März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 27.12.2022, 19:03 Uhr

Babykleidung

Hallo,

wir haben, immer in 50/56 oder sogar 62 (Gidi ist bis jetzt ja auch sehr klein aber es fällt ja alles anders groß aus und ich sehe nun kein Problem, insofern es die ersten Tage etwas lockerer sitzt):

-25 Langarmbodys
-15 Unterhemdbodys
-5 Shirts
-8 Samtbodys (Schlafanzüge)
-8 strickjäckchen bzw Strickpullis
-1 Fleecejacke
-3 Mützen
-6 Strumpfhosen
-5 Söckchen
-2 Schlafsäcke
-1 Umschlagdecke für Kinderwagen bzw Autositz
-8 Pump- bzw Jogginghosen
-1x Stoffhausschuhe

Ich hab mich bewusst für mehr Kleidung entschieden weil es unser erstes Kind ist und wir dadurch kein Haushalt mit täglichen Waschmaschinen sind!

Meine Überlegung war die, dass wenn ich auch nur 4 EUR pro Waschmaschine rechne, alle 2 Wochen ca ein bis 2 Teile einspare, wenn ich nur 1x die Woche wasche anstatt 2x (Trockner bei Not mal ganz außen vor) und da ich schon weiß, an wen ich alles spenden werde, sobald Gidi da rausgewachsen ist, gehe ich davon aus, dass es auch umweltfreundlicher ist! Hört sich jetzt an als wären wir voll die Sparfüchse:)...was gar nicht so ist) aber ich hab voll das Problem mit einer halb leeren 9 kg-Waschmaschine und ich will auch einfach die Zeit sparen und nicht täglich waschen!

Es kann aber auch gut sein, dass ich mir diese Überlegung einfach zurecht gelegt habe um zu rechtfertigen, dass es doch recht viel ist und vermutlich noch mehr wird!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.