Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla am 13.08.2016, 10:03 Uhr

Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Meine Tochter ist wirklich zuckersüß und sehr pflegeleicht!
Bis auf nachts!!! Denn da ist sie wach!!! Sie macht mir dann eigentlich keinen richtig unruhigen oder reizüberfluteten Eindruck, sondern eher einen ausgeschlafenen. Das ist auch kein WUnder, da sie tagsüber extrem viel schläft...
Wie kriege ich das denn umgestellt?
Ich kriege nur so wenige Stunden Schlaf, dass ich das nicht mehr lange packe, dabei könnte eigentlich gerade alles so schön sein....
Irgendwelche Tipps, wie ich den Rhythmus umstellen kann? Oder kommt das von selbst? Bei meinem Sohn hatte ich das Problem nicht, der war dafür dann tagsüber etwas anstrengender...
LG

 
5 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Antwort von Fuchsbaby5 am 13.08.2016, 10:33 Uhr

Versuch sie mal am Abend wach zu halten, soweit es bei ihr machbar ist!
Ein zwei Stunden reichen da meist schon aus in dem Alter.
Unser Kleiner ist meistens von 20...21 Uhr an bis 23 uhr wach und schläft dann durch.
Tagsüber schläft er auch sehr viel, aber die zwei,drei Stunden am späten abend scheinen da wohl der entscheidende Punkt zu sein.

Ansonsten würde ich dir raten, viel zu schlafen wenn sie auch tagsüber schläft falls das machbar ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Antwort von DeeCee am 13.08.2016, 11:03 Uhr

Ja, das kommt irgendwann von selbst, spätestens dann, wenn das Interesse an der Umwelt zunimmt, denn nachts gibts ja nicht so viel zu erleben...
Im Moment haben sie ja einfach noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus.

Bis dahin wäre auch mein Rat, dich tagsüber oft hinzulegen. Wachhalten kannst du auch probieren, musst halt schauen, ob es bei euch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Antwort von Cosi2009 am 13.08.2016, 12:27 Uhr

Wir versuchen, den Tag wirklich als Tag zu leben. Also rollos alle hoch (licht ist der wichtigste rhythmusgeber), die Brüder wuseln um das Baby, dürfen es auch küssen, und wir holen das Baby immer häufiger zu uns (familientisch, badezeit alle zusammen usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Antwort von Blume31, xx. SSW am 13.08.2016, 13:17 Uhr

Ist bei uns ähnlich!
Bei uns ist es etwas besser, seitdem wir sie abends baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Antwort von Karla am 15.08.2016, 22:45 Uhr

Danke schön!
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sie um 20 Uhr hinlege und sie 2,5 Stunden später schläft. Das ist immer noch ätzend, aber eine deutliche Verbesserung!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachtschlaf und nachts wach

Hi liebe Mamis, Ich habe mich bisher eher als stiller Mitleser verhalten, denn mit meinem kleinen Altersabstand von 17 Monaten bin ich eher mit überlegen beschäftigt Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ...

von Purtzl 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.