September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bondgirl1976 am 17.05.2019, 13:27 Uhr

Babys Entwicklung

Unser Mäuschen (* 03.09.) sieht noch sehr nach Baby aus. Mit Kringelchen an Armen und Beinen, zwei klitzekleinen Zähnchen unten und mit ihren 67cm und knapp 7000gr. wird sie auf den ersten Blick gerne unterschätzt (obwohl rothaarig ;-)). Die große Schwester aber wirkt wohl als Beschleuniger der Entwicklung. Sie krabbelt seit sieben Wochen (Robben hat sie ausgelassen) und hangelt sich an mehr oder weniger geeigneten Gegenständen durchs Haus. Mir wird da Himmelangst! Die Schwester öffnet die Tür, sie krabbelt durch und weg sind sie ;-)
Liebstes Spielzeug sind Töpfe, Schüsseln und Schraubbecher.
Essen ist noch nicht so ihr Ding, Fingerfood, Brei...naja manchmal klappt es einigermaßen, manchmal isst sie zwei Tage nix. Flasche ist das gleiche, geht gar nicht. So sind wir noch untrennbar verbunden, weil spätestens nach 2,5 Std. gestillt werden muss. Nachts geht es aber, da kommt sie ca. 2x.
Ein echter Wirbelwind also. Sitzen kann sie, bleibt aber nicht so, im Hochstuhl muss sie zusätzlich zum Sitzverkleinerer vorne noch angeschnallt werden und trotzdem hat sie es geschafft, mal aufzustehen.
Ach ja, sprachlich beschränkt sie sich aufs Nötigste, ein bisschen Lautieren ist drin, wird aber eher selten gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.