September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trulla2016 am 15.05.2019, 17:07 Uhr

Babys Entwicklung

Hallo,
unsere Tochter (19.09) macht es ihrem großen Bruder nach und möchte offensichtlich schnell aus der Babyphase raus. Seit heute krabbelt sie richtig und sich allein hinsetzen kann sie schon seit etwa 3 Wochen. Unseren tollen Kinderwagen verkaufen wir jetzt schon. Den haben wir bei dem Großen schon kaum gebraucht. Wir haben uns noch einen Sportwagen gekauft, da sie eh sitzt brauchen wir dann nicht mehr den großen Kinderwagen im Kofferraum und der wäre selbst mit Sportsitz recht groß. Tagsüber ißt sie alle Mahlzeiten. Ein Fläschchen gibt es nur noch abends vor dem einschlafen. Den Abend-Rhytmus (18:30 Uhr) hat sie schon super drauf. Dann bekommt sie die Pre-Flasche, ich lege sie in ihr Bett mache die Toniebox an und sie schläft bis 06:30 Uhr. Mittags schläft sie meistens so 1,5 Stunden in ihrem Bett. Da versuche ich gerade die selbe Zeit wie bei ihrem Bruder einzuführen. Das klappt aber noch nicht so gut, wir arbeiten aber fleißig dran.
Ich bin gespannt, ihr Bruder lief mit 10 Monaten an einer Hand, mit 11 Monaten dann frei. Ich glaube sie wird das auch so machen. Zumindest macht sie gerade den Eindruck. Auf der einen Seite ist es schön, auf der anderen allerdings auch traurig. Sie ist unser letztes Kind und ich hätte so gerne eine richtig lange Babyzeit. Aber was soll ich machen? Ich war als Baby auch so. Daher mache ich mir da keine Gedanken drum. Ich hoffe nur jeden Tag, dass diese rasante Entwicklung nicht bis zur Schule so weitergeht. Ich wurde damals mit 5 eingeschult und habe dann noch die 2. Klasse übersprungen. Damals (1986) war das kein Problem und es wurde einfach mal so am Tisch im Lehrerzimmer entschieden, dass das so gemacht wird. Ich möchte gar nicht wissen, was für einen Odyssee auf uns zukommen würde, sollte das bei einem unserer Kinder der Fall sein. Das macht mir leider etwas Angst. Schade finde ich auch, dass ich mir in der Spielgruppe von unserem Großen (wird Ende Juli 3) immer anhören muss, dass ich die beiden offensichtlich drillen würde, denn sonst könnte sie ja so noch gar nicht so sein, wie sie sind. Dabei mache ich das ganz gewiss nicht. Im Sommer kommt der Große in den Kindergarten, ich bin gespannt was das wird. Dann haben unsere Kleine und ich das erste Mal morgens 4 Stunden für uns allein.

Haare hat unsere zwar auch aber die sind noch ziemlich kurz. Vielleicht so 1,5 cm. Und dazu noch ganz blond, die sieht man kaum. Zähne gibt es hier 2, die Schneidezähne unten. Und wie du schon schreibst, alle werden angelächelt aber wehe es kommt ihr jemand zu nahe! Dann ist die Sirene aber ganz ganz laut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.