November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinLeben, 27. SSW am 14.08.2018, 23:16 Uhr

Babyboy zu groß und schwer?

Hallo alle zusammen.

Da ich gestern unsanft gestürzt bin und meine Ärztin zur Zeit nicht da ist, war ich heute zur Kontrolle im Krankenhaus,

Es wurde fast eine std ctg geschrieben, vaginal untersucht und natürlich ein Ultraschall gemacht.

Gott sei dank ist mit dem kleinen Mann alles ok.
Bei der Messung ist allerdings aufgefallen, dass er größer und schwerer als für die 27ssw üblich sei. Geschätztes Gewicht 1170g und Größe ca 37.1cm. Die Ärztin war sehr nett und meinte auch er sei deutlich weiter als üblich.
Da aber mein Zuckertest völlig unauffällig war, riet Sie mir eventuell zum großen Zuckertest um dieses Risiko auszuschließen. Da ich selbst nicht klein bin kann es aber auch einfach sein, dass der Schnulli einfach groß wird, obwohl meine 2 großen eher klein waren.
Wir sind eure Werte wenn ich fragen darf? Mache mir nun Gedanken wann ich das bei meiner behandelnden Ärztin weiter gebe, da meine nächste Vorsorge erst am 7,9 ist.

Danke und schönen Abend euch allen

 
8 Antworten:

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von LUpE, 29. SSW am 14.08.2018, 23:31 Uhr

bei mir war das kind ca. 900g in der 27 woche. durchschnitt ist doch so um 1000, oder? diese schätzungen sind ganz schön ungenau manchmal.
letzte schwangerschaft hatte ich ja eine ganz leichte diabetes. da wurde garnicht sooo sehr auf das gewicht geachtet, sondern vor allem das verhältnis von bauch- zu kopfumfang bewertet. erst als es auf die geburt zuging hat man über das gesamtgewicht gesprochen. die schätzungen der letzten 3 tage lagen zwischen 3900 und 4400g. heraus kamen 3800. und ich wurde sogar gefragt, ob ich eine kaiserschnitt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von Blume2, 28. SSW am 15.08.2018, 0:44 Uhr

Huhu.
Erst mal- super, dass alles okay ist!
Das ist nach einem Sturz erst mal das Beruhigendste.

Also unsere Maus war in der 27.SSW 1100 Gramm schwer und ca 33 cm lang. Ärztin meinte, auf den Tag genau entwickelt.

Ich denke nicht, dass du dich daher Sorgen musst. Auch ist es so schwierig wirklich genau zu messen und da können 1-2 mm schon total viel verändern.
Meine Mädels waren in den Schwangerschaften oft in Größe und Gewicht 2-3 Wochen voraus. Das wurde zwar festgestellt, aber nie als besorgniserregend dargestellt.
Freu dich einfach, dass es dem Zwerg so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 15.08.2018, 6:10 Uhr

1300 g bei 28+1 und es hat niemanden gestört. Ich bin auch sehr groß unser erster Sohn wae völlig im Durchschnitt. Die Werte sind Schätzungen. Beim nächsten Messen sieht es gewiss anders aus. Man sollte das nicht zu genau nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von Mala28 am 15.08.2018, 8:28 Uhr

Ich bin zwar erst in der 26 Ssw. Kann dir aber sagen wie es bei meinen beiden Ss aussah.
Mich hat man auch immer verrückt gemacht mit der Grösse. Auch jetzt aber ich lass mich davon nicht verrückt machen.
Mein erstes Kind war auch immer überdurchschnittlich gross. Lange Beine, grosser Kopf. Ich hatte keinen Zucker, nur ein großes Kind.

Auch jetzt das gleiche und immer die Frage ob ich den Zuckertest gemacht hab. Ich sag immer hab ich noch nicht, habe aber auch kein Zucker. Ich bin mit auch nicht klein, mein Mann auch nicht. In unserer Familie sind alle gross und den Riesen Kopf hat er von der väterlichen Seite.

