Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 20. SSW am 13.08.2013, 23:25 Uhr

Baby Homepge

Ich hatte Zeit und habe auch mal so eine Baby Hompage gemacht.
Ihr könnt ja mal reingucken :)
Viel Spaß < 3

http://unser-engel2014.unsernachwuchs.de/home.html

 
6 Antworten:

Re: Baby Homepge

Antwort von Tuffie23, 18. SSW am 14.08.2013, 7:44 Uhr

Hi,
Ich denke über solche Sachen kann man geteilter Meinung sein. Ich finde Kinder haben nichts im Internet zu suchen, Abenddämmerung bleibt ja jedem selbst überlassen.
Zur fachlichen Seite: die Seite ist farblich schön gemacht, die Motive gefallen mir gut.
Ich würde die Linke Menü Spalte nicht schwarz machen, das kann man schlecht lesen und es bekommt dadurch einen Touch von einer Seite für ein sternenkind.
Wie gesagt, man kann geteilter Meinung darüber sein, ob Kinder sogar schon vor der Geburt im Internet gebloggt werden sollten, aber das ist Sache jeder Familie selber.
Lied grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Homepge

Antwort von mrn111, 18. SSW am 14.08.2013, 7:58 Uhr

Schließe mich an. Besonders die Baby fotos online zu teilen. Ich denke es ist eine gewiße Verantwortung von Eltern eigenes Kind zu schützen. Und wenn man die Fotos teilt, dan kann das kleine Wunder noch nicht mit entscheiden.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass wenn man schwanger ist - man möchte durch die ganze welt schreien und alles sollen es erfahren und so..
ich sag 50%-50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Homepge

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 14.08.2013, 9:40 Uhr

Ich glaube ich würde es auch nicht machen.

Mir ist Privatsphäre ziemlich wichtig. Bin auch nicht bei Facebook oder so.

Du erzählst zu deinem Kind gesprochen was du so erlebst.
Ich mache das auch. Ich hab dieses Fotoprogramm von dm. CEWE heißt das.
Da gestalte ich ein Fotobuch für unser Kind. Mit Fotos vom US, Mutterpass, Schwangerschaftstest und Ovulationstest. Wann und wie die Omas, Opas und Tanten erfahren haben, dass unser Kleines existiert und Besonderheiten zur Entwicklung und Untersuchungen.
Ich mache also ein Buch über die Schwangerschaft und die Geburt.

Wenn unser kleiner Schatz dann da ist, werde ich das Buch drucken lassen. Wahrscheinlich sogar 2x.
Eins für uns und zum zeigen und angucken in der Familie und das andere wird unser Kind dann mal geschenkt bekommen.
Ob wenn es 14 ist, 18 oder dann, wenn das eigene Kind da ist. Mal sehen. Das wird sich mit der Zeit ergeben.

Aber für jeden auf der Welt so etwas intimes Preis zu geben, finde ich nicht angebracht.

Das soll kein Angriff sein. Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Nur du darfst nicht vergessen: Das Internet vergisst nie. Und vorallem wo ist die Grenze?? Wahrscheinlich kommen dann noch Babyfotos rein. Und dann irgendwann Fotos aus der Kindergarten- und Schulzeit. Und vielleicht ist es deinem Kind irgendwann, wenn es selber den Umgang mit dem Internet lernt peinlich, dass Fotos von ihm/ihr im Internet kreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Homepge

Antwort von Yammy, 19. SSW am 14.08.2013, 10:22 Uhr

da gibts kaum was hinzuzufügen!!!

ich selbst arbeite täglich mit und im internet. und ich weiß sehr genau, was ich lieber lassen sollte, oder was aber ok ist (solche forumsbeiträge zb. - ich hab auch nicht meinen richtigen namen angegeben, geschweigedenn wohnort).

ich kann mir gut vorstellen dass du stolz auf die homepage bist. aber dann mach sie doch so, dass nur leute mit einem login einsicht bekommen - also auserwählte, von dir angelegte.
der vorfreude zum trotz - in 10 jahren kannst du es bereuen, weil irgendjemand mit deinen bildern und daten seinen unfug treibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Homepge

Antwort von SamantaDelux, 18. SSW am 14.08.2013, 12:43 Uhr

Ich finds verantwortungslos. Es laufen so viele zwielichtige Gestalten draussen rum, da muss ich nicht meine ganzen persönlichen Datem im Netzt breittreten. Und schon gar nicht von meinem Kind.

Sorry, nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Homepge

Antwort von jenny2204 am 15.08.2013, 10:42 Uhr

Im Endeffekt finde ich die Seite ganz süß.... ich würde sie aber auch nicht jedem zeigen.

Bspw. Facebook ich stelle ein Bild von meinem Bauch rein JA aber ein Ultraschallbild? NEIN! Warum? Weil ich einfach denke, dass es zu privat ist....
Umgekehrt muss es jeder für sich entscheiden... Ich finde die Homepage ansich eine tolle Idee aber muss das jeder sehen? Klar man will sein glück teilen trotzdem sollte man sich selber ein wenig Privatsphäre erhalten.
Trotzdem muss das jeder selber entscheiden.
Ich denke auch, dass ihr noch sehr jung seid und daraufhin gar nicht den Blick für das habt was da kommen KÖNNTE. Das ist auch okay.. wenn ich an die Mädels bei Facebook denke die auch 18,19 sind... die machen es alle ähnlich und ich hätte es in dem Alter wohl auch getan. Denke das man irgendwann aus den Sachen lernt und es dann eher einschränkt...

Tolle Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.