April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 26. SSW am 07.01.2024, 23:27 Uhr

Baby Erstaustattung

Neben dem, was schon geschrieben wurde gibt es natürlich allerlei Gimmicks, den man besorgen kann. Das Ding ist, du weißt halt logischerweise nichts über dein Kind.
Mein Kind hat sehr wenig gespuckt und die 1000. spucktücher und 20 geschenkte bodies waren viel zu viel. Es hat auch nicht 10 am Tag gekackt, sondern vielleicht 5-6x und auch selten nachts, deshalb war auch ok, dass wir nur am etwas vom Schlafzimmer entfernten Wickeltisch gewickelt haben und nicht noch ne 2. Wickelstation im Schlafzimmer hatten. Ihr war auch nie kalt, sodass wir den Heizstrahler für den Wickeltisch gar nicht genutzt haben. Sie ist auch recht gut eingeschlafen, weshalb wir keine Federwiege brauchten. Dafür hatten wir Probleme mit dem Stillen, wofür ich mir dann allerhand mehr oder weniger sinnvollen Kram gekauft habe. Etc etc. Man weiß es halt vorher nicht. Deshalb muss man sich drauf einstellen, dass man in den ersten Wochen dann panisch in irgendwelchen Foren nach Lösungen den für das konkrete Problem sucht und dann das entsprechende Zeug kauft.

Der umstrittendste Punkt ist glaube ich, ob man präventiv Prämilch und Fläschchen (plus Sterilisator und was da sonst noch dazu gehört) zu Hause haben sollte. Viele raten davon ab, weil man dann vielleicht das stillen schneller aufgibt, wenn man Schwierigkeiten hat.
Ich musste letztendlich ne Weile zufüttern, weil meine Milchmenge hinterher war, aber würde mich auch gegen eine präventive Ausstattung aussprechen. Die ganzen Sachen, die du im Zweifelsfall brauchst, gibts alle bei DM und/oder Apotheke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.