Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123 am 05.03.2018, 8:35 Uhr

Baby Kleidung waschen

Ich hab Mal eine Frage an euch Mamis

Wie wascht ihr die Babykleidung.
Habe einiges gebrauchtes von meiner Tante bekommen, welche ich jetzt erst normal mit Waschpulver gewaschen habe und dann nochmal ohne Pulver, weil meine Bekannte meinte die Kleidung von Babys darf nicht riechen.

Auch meinte sie sobald das kleine da ist darf auch ich nicht mit duftenden Duschgels/Shampoos mich waschen

Jetzt bin ich total unsicher wie ich jetzt die Baby Kleidung richtig waschen soll. Klar die neuen Sachen wäscht man ein paar Mal wegen den Schadstoffen und wie wäscht man dann? Spezial Waschmittel oder geht es auch mit meinem normalen Ariel/Persil oder was es da nicht alles an normalen pulvern gibt.

Bin echt verunsichert

 
13 Antworten:

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von 2o11, 24. SSW am 05.03.2018, 8:47 Uhr

Guten Morgen:)
Beim ersten Kind hab ich mir einen Riesen Kopf gemacht bzzgl. Waschen . ..
Hab die Babysachen mit sensitiv Waschmittel gewaschen und alles extra von meiner, zumindest anfangs.

Bei Kind 2 flog alles wie es kam mit in die Wäsche. Anfangs auch mit Weichspüler.

Naja Kind 3 hat nun die Popo Karte und ich Wäsche alles wie immer zusammen mit unserer Wäsche und alles nur einmal, auch neue Sachen. Ich würde sonst nie mit der Wäsche fertig werden ;)

Ich wasche alles mit ariel pods, lenor Color oder das blaue weißer Riese. Weichspüler nutze ich keinen mehr. Normale Wäsche wird bei 40 Grad gewaschen und handtücher/Bettwäsche bei 60 grad. Bei Durchfall oder ähnlichen mit Hygienespüler und auch 60 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von Lisaleon, 22. SSW am 05.03.2018, 9:13 Uhr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . Hab ich aber alles so beim 1. Kind schon gemacht. Waschmittel nutze ich das gleiche temperatur auch gleich.
Mein großer hatte auch nie Probleme mit irgendwas. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von NK123 am 05.03.2018, 9:22 Uhr

Vielen Dank,
Ich mache eigentlich keinen großen geschiss aber man wird schon verunsichert. Hätte es einfach bei 40° mit normalem Waschpulver und beim ersten Mal mit sensitiv Weichspüler gewaschen, da war ein Baby drauf und ich dachte das wäre ein Weichspüler für Babys

Aber als meine Bekannte dann meinte das geht nicht, Babys können starke Gerüche nicht ab und das ich mich selbst dann nicht mit duftenden Duschgels waschen darf. Ehm ja also ich habe bis zum poppes lange Haare die werde ich doch auch mit meinen normalen Shampoos waschen und klar riechen die dann auch nach frisch gewaschen Haaren. Oder Duschgel, selbst als ich sagte Baby Shampoo das nutze ich zZ im intim Bereich, weil ich mir denke Baby Shampoos sind nicht so reizend, hieß es nee darf ich auch nicht, aber da soll ich dann Mal mit meiner hebi reden. Ehm jaa also ich wusste nicht das man daraus so eine Philosophie macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von Viktoria36, 24. SSW am 05.03.2018, 9:27 Uhr

mit flüssigwaschmittel und hygienespüler in der weichspülerkammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von littlestarling82 am 05.03.2018, 9:44 Uhr

meine grosse Tochter hatte bis sie 3war, immer mal Neurodermitis Schübe, da musste ich sehr aufpassen, auch beim Wäsche waschen. hab viel rumprobiert, auch diese komischen Waschnüsse nö das war nix für uns...zum Glück hab ich dann hier in Italien ein tolles Waschmittel gefunden, Biobaby. Mit dem wasche ich seitdem immer auch die Babykleidung. Ich wasche die Kleidung der Kinder aber immer extra von unserem. da ich wiederum nur Ariel vertrage, bei vielen anderen Mitteln bekomme ich juckenden Ausschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von IzaBällchen am 05.03.2018, 9:50 Uhr

Ich mach mit da wenig Gedanken. Meine eigene Haut ist derart empfindlich, dass ich eh bisher nur ein einziges Waschmittel gefunden habe, mit dem ich keine Probleme bekomme. Mein Duschgel enthält auch keine künstlichen Duftstoffe, ich vertrage es halt nicht. Zum ersten Mal ein Vorteil, ich muss da sicher nichts umstellen :D
Unsere Maschine hat aber ein spezielles "Baby protect" Programm, soweit ich gesehen habe nutzt es beim letzten spülen mehr Wasser um sicher alle Waschmittel Reste zu entfernen, das hab ich zumindest jetzt beim ersten waschen genutzt, vermutlich werde ich das weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von kara83, 22. SSW am 05.03.2018, 10:11 Uhr

hab von anfang an die kleidung der kleinen mit unserer wäsche gewaschen. haben von haus aus ein sensitiv waschmittel wegen meinem mann. das einzige war/ist, dass ich seit dem keinen weichspüler mehr verwende. ist nur ne gewohnungssache.

