Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Eisvogel  am 30.06.2021, 21:57 Uhr

Baby schon verzogen?

Hallo aus dem Juni-Bus!

Mein Kleiner ist fast 3 Wochen alt und fast genauso wie du beschreibst. Im Moment liegt er auch auf mir und schläft. Er mag auch nicht gerne alleine liegen, das geht nur, wenn er sehr müde ist und er prüft regelmäßig ob noch jemand da ist.
Nach dem Buch "Mein kompetentes Baby" ist das normal und gehört dazu, da Neugeborene so ihr Überleben sichern. Sie wissen noch nicht, dass die Wohnung geschlossen ist und kein Raubtier reinspaziert. Und sie wissen noch nicht, ob Mama und Papa nur kurz ins Bad gehen und sofort wieder kommen.
Ich finde es aber auch anstrengend, ich denke das kann man ruhig zugeben
Das Gute daran: ich kann so kaum etwas im Haushalt machen und muss wirklich ruhen, wie es fürs Wochenbett empfohlen wird
Trotz allem versuch ich mein Schatzi nachts nach dem Stillen ins Beistellbett in den Schlafsack zu legen. Das klappt sogar oft. Wenn ich aber schon extrem lange wach gehalten wurde und er sehr unruhig ist, schläft er neben mir im Bett.

Verziehen oder verwöhnen kann man Babies nicht. Ihre Bedürfnisse sollten so gut es geht gestillt werden. Sie können sich aber daran gewöhnen, wie die Bedürfnisse gestillt werden... Welcher Schlafplatz, Methode beim Wickeln, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.