April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78 am 15.05.2014, 8:12 Uhr

Baby pupst ständig

Wollte mal fragen, ob eure Babys auch so viel pupsen? Yannis pupst ständig, weint abends oft und ist richtig angestrengt, wenn er pupsen muss. Kenne das gar nicht so vom ersten. Ich gebe jetzt Flatulex und massiere. Gibts noch andere Tricks?

 
5 Antworten:

Re: Baby pupst ständig

Antwort von Mondlicht am 15.05.2014, 8:42 Uhr

Hier ist's dasselbe.
Besonders abends gibts hier viel Luft im Bauch und angestrengtes Drücken.

Meinem Kleinen hilft der Fliegergriff und dann den Rücken streicheln oder an der Schulter getragen zu werden.
Außerdem reibe ich den Bauch immer im Uhrzeigersinn.
Meist beruhigt er sich dann und sobald die Pupse raus sind, strahlt er wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pupst ständig

Antwort von Mausi-Jolly am 15.05.2014, 8:45 Uhr

Huhu Gwenn,

ja wir kennen das hier auch. Unser kleiner Mirko hat auch ständig Blähungen, in Zusammenhang mit Magenschmerzen gehabt. Hat dabei auch sehr viel gespuckt. Wir haben jetzt die Milch umgestellt, seitdem geht es ihm besser. Meine Hebamme hat mir wegen der Blähungen Kümmelzäpfchen empfohlen, kriegst du beim Kinderarzt auch ein Rezept für. Zwar riecht dann das ganze Kind nach Kümmel aber unserem ging es dann immer besser.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby pupst ständig

Antwort von Waloupa am 15.05.2014, 18:24 Uhr

Hier auch... ...wir geben am Abend Bigaia Tropfen und wenig später geht das gepupst los. Aber wenigstens gehen die kleinen Furze ab...die sich teilweise anhören als kämen sie von nem Erwachsenen!?
Dieses angestrengte Drücken haben wir nach jedem Stillen...der Kleine tut mir so leid. Wie lange soll sowas anhalten??? Ebenso mit den Bäuerchen...es dauert ewig bis es raus ist und auch danach wird weiter geweint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauer

Antwort von Mausi-Jolly am 15.05.2014, 18:52 Uhr

Hey,

zu dem Bäuerchen haben wir von einer Bekannten einen Tipp bekommen, bei unserem klappt es seitdem super. Wir nehmen ihn gar nicht mehr bis zur Schulter hoch, es reicht ihn auf die Brust zu legen und die Arme neben seinen Kopf zu legen,also etwas erhöhter wie er es gerne hat, leichtes Klopfen auf dem Rücken und wir haben innerhalb kürzester Zeit den Bauer da. Vielleicht hilft es bei dir auch.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauer

Antwort von stinibieni am 16.05.2014, 18:09 Uhr

Danke für den Tipp, das werden wir auch mal versuchen! Unser Kleiner bäuert auch nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig müdes Baby

Hallo Ihr Lieben, normalerweise bin ich stille Mitleserin, habe aber mal eine Frage an alle anderen Mamis hier. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und zwei Tage alt. Wir sind aus dem dritten Schub draußen und ich habe das Gefühl dass sie nun in den vierten Schub gerutscht ist. ...

von Lisa1803 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Baby gefühlt ständig wach

Huhu meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage allesamt gut überstanden. ;-) Unser kleiner Racker scheint mir ein aktives Kerlchen zu sein. Er ist morgens wach, wenn ich aufwache, wenn ich was esse und abends, wenn ich mich hinlege. Gefühlt auch die ganze ...

von excellence2, 24. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.