für uns verwenden wir shampoo u duschgel wie früher. da haben wir uns keinen kopf gemacht. ich hatte in der anfangszeit lediglich auf parfüm verzichtet u dann nur sparsam eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von tink91 am 05.03.2018, 11:06 Uhr

Ich schließe mich 2011 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von Laura2016 am 05.03.2018, 11:11 Uhr

Bei mir das gleiche, beim ersten Kind habe ich mir auch Gedanken gemacht wegen dem Geruch von Parfüm... aber beim zweiten schon nicht mehr und jetzt beim dritten auch nicht. Wäsche es ganz normal mit meiner Wäsche mit. Weichspüler benutze ich allerdings eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist mit Tierhaaren?

Antwort von Mal32 am 05.03.2018, 12:31 Uhr

Interessantes Thema!

Ich habe auch schon überlegt wie ich das mit der Wäsche regeln soll.
Wir haben zwei Katzen und ich kann machen was ich will, die Haare sind überall. Bei unseren eignen Klamotten hab ich mittlerweile kapituliert. Die Sachen auf denen man es besonders sieht werden mit diesen Antifussel Rollen bearbeitet...sonst kann ich nix machen. Ne extre Anti Tierhaar Waschmachine will ich jetzt nicht extra kaufen.

Aber die Babysachen will ich deshalb eigentlich "gesondert" handhaben. Eigener Wäschekorb, gesondert gewaschen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Tierhaaren und Babykleidung und wie man damit am besten umgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von sanne87, 22. SSW am 05.03.2018, 14:03 Uhr

Ich werde die Babywäsche erst einmal separat waschen, da ich etwas Weichspüler benutze (derzeit sehr geringe Dosierung, da ich so geruchsempfindlich bin). Aber sonst benutze ich Ariel, also kein spezielles Waschmittel.
Das mit dem Duschen kann ich etwas nachempfinden. Da geht es um den Eigengeruch, der überschattet wird. Babys erkennen uns halt auch anhand des Geruches. Deswegen legen manche Eltern ein Shirt von sich zun schlafenden Kind, damit es sich nicht “verlassen“ fühlt und aufwacht. Finde das aber bei Duschgel und co übertrieben. Ich werde aber kein Parfüm mehr tragen. Das verfliegt nicht so schnell und ich fühle mich schon von manchen Frauen unterwegs gestört, die riechen, als kämen sie aus einer Parfümerie. Und dieses kleine Wesen habe ich ständig an meiner Brust. Da soll sie sich an den natürlichen Geruch gewöhnen. Könnte mir auch vorstellen, dass es für die empfindliche Babynase auch nicht so toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von MarinaFerrarra am 05.03.2018, 18:13 Uhr

Ganz normal farb- und materialschonend waschen, damit auch alles schön bleibt.
Nicht stark parfümierte Waschmittel und keinen Weichspüler, mehr beachte ich nicht.
Ohne Waschmittel waschen macht die Maschine kaputt. Auf Dauer natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung waschen

Antwort von MarinaFerrarra am 05.03.2018, 18:17 Uhr

Und als störend empfinde selbst ich Parfum, starke Deos und sowas. Das kann manchmal echt atemraubend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   waschen, Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wann/Wie erste Babykleidung waschen?

Es trudeln ja ständig neue Klamotten ein .. hihi. Hab jetzt mal meine Waschmaschine gereinigt & ein Sensitiv Waschmittel gekauft. Allerdings eben noch nichts gewaschen, es liegt alles zusammengelegt & nach Größe ...

von Mina21, 27. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen, Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel Kleidung benötigt man

Hallöchen zusammen, Ich hab heut mal Bestandsaufnahme gemacht. Nachdem ich das Gefühl hatte alle anderen die ich kenn und gleich weit sind, haben schon alles fertig. Ich würde mal eine Aufstellung einstellen was ich nun habe. Bis her alles nach und nach gekauft. Vielleicht ...

von Trine13, 23. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - wo shoppt ihr?

Hallo zusammen, aktuell mach ich mir Gedanken was und vor allem wo soll ich für die kleine Maus shoppen? Ich habe noch Kleidung von meinem Sohn, jedoch ist er ein Winterbaby gewesen. Daher bin ich mir unschlüssig was ich nun alles brauche. Wie ist es bei euch? Wartet ihr ...

von Eve131, 28. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.