Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 29.05.2022, 10:38 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

Hallo aus dem April,

Meine Große hat auch die ersten 6 Wochen nur auf uns geschlafen. Tags wie nachts. Danach wurde es langsam besser. Erst nur mit Körperkontakt schlafen und nach einigen weiteren Wochen durfte ich auch mal weg. (Abends in den Schlaf gestillt, Babyphone an und dann ohne Baby wieder ins Wohnzimmer). Aber das hat auch gedauert.

Meine Kleine konnte ich die ersten 2 Wochen problemlos ablegen und jetzt klebt sie an mir. Wobei sie nachts neben mir schläft und auch ohne Körperkontakt. Tagsüber geht das aber nicht. Da geht nur an/auf mir oder dem Papa.

Uns hilft auch das Tragen. Wir haben die Mamo (eine Halfbuckle Trage), die ab 42cm Körpergröße genutzt werden kann.

Daher wäre auch mein Rat: Besorgt euch eine Trage für kleine Babys oder ein Tragetuch und nehmt das Baby jeden Meter mit. Du verwöhnst sie nicht, im Gegenteil: du stärkst ihr Urvertrauen, denn du gibst ihr das, was sie jetzt am dringendsten braucht, nämlich deine/ eure Nähe.

Klar gibt es Momente wo es nicht anders geht und man das Baby ablegen muss (und sei es nur der große Klogang). Gerade wenn man mit Baby allein zu Hause ist. Da bitte kein schlechtes Gewissen haben, wenn das Baby mal schreit. Gut zureden, damit es fühlt, dass es nicht allein ist, sich selbst ein wenig beeilen und danach weiter kuscheln.

Und ganz zum Schluss: es wird besser. Wirklich!
Und hinterher stellt man fest wie kurz die Babyzeit doch war. Ihr packt das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.