaub sonst knallts... Soviel nur zum Thema Schwiegereltern

Kinderwiege muss nur noch aufgebaut und so Kleinkram wie Pflegesachen gekauft werden.
Aber immer ruhig jetzt, etwas Zeit ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von febrana, 31. SSW am 04.12.2016, 11:43 Uhr

Ich Bügel auch nichts... man kann sich die Arbeit auch machen. Das einzige was gebügelt worden ist ist die Bettwäsche für Bett Wiege und Kinderwagen.
Da ich ja eher zur Frühgeburt tendiere muss ich damit rechnen das der Zwerg umWeihnachten kommt. Hat jemand einen Isofix unterm Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Sari87 am 04.12.2016, 11:59 Uhr

Ich bin auch noch vollkommen entspannt. Zwischen Weihnachten und Neujahr kommen meine Eltern zu Besuch, dann legen mein Vater, mein Mann und evtl mein Bruder ordentlich. Kinderwagen bekommen wir von meinen Eltern, den bringen die dann mit, Kinderzimmer ist schon ausgesucht, muss nur noch eingekauft werden und Klamotten habe ich viele neutrale Sachen noch von meinem Großen, bei anderen neuen Sachen für die Kleine, warte ich erstmal Weihnachten ab. In unserer Familie gibt es 2 strickgebeisterte Omas, 2 Uromas - die werden sicher alle noch reichlich zuschlagen, wie ich die kenne :D
Also Ende Dezember/Anfang Januar wird Zimmer fertig gemacht und Kliniktasche werd ich vielleicht auch erst wieder mit Wehen kurz vorm Losfahren packen, wie bei meinem Großen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von febrana, 31. SSW am 04.12.2016, 12:16 Uhr

Kliniktasche hab Ich das letzte mal in 5 min gepackt , und so tragisch finde Ich das nicht. Das Kh ist 10 min weg, da ist schnell mal etwas hinterher gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von febrana, 31. SSW am 04.12.2016, 12:24 Uhr

Kliniktasche hab Ich das letzte mal in 5 min gepackt , und so tragisch finde Ich das nicht. Das Kh ist 10 min weg, da ist schnell mal etwas hinterher gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen, klinik Tasche und co.

Antwort von Sari87 am 04.12.2016, 14:50 Uhr

Ja so geht es mir auch. Wichtige Dokumente (Ausweise, KK-Karte, MuPa usw) habe ich immer in meiner Handtasche bereit und alles andere kann man schnell in einen Beutel werfen oder irgendjemand bringt es mir dann nach. Ich bin eh jemand, der unter der Geburt nix braucht (Wie Musik, Essen, oÄ) von daher muss ich auch nicht groß vorbereiten. Die letzte Geburt habe ich in Schlafanzug und mit Bademantel und Hauspuschen bestritten, was mir in dem Moment auch vollkommen egal war :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik oder Geburtshaus?

Hey ihr, Wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet? Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt? Was spricht bei euch für oder gegen Klinik oder Geburtshaus? Mein Gefühl und das meines Mannes sagt Klinik, weil wir es gerne sehr sicher mögen. Aber ich habe auch viele Gruselstories ...

von Anno90, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Heute Abschlussuntersuchung in der kinderwunsch Klinik

Freunde und Trauer liegen nah beieinander Eines der beiden hat sich leider nicht weiterentwick und das Herzchen schlägt nicht mehr und '' die Frucht entwickelt sich nun zurück '', so die Aussagen des Arztes Bin natürlich bedrückt und beängstigt ob es das andere ...

von Annelie159 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Heute in die Klinik zur Vorsorge!

Wie es der Zufall will,habe ich heute nachmittag einen Termin in der Klinik zur Vorsorgeuntersuchung. Ich bin schon ganz gespannt, ob man ein Fruchthöhlchen erkennen kann... Drückt mir fleißig die Daumen!!!

von firstmum2, 5. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

heute morgen in der Klinik gewesen ...

Hi Ihr, ich habe ja gestern geschrieben, daß ich so Kopfschmerzen habe. Gegen Abend wurde es immer schlimmer, und mir wurde auch schlecht. Dann habe ich Durchfall bekommen und um 23 Uhr dann auch noch gebrochen. O.k. kann ja mal sein. Aber ich hatte auch Fieber. Zwar nur ...

von puschel77, 5?. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

von der kiwu klinik zurück

leider noch keine entwarnung Aber die fruchthöhle ist un das doppelte gewachsen zwar immer noch an der untergreze aber gewachsen. Leider konnte man kein würmen genau sehn jedoch mienen die Ärztin an der seitenwand etwas pochen zu sehn ...

von Jessie01 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.