Alles was bei den Ärzten über ihrer Kurve liegt, Ist für die sofort was krankhaftes, muss es aber definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von Sandylein777 am 15.08.2018, 9:37 Uhr

Mein letztes Kind hatte in der Woche 100g mehr er ist mir 4030g geboren.
Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von atommaus87, 27. SSW am 15.08.2018, 10:32 Uhr

Würd mir keine Sorgen machen, das ist in der Norm, meine hatten ähnliche Werte,waren am Ende aber auch 54 cm und knapp unter 4 kg. Das ist auch nur eine ca. Schätzung bei mir lag man schon um 300 gr. daneben und vielleicht hat er grad nen Schub und die nächsten Tage passiert nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von Bonny27, 26. SSW am 15.08.2018, 11:07 Uhr

Hallöle.

Mach dich mal nicht verrückt.
Mein Arzt sagt nie etwas von Grösse und Gewicht, immer nur alles in der Norm und Zeitgerecht.
Im Juli fragte er nur wie es bei meinem Sohn war, und dass er auch nicht Gross und schwer war (49cm 2860g) also gehe ich davon aus dass mein Baby auch kein grosser Brocken wird. (Ich 1,55m Männe 1,84m)

Bei euch wird schon alles supi sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyboy zu groß und schwer?

Antwort von Kaffeekauz, 28. SSW am 15.08.2018, 17:50 Uhr

Wir waren bei allen drei Kindern bei der Feindiagnostik, hatte also immer zwei Arztmeinungen. Beim ersten sollten wir hin, weil der Zwerg zu klein war. Da hat die Ärztin bei der FD nur gelächelt und gefragt, was wir denn erwarten (beide ca 1,69m groß). Baby kam klein mit 2640g, 47cm und putzmunter zur Welt.

Bei Baby 2 waren wir auf eigenen Wunsch bei der FD. Die sagte, der junge Mann wäre Recht groß und wir sollten besser den Zuckertest vorziehen. Meine FA sah dazu keine Veranlassung. Hatte keinen Diabetes in der Schwangerschaft und "Mini" kam spontan mit 4000g und 53cm.

Jetzt sagte mir die FÄ, der Zwerg wird wieder groß, sie würde sogar schätzen schwerer als Nummer 2. Die Ärztin bei der FD meinte 3 Wochen später es läge eher im unteren Durchschnitt
Ich gebe also nichts mehr auf einmalige Messungen, die können sooo schnell durch Messfehler, andere Berechnungsformeln oder Wachstumsschübe beeinflusst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großes Ultraschall 😍

So ich war beim Screening, es scheint alles gut zu sein, meine Kleine hat sich zeitgemäß und bestens entwickelt. Leider hat sie ihr Gesicht nicht gezeigt, da sie mit dem Gesicht Richtung meiner Wirbelsäule lag. Kopf mittig unten und Beine rechts wo ich sie immer spüre

von Böhnle11.2022, 20. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweite große US

Heute war unser zweites screening :) ca 25 cm groß und 390 gramm alles passt wunderbar. Habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Wir haben erfahren das wir wieder team sind

von CrazyPinky, 21. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ich bin schon ganz groß 👶

Hallo aus der Fruchtblase. Meine Mutti war gestern zur Babyschau, und der Doktor hat alles überprüft. Mir kleinem großen Knirps geht es sehr gut. Vom Köpfchen bis Popo zeige ich schon stolze 13cm. Nächstes Mal werden meine Beine sogar ...

von Leni894, 18. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest wiederholen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Der kleine Zuckertest beim FA war zu hoch, ich habe dann eine Überweisung zum Diabetologen erhalten. Dort wurde dann der oGTT (mit 75g Glucose) durchgeführt mit folgenden Werten: mg/dl - nüchtern: 89 - 1h nach Abnahme: 174 ...

von Bettina2891, 30. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall

Hallo, ich bin so hin und weg

von Knörz2016, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.