August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florauna, 33. SSW am 02.07.2015, 14:57 Uhr

Babynahrung

Nur für den Fall, dass das Stillen nicht klappt: WELCHE BABYNAHRUNG?
Für welche habt ihr euch entschieden oder mit welcher habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Mich überfordert dieses Riesen Angebot und in den Testberichten hat ja keine Marke so richtig gut abgeschnitten.

Bin gespannt auf eure Antworten!!

 
17 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von Puschi83 am 02.07.2015, 15:02 Uhr

Also ob ich eine kaufe weiß ich nicht.hatte damals 10 monate gestillt.ich hatte aber dann für den milchbrei und später noch eine weile die pre von bebevita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Puschi83 am 02.07.2015, 15:04 Uhr

Ups noch den text vergessen.da hat sie bis zum 1.Geburtstag dann milch pre milch aus dem schnabelbecher getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Wolke04 am 02.07.2015, 15:06 Uhr

Habe heute auch Notfall-Premilch gekauft. Von Beba Pre Pro, hat meine Hebamme empfohlen und ich war bei meinem Sohn sehr zufrieden damit. Da gibt es diese kleinen 2x200ml Tetrapaks, davon habe ich ein Paket gekauft. Die großen Dosen hole ich erst, wenn absehbar ist, das das Stillen wieder nicht klappt. Die sind sonst zu teuer und man muss sie innerhalb von 3 Wochen nach Anbruch verbrauchen... Die Fertiglösung kann man so geben oder im Wasserbad/Flaschenwärmer erwärmen und dann füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Puschi83 am 02.07.2015, 15:07 Uhr

Wo gibt es die?gibt es die auch von anderen firmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Hasenbande am 02.07.2015, 15:09 Uhr

Hab's auch wie Wolke gemacht.
@Puschi gibt's im Supermarkt oder Dm etc. Auch von verschiedenen Herstellern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von ScullyMoon am 02.07.2015, 15:22 Uhr

Als ich damals bei meiner Tochter angefangen habe einzelne Stillmahlzeiten zu ersetzen war sie etwa drei Monate alt. Begonnen haben wir auf Empfehlung der Kinderärztin ebenfalls mit Beba. Hat sie allerdings nicht gut vertagen. Daher haben wir damals beschlossen uns einfach durch zu probieren und beim billigsten zu beginnen: Babylove Pre (dm Hausmarke). Und siehe da: das hat sie viel besser vertragen. Noch heute mit zwei trinkt sie abends ein Fläschchen Babylove 1.
Werde daher für Baby Nr.2 erst mal ein Paket Babylove Pre holen. Vielleicht wird es nicht gebraucht, dann kriegt es unsere große untergemischt. Und schlimmstenfalls haben wir nur ~3€ in den Sand gesetzt. Die Preisunterschiede sind enorm!
Ich hatte unsere Tochter mit viereinhalb Monaten komplett abgestillt. Wenn ich mir mal überlege, was wir seit dem in dieses Milchpulver investiert haben... Zum Glück ist es nicht beim teuren Beba geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Tuana1, 33. SSW am 02.07.2015, 15:54 Uhr

Ich habe für notfall bimbosan bio gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von h0bbes, 34. SSW am 02.07.2015, 16:06 Uhr

Unser Sohn hat mit 7 Monaten von dm Babylove Pre bekommen. Trotz der fehlenden Zusätze scheint er nicht dumm zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Halberkeks am 02.07.2015, 16:11 Uhr

Humana. Gibt's bei uns in der klinik gleich. Nala ist damit gut ausgekommen. Gucken ob es lou auxh tut :D
Zu mal humana nur 1 Ort weiter ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung h0bbes

Antwort von Puschi83 am 02.07.2015, 16:26 Uhr

Haha ja das hab ich auch immer gedacht.wir hatten ja bebevita (zwar auch nur für den brei)und mein kind ist ein schlauer fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Wolke04 am 02.07.2015, 16:28 Uhr

Ja, ein paar andere Firmen bieten die auch als Fertigmilch an... Hab sie aus dem Drogeriemarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von lauri13, 38. SSW am 02.07.2015, 16:44 Uhr

Wir hatten Bambinchen (Ziegenmilchbasis) als Option, falls es mit Stillen nicht geklappt hätte. Werden es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von endless_love, 37. SSW am 02.07.2015, 16:50 Uhr

Mein Sohn hat hipp und milumil oder wie das heist nicht vertragen er hat davon Verstopfung bekommen.
Haben dann auf bebivita umgestellt und das War super
Werd die also gleich holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von D1234mausi am 02.07.2015, 16:50 Uhr

Ich hab damals 2 monate gestillt musste es lassen da meine milch im nicht settigt. Hab dann aptamil musste aber einige brobieren bis ich gefunden hab was er mag und vertäg. Weil nicht jede marke ferträg ein kind. Wers wieder brobieren wenn die kleine da ist was sie mag oder nicht brechen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von alicebrown am 02.07.2015, 17:08 Uhr

Meine Hebamme hat uns beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass wenn wir wirklich stillen möchten, dass wir uns keine "Notmilch" kaufen sollen, da dann die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass man zu schnell auf eine Flasche zurückgreift. Außerdem haben wir hier in der Hauptstadt den Vorteil, dass es auch einige Super-und Drogeriemärkte gibt, die Sonntags geöffnet haben, wo man den Mann dann auch eben schnell mal hinschicken kann. Wir besorgen sowas deshalb nicht vorher. Außerdem betreut sie mich ja weiter im Wochenbett und wird mir dann schon sagen, wenn ich zufüttern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Rhuwen am 02.07.2015, 17:33 Uhr

Das wirst ausprobieren müssen. Unser sohn hat zum Beispiel nichts von milupa vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Florauna am 02.07.2015, 17:41 Uhr

Danke für eure Antworten!
meine Tochter habe ich auch gestillt und eigentlich gehe ich davon aus, dass es wieder klappt.
Ich dachte nur vielleicht wäre es sinnvoll für den Notfall etwas parat zu haben.
also werde ich einfach probieren bzw. Lass mir einfach von meiner Hebamme was empfehlen und vertraue ihr dann, wie gesagt:mir fällt die Entscheidung total schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückruf Babynahrung

Uns betrifft das nicht, aber vielleicht hat sich jemand von euch damit eingedeckt. Es könnten Glassplitter im Gläschen ...

von Hekate100 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

babynahrung ???

welche babynahrung nehmt/holt ihr? bei meinem letzten hatte ich hipp...und nun bin ich am überlegen welche ich nehme. mir wurde jetzt bebivita empfohlen, hatte die schon wer von euch? sind ja immer noch so einige Marken ausverkauft.. lg ...

von koileundengel, 33. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.