September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 35. SSW am 07.08.2019, 10:24 Uhr

Baby Badewanne

So mir fehlt noch eine Badewanne / Eimer . Obwohl ich mich eig gegen den Eimer entschieden habe nachdem ich bei einen Vortrag war . Habt ihr Tips für eine gute Wanne ? Hab gelesen das die Stöpsel öfter mal undicht sind . Wir haben in unserer Wohnung selbst eine Badewanne aber habe mir gedacht das ich die Wanne auf den Esstisch oder Boden stellen würde fürs Baden . Obwohl der Boden da nicht so Rückenschonend ist. Habt ihr schon alles zusammen ??? Wollte den letzten Rest dann bei DM in einen Einkauf erledigen , finde das hat noch Zeit ;) haha beim
Schreiben werde ich schon wieder nervös und hoffe ich behalte recht :)

 
7 Antworten:

Re: Baby Badewanne

Antwort von Holatriodelo am 07.08.2019, 10:29 Uhr

Ich verzichte dieses mal auf eine extra wanne, wurde nur dreimal genutzt und danach bin ich dann mit baby in die grosse gegangen. Ansonsten haben wir immer unseren wäschekorb verwendet, der hatte gar keinen stöpsel. Dann darf man aver halt nicht ganz vollmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Family@5, 36. SSW am 07.08.2019, 10:55 Uhr

Wir haben in den Kleinanzeigen eine Badewanne mit Ständer für eine Tüte Gummibärchen gefunden

Bei unseren. Kids hat sich Abends das Baden als „einschläferndes“ Ritual ganz gut gemacht.

Die WNne steht im Kinderzimmer neben dem Wickeltisch, warme Luft vom Heizstrahler ist auch gegeben und am Ende während Baby angezogen wird...kann Papa oder Bruder schon die Wanne leer machen.

Auch Babys schwitzen und haben getrocknete Milch in den Halsfalten, haben sich mal zugeschmierter oder den ganzen Tag immer wieder Milch gespuckt...
Welcher Erwachsene würde sich da nicht auch freuen nach so einem Tag sauber ins Bett zu schlüpfen

Ich fand Eimer, auch ohne Vortrag, doof. Zu sehen wie sich alle lang gemacht haben und das einfach genossen haben .... das war schön.

Später wenn es planscht, lässt sich die Wanne ja auch in die Große stellen oder in die Dusche, dann spart es auch noch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von LisaM90, 35. SSW am 07.08.2019, 11:17 Uhr

Da uns bei einer Babywanne keine vorteilhaften Unterschiede zwischen diesen 60€ „Marken“-Wannen zu günstigeren Produkten einleuchtend erscheinen, haben wir die babywanne von Ikea gekauft. Ist auch ohne stöpsel, also kann hier nichts schief gehen und sie wird ihren Dienst tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Kerusa am 07.08.2019, 11:38 Uhr

Wir haben diese hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B004YD68FA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatten schon beim Großen die Selbe, die auch noch jetzt benutzt (4 Jahre) wurde, da wir keine Badewanne haben, sondern nur eine sehr große Dusche. Nur brauchten wir da jetzt mal eine Neue und wir hatten den Stöpsel verloren. Daher haben wir die Selbe wieder gekauft. Man muss halt das Baby drin festhalten und am einfachsten geht das Baden, wenn man zu zweit ist. Hat bei uns aber schon beim Großen super funktioniert und hält auch sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von HeyDu! am 07.08.2019, 13:14 Uhr

Wir haben zwei Stück herumstehen und nur ca. 2 Wochen verwendet. Ab da ging das Schreikind mit mir in die große Wanne. Da war wenigstens durch den Körperkontakt Ruhe. :-)

Vital Innovations 06055-77 5-teiliges Hygieneset, weiß/silber https://www.amazon.de/dp/B004VQR598/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_AiRsDbMYJC37E

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 14:09 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Ich würde eine Wanne mit Ständer empfehlen...
Hatte eine ohne gekauft und auf dem Boden gebadet, sehr unpraktisch und alleine erst recht... man hat das Kind, alles ist nass und somit rutschig und hochkommen ist schwer...
Ich habe mir dann nach dem Bad gestern eine mit Ständer gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Ifeadigo, 33. SSW am 07.08.2019, 19:16 Uhr

Ich habe keine babywanne und werde auch keine kaufen.
Die würde nur rum stehen.
Ich gehe zsm mit meiner Tochter dann baden oder halte sie im arm.
Am Anfang im Waschbecken und dann in der Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.