Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April2022 am 29.05.2022, 0:28 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

Moin :-)
Unser Kleiner ist jetzt knapp einen Monat alt und ich denke “weder schwarz noch weiß“ aber mein Mann und ich haben uns schlau gemacht und wir lesen sehr viel (von Büchern wie „artgerecht“ von dem wir persönlich nix halten weil subjektiver non-Sense bis hin zu „Baby-Jahre“, was wir für sehr gut empfinden und wissenschaftlich fundiert ist.)

Also: Der Urinstinkt ist weiterhin auch bei Babys ausgeprägt und diese besagen: Nähe, Essen, Geborgenheit/ Sicherheit. Babys wollen bei dir (und der Sippe) sein und suchen die Nähe weil sie dies vor „dem Tod“ (Angriffen, Tieren, Vergessen werden etc.) schützt. Sie können sich nur durch Laute bemerkbar machen. In allen naturnahen Völkern wird ein Baby getragen und die komplette Sippe kümmert sich gemeinschaftlich um den Nachwuchs.

Wir haben in unserer industriellen und „menschenfeindlichen“ Welt das alles einfach ausgeblendet und vergessen.

In den 80igern wurden wir nachts schreien gelassen damit wir nicht verwöhnt werden. Mein Mann musste alleine als Baby in einem Zimmer schlafen während dessen seine Eltern die Nähe im Ehebett hatten.

Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, merkt man erst wie verkorkst und paradox unsere Industrie-Welt eigentlich ist. Gott sei Dank sind wir da vom
Wissen mittlerweile etwas weiter. Den Kleinen hatte ich diese Woche mal mit im Büro, damit ich bisschen Kram erledigen kann. Er war absolut friedlich. Hat meine Stimme gehört und war quasi mittendrin und hat die Meise Zeit geschlafen.

Wie schon die Mädels oben drüber: wir haben eine Marsupi, die unsere Hebamme empfohlen hat. Nachdem er auf uns eingedöst ist können wir ihn aber auch in den Stubenwagen im Wohnzimmer ablegen. Drumherum kann ich sogar staubsaugen. Wir machen nicht extra alles leise sondern er soll merken, dass wir da sind.

Ob das jetzt für alle Zeit funzt, keine Ahnung. Zumindest jetzt klappt es. Und zur Not ist immer die marsupi die Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.