August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 28.10.2017, 12:56 Uhr

Baby guckt nur nach links

Hallo !

Ich weiß nicht mehr weiter unser kleiner guckt nur nach links wir waren schon beim ostheopathen ... Kia meinte anders hinlegen , stützen Köpfchen immer mit spucktuch etc mobile spielzeug alles hängt und liegt rechts trotzdem links ist die Welt interessanter ... was kann man noch tun ... Oder geht es einfach von alleine ??

 
9 Antworten:

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Tiii am 28.10.2017, 13:39 Uhr

Kann er denn nach rechts gucken? Wenn ja, dann bevorzugt er einfach die linke Seite.
Komisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Paula26 am 28.10.2017, 14:55 Uhr

Ja das kann er aber mag es nicht so wirklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von JuJaKo am 28.10.2017, 17:02 Uhr

Ganau wie D., er (11Wochen) liebt sein links. Bei der U 3 sagte KA dass es noch die beforzugte ''Imbauchlage'' ist, somit noch okay und U4 wird noch gekuckt.
Haben auch alles rechts, ich versuch ihm soger auf meinen linken Schulter zu tragen.. als rechtshänder super dooof. Doch wen er echt will kann er voooll gut rechtsgucken.
Vlt.bekommen wir Krankengymnastik, vlt.verwächst es sich. Doch wir behalten es in Blick, sind ganz gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von AnnaLeonor am 28.10.2017, 17:32 Uhr

Hallo

Wir hatten dasselbe Problem. Verwachsen wird es sich eher nicht; es könnte sich vielmehr so manifestieren, weil die rechte Seite für Kind uninteressant wird; auch kann es sein, dass das andere Auge dann nicht so gut entwickelt wird,so hat mir das zumindest meine osteopathin erklärt.

Ich würde weite auf osteopatie setzen sowie konsequent umbetten, Köpfchen von Hand vorsichtig umlegen, gezielt mit Rasseln, bunten Gegenständen, Bildern etc arbeiten, beim stillen/Fläschchen immer die Position wechseln, auf der andern Schulter tragen etc.

Wir haben es so weggebracht. Ich schlafe übrigens eine Woche auf der einen betthälfte, eine Woche in der anderen, weil der kleine Mann bei mir liegt und immer zu mir kuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Murmel2017 am 28.10.2017, 17:49 Uhr

Dein kia kann dir Physio aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Ilulissat am 28.10.2017, 18:26 Uhr

Hallöchen!
Vielleicht noch ein Tipp: wenn du ihn zum Wickeln hinlegst und hochhebst, dann immer über die Seite, also erst auf die Seite drehen und dann hochheben. So kannst du seine Halsmuskulatur stärken.
Wir haben unseren eine Woche lang immer nach links gedreht beim Hochheben und dann hatte er auf der Seite deutlich mehr Kraft.
Vielleicht hilft's ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von JuJaKo am 29.10.2017, 6:21 Uhr

Schöner Hinweis, nehme ich für unseren Mini mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Nenilein am 29.10.2017, 14:31 Uhr

Die meisten Kinder suchen sich eine Lieblingsseite aus, das ist soweit normal.
Man sollte aber versuchen, den Kopf in beide Richtungen gleichermaßen zu locken, sonst wird irgendwann Kopf und Wirbelsäule schief.

Wir haben das Problem mit Physiotherapie ganz einfach in den Griff bekommen. Und bei uns war sowohl Kopf als auch Wirbelsäule bereits schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby guckt nur nach links

Antwort von Liesi2013 am 29.10.2017, 16:06 Uhr

Jedes Baby hat eine Lieblingsseite! Aber achte darauf, dass er trotzdem ab und zu zur anderen seite schaut. Sonst verkürzt sich da was am Hals. Wenn er auf dem Kissen liegt, leg ein Spucktuch unter die Seite in die Erinnerung schaut. Dann geht der Kopf automatisch zur anderen seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.