August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89, 18. SSW am 02.03.2021, 19:13 Uhr

Babybett

Hei ihr Lieben,

Ich bin mir total unschlüssig zwecks Schlafplatz fürs Baby für die Nacht, also unser kleiner schläft natürlich bei uns im Schlafzimmer, aber, Stubenwagen? Oder Beistellbett? Beides kann man ja nicht lang nutzen
Oder gleich ein Kinderbett kaufen?

Finde einen Stubenwagen soooo toll, aber ob es sich lohnt für die kurze Zeit? Hmmm..

Wie macht ihr das?
Ist mein erstes Kind und ich hab keine ahnung

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Irina89, 15. SSW am 02.03.2021, 19:17 Uhr

Hi ,
Wir kaufen ein Babybett also ein größeres 70×140 müssten die glaub sein. Aber ich schaue nach einem gebrauchten Stubenwagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Julchen88, 9. SSW am 02.03.2021, 19:32 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern das Babybay an unserem Bett. Danach haben wir einfach ein normales Babybett genommen. Zusätzliche Löcher gebohrt, damit die Matratze auf der Höhe von unserer Matratze war, eine Gitterseite weggelassen und mit Kabelbinder an unserem Bett befestigt.

Stubenwagen haben wir auch. Mein Vater hat als Baby darin gelegen, meine Schwester und ich sowie ganz viele andere aus unserer Familie auch. Meine beiden lagen auch darin im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche. Habe ihn immer mitgenommen.

Ab Oktober kommt er bei uns wieder zum Einsatz und er steht auch noch bei uns.

Wenn ihr mehr als ein Kind haben wollt, lohnt es sich bestimmt. Oder ihr gebt ihn vielleicht auch von Generation zu Generation weiter. Ich finde es total schön so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 02.03.2021, 19:34 Uhr

Ich ein babybett was man dann umbauen kann zum Kleinkind Bett.
Da meine Kids von Anfang an nicht bei mir schlafen sondern gleich in ihrem Zimmerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von SaTeDa, 18. SSW am 02.03.2021, 20:42 Uhr

Wir haben alle3 Varianten
Haben einen stubenwagen, der steht im Wohnzimmer, den hab ich bei den ersten beiden tagsüber sehr viel genutzt.
Beistellbettchen haben wir auch, einfach weil ich die kleinen die erste Zeit möglichst nah bei mir haben möchte. Haben bei den ersten beiden dann immer mit ca. 4 Monaten das Gitterbett ins Schlafzimmer neben das Bett gestellt.
Allerdings hab ich Beistellbett und Stubenwagen bei meiner ersten Tochter gebraucht von einer Freundin abgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Parimo am 02.03.2021, 21:32 Uhr

wir werden wieder unser "kleines" Beistellbett nehmen. Das habe ich aber auch ausgeliehen/geschenkt bekommen. Ein großes passt nicht rein, hätten wir also trotzdem besorgt. Sowas geht aber auchbgut gebraucht zu kaufen. Bei uns war irgendwann nicht die Größe das Problem. Sondern das hochziehen beim Drehen, da hatte irgendwann Angst, dass er rauspurzelt. Zu der Zeit sind wir aber für 2 Monate auf Reise gegangen, da hatte sich das auch erledigt. Also ich finde Höhe der Gitter genauso wichtig wie Größe.wir haben ein sehr hohes Bett, da erreicht man schnell Grenzen.
Und fürs Wohnzimmer habe ich immer die Schale aus dem Kinderwagen genommen. Die Abgrenzung fand er super, und man kann etwas abdunkeln mit dem Verdeck. Diesmal werden wir aber wohl den Laufstall nutzen, da ja jetzt ein Kleinkind rumrennt. Haben wir damals auch gebraucht gekauft und ich glaube auch zu spät, hätte ich schon viel früher nutzen können.

Also, machs wie bei euch räumlich am bestem passt.und gerade solche Sachen findet man schnell gebraucht bzw. wird man auch wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 02.03.2021, 21:51 Uhr

Gleich ein normales Babybett wo man eine Seite Gitter rausnehmen kann . Das dann als Beistellbett an das Ehebett gestellt funktioniert perfekt und man muss nicht 1000 Betten kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Silvie3010 am 02.03.2021, 22:30 Uhr

Das ist immer eine gute Frage.... Wir werden denk ich eine Kombi aus Stubenwagen und babybay nehmen... Haben wir bei Amazon gefunden.... Später bekommt mein Baby dann das Bettchen von meinem Sohn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 03.03.2021, 7:23 Uhr

Wir werden für das Schlafzimmer ein normales Gitterbett kaufen und einen Stubenwagen (gebraucht) für die untere Etage um das kleine Tagsüber immer in meiner Nähe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Happy_Andrea, 18. SSW am 03.03.2021, 7:48 Uhr

Es ist auch mein erstes Kind und wir waren schon in Babymärkten unterwegs und haben folgende Lösung für uns:
Ins Kinderzimmer kommt schon das Baby/Kleinkindbett z.b. für Mittagsschlaf und so. Das wäre auch zu groß fürs Schlafzimmer. Fürs Schlafzimmer kaufen wir ein Beistellbett, was auch gleichzeitig Stubenwagen ist. Evt. versuchen wir ein gebrauchtes zu finden. Die sind ja nie lange in Benutzung und man kann ja eine neue Matratze reinlegen, wenn man das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von decemberchen am 04.03.2021, 15:41 Uhr

Stubenwagen ist so gar nicht meins...
Zwergnase hat die erste sechs Monate im Beistellbett geschlafen. Danach im Gitterbett bei uns dran. Und tagsüber hat er je nach Lust und Laune auf mir, Kinderwagen, Laufstall oder im Bett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.