März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 03.03.2014, 13:40 Uhr

Baby Apotheke

Ich frag mich grad ob man vorab für den Notfall was zu Hause haben muss und wenn ja was?
Für wunden Po oder vorbeugend?
Blähungen?
Usw.

 
3 Antworten:

Re: Baby Apotheke

Antwort von blume1988, 40. SSW am 03.03.2014, 13:51 Uhr

Wir hatten immer nur Wundschutzcreme für den Po da und Isotonische Kochsalzlösung, falls mal die Nase verstopft war, wobei man da auch gut Muttermilch nehmen kann.
Ansonsten kam das erst später. Da kamen Schmerzzäpfchen und Globoli zum Zahnen dazu.
Wir haben meist alles erst gekauft, wenn es nötig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Apotheke

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 03.03.2014, 13:56 Uhr

Also ich hab durch die Jungs aber auch noch und eh immer da :

Fiebertermometer
Fieberzäpfchen (bekommst du aber auch wenn du beim Kinderarzt das erste mal gehst wenn man fragt verschrieben)
Bei wunden Po ... wenn es mit Creme oder luft dran nicht weg geht - eh lieber zum Kinderarzt manchmal ist es dann auch ein Soor der extra creme brauch...
Ansonsten Bepanthen/Zinksalbe


Blähungen -> da gibts mehrere sachen aus der Apotheke - muss sagen bei meinen Jungs hat es meist mehr Blähungen gebracht als geholfen. Bei meinen Jungs war beste mittel wenn sie bauchweh hatten und nicht "pupsen" konnten -> Bauchmassage und dann Fiebermessen. Manchmal war Termometer nichtmal richtig am Pops .... und es lösste sich alles und die windel war bis oben vor und sie lagen lachend da :o)

Fencheltee auch gut bei Bauchweh (haben meine auch nie vertragen)
Miclhzucker bei Verstopfung (war auch nix für meine jungs)

Wärmfalsche oder Kirschkernkissen ist auch gut da zu haben


Dann wenn sie zahnen .. beissring ... zahnungsgel gibts auch (aber meist sind sie beruhigter wenn man sie z.b. ecke von einem Spucktuch knabbern lässt das hat den selben effekt wie ein beissring :o)


Tja wars glaube schon ...
Also wichtigste sind glaube Fieberthermometer und Zäpfchen (Paracetamol) sind ja gegen schmerzen und fieber - davon kann man nie genug da haben zumal die kleinste Dosierung auch lange nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Apotheke

Antwort von lasari am 03.03.2014, 14:10 Uhr

Ok!
Ja also Beißring, kirschkernkissen, Thermometer usw hab ich ja alles da!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.