Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 02.05.2018, 16:25 Uhr

Babybett Kissen/Decke

So ihr Lieben, ich war gerade im BabyOne um mich ein wenig über die Preise zu informieren.. Jetzt stellt sich die Frage ob ich ein Set kaufen soll wo Kissen Decke Nest inbegriffen ist oder nur ein Nestchen kaufen soll.. weil eigentlich sollen die Kids ja nur im Schlafsack liegen? & Wir haben uns gestern ein Beistellbett 3 in 1 gekauft wo eine Kaltschaum Matratze inbegriffen ist dennoch frag ich mich ob ich besser eine andere kaufen sollte? Bin so leicht überfordert. Mit freundlichen Grüßen

 
5 Antworten:

Re: Babybett Kissen/Decke

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 02.05.2018, 17:16 Uhr

Hallo,

diese Sets sind zuckersüß finde ich!

Trotzdem wird hinsichtlich des plötzlichen Kindstodes ja eher von Nestchen abgeraten und von Decke und Kissen sowieso. Ich würde daher mit dem Kauf noch etwas warten, denn vielleicht findet ihr in einem halben Jahr oder Jahr was anderes an Decken etc. schöner als dieses hier jetzt. Bei uns war die Taufe mit sieben Monaten und da habe ich mir u. a. Bettzeug gewünscht, das hat ganz gut gepasst zeitlich.

Bei der Matratze war ich auch total unsicher! Letztendlich habe ich dann ganz spontan eine neue von einer Kollegin genommen... Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kaufst du dir den Testbericht von Stiftung Warentest zu den Babymatratzen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Kissen/Decke

Antwort von Mal32 am 02.05.2018, 18:07 Uhr

Meine Mutter arbeitete bis vor kurzem in einem Bettengeschäft und sie kennt sich sehr gut aus mit den verschiedenen Matratzen, ihre Kollegin war auf Baby/Kinderbetten spezialisiert. Da gibt es extra welche mit so Luftlöchern, falls das Baby mal mit dem Gesicht auf der Matratze liegt. Sie hatte mir eine rausgesucht die wir demnächst kaufen wollten, ich frag sie später nochmal nach dem Link und kann dann nochmal hier posten! Die gabs nämlich auch relativ günstig auf Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Kissen/Decke

Antwort von Mal32 am 02.05.2018, 19:03 Uhr

Diese hier

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3064392_-climadream-star-70x140-cm-schlaraffia.html?sort=totalPrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Kissen/Decke

Antwort von tink91 am 02.05.2018, 19:27 Uhr

Also unser großer hat nie im Schlafsack geschlafen. Er hat da jedesmal gebrüllt.
Dadurch daß er nur bei uns im Bett geschlafen hat war er auch unter meiner Decke mit.
Wir hatten aber ein komplett Paket gekauft. Also Bett mit nestchen und Bettzeug.
Genutzt haben wir es ungefähr nach 3 Monaten.
Es kommt halt wirklich auf das Kind an.

Und die Matratze die dazu war zu den Bett haben wir nicht genommen. Die war jetzt zu dünn und zu weich. Haben uns für ein von Zöllner glaube ich entschieden. Sie hat glaube ich um die 109 gekostet.
Diesmal schläft Baby von Anfang an bei uns von daher fällt das Thema erstmal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Kissen/Decke

Antwort von sanne87, 31. SSW am 03.05.2018, 11:38 Uhr

Hey du!

Ich habe noch Bettwäsche von den Kindern für ein Babybett, jedoch kein Nestchen mehr. Werde da auch keines nachkaufen. Das große Kinderbett (meine damit damit das Babybett im Vergleich zum Beistellbett) ist so groß, da ist die Wahrscheinlichkeit sich den Kopf zu stoßen, gerade in der Anfangszeit, gegen null. Im Beistellbett habe ich eines dabei.
Ich werde auch gleich Kissen und Decke beziehen, aber eher als Deko für mich, zumindest jetzt in der Anfangszeit. Bin vor allem voll happy, dass ich ein Bettdeck bekommen haben, bei dem das Kissen nicht so dünn ist. Anfangs braucht es ja keines und später brauch es ja keinen Lappen im Bett. Meine Kinder benutzen ihre kleinen Kissen immer noch als Zusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kissenempfehlung und kurze Frage zu Kleinkind

Moin Mamis, Erstmal möchte ich allen von euch die Hüftprobleme haben etc dieses tolle Kniekissen empfehlen. In meiner letzten SS hatte ich permament Hüftschmerzen, Ischialgie etc. Dieses mal kann ich sogar im Schneidersitz sitzen. Da ich ein Zappelphillip bin im Schlaf, waren ...

von Umfabl, 24. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.