April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa1992, 26. SSW am 10.01.2023, 10:08 Uhr

Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Hallo ihr
Ab wann fangt ihr an Babysachen zu sortieren, waschen und einräumen. Bei der ersten Schwangerschaft (Zwillinge) hatte ich alles glaube in der 30ssw fertig. Da meine Hebamme immer meinte sie können auch früher kommen, war ja dann auch so
Aber nun erwarten wir ja nur ein Baby und da hoffe ich ja das die Schwangerschaft bissel länger geht.
Ich hab jetzt alle Babysachen vom Boden geholt und will erst mal schauen was ich brauche. Zum waschen ist es ja noch ein bissel zeitig oder?

 
6 Antworten:

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von Karoliinii, 28. SSW am 10.01.2023, 10:43 Uhr

Ich würde so gerne schon, denke mir aber auch, dass es doof ist, wenn die Kleidung noch 12 Wochen in der Schublade liegt. Wir haben viel aus Wolle, deshalb warte ich noch etwas ab. Ich möchte nicht, dass die Motten die Ruhe in der Schublade genießen. Ich denke aber, dass ich so ab Februar mit dem Waschen der Baumwollkleidung beginne.:)
Es ist alles so aufregend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von Pomodorina, 26. SSW am 10.01.2023, 11:21 Uhr

Ich hätte auch schon voll Lust, damit anzufangen! Komisch, mal zu sagen, dass ich Lust auf waschen und Kleidung sortieren hab aber werde denk auch noch ein paar Wochen damit warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von Nessa1992, 26. SSW am 10.01.2023, 13:25 Uhr

Ich werde nun erst mal aussortieren und die Sachen in Kartons verpacken. Waschen werde ich wohl noch paar Wochen warten. Februar klingt gut
Vllt brauche ich ja noch was neues, mein Mann wird verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von LinchenBienchen, 27. SSW am 10.01.2023, 14:02 Uhr

Hier! Ich oute mich! Bin gerade dabei, alles zu waschen und sortieren.
Mir gefallen viele Sachen von vor 4 Jahren nicht mehr. Die wurden schon bei Vinted eingestellt und dafür sind etliche neue Klamotten eingezogen, die ich immer direkt gewaschen und in die Kommode gelegt habe.
Die Sachen werden auch in 12 Wochen noch nicht muffen, selbst einige der engekellerten Dinge hatten noch einen erstaunlich frischen Duft.
Allerdings besitzen wir nichts aus Wolle. Da wir Neurodermitisvorbelastet sind und unser 2. Kind absolut starke Neurodermitis im Babyalter hatte, existieren bei uns lediglich Baumwollteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von Elenore1003 am 10.01.2023, 20:20 Uhr

Also es ist mein erstes Kind, das Kinderzimmer kam 2 1/2 Monate später wie angedacht. (Sollte Mitte Oktober kommen und kam 2 Tage vor Weihnachten)
Als es endlich da war lief mir mein popo auf grundeis. In der 34ssw konnte ich dann waschen und einräumen. Bin mittlerweile in der 37ssw und bin nun entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aussortieren/waschen/einräumen

Antwort von mommy_of3, 28. SSW am 11.01.2023, 23:50 Uhr

Huhu ihr Lieben.

Also wir erwarten nach 4 Mädchen unseren ersten Jungen
Sein Schrank ist fertig. Ich hatte einen riesen Spaß Jungenkleidung zu kaufen. Es ist alles gewaschen und einsortiert.
Mein Mann sagte mir dass ich mich nicht unter Druck setzen soll, aber was erledigt ist, ist erledigt.
Außerdem leide ich aktuell an einer Blockade im Iliosakralgelenk und kann nicht mehr viel machen. Ich habe Schmerzen beim Laufen und wenn ich zu lange sitze. Vor allem der Druck zwischen den Beinen im Schambeinbereich macht mir den Alltag schwer.
Bin froh dass ich es schon rechtzeitig erledigt